türken ..doppelmoral eine identitätskrise

MemoSan

Active Member
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Ich hab hier mal einen Auszug aus einem der Kommentare:

"Ich halte ihn für einen sehr charmanten und eloquenten Mitbürger, der von seiner ganzen Art und auch mit seiner Redegewandtheit eine sehr gute Besetzung für die Position des ersten Repräsentanten des PBSV ist. (Man erinnert sich noch an manch anderen König , der zwar deutsch und Christ war, dafür aber mit Sicherheit nicht gerade der Vorzeige-Schütze und erst recht kein Repräsentant des Vereins. Zumindest wird man die neue Majestät kein einziges Mal im kommenden Jahr betrunken erleben oder sich ausserhalb der Guten Sitten bewegend, gar die Fassung verlierend!)"

alteglucke

Moderator

Mir ist diese Geschichte länger nicht aus dem Kopf gegangen, weil sie beides zeigt: Akzeptanz und Zusammenleben, ohne sich aufzugeben, auf der einen Seite. Und überholte Normen und Engstirnigkeit auf der anderen Seite - das, was wir noch ändern müssen.

alterali

Well-Known Member

Eine kleine Geschichte zur Auflockerung der Diskussion, die ich vor ein paar Tagen im Radio gehört habe: In Paderborn wurde ein Türke und bekennender und praktizierender Muslim Schützenkönig - der erste in der Bundesrepublik. Sein Schützenverein hat sich seinetwegen von seinem Dachverband verabschiedet. Der hatte den Verein mehrfach aufgefordert, ihn auszuschließen, weil laut Satzung des Dachverbands alle Mitglieder katholisch sein müssen.
Was für ein Dachverband? Es gibt schließlich auch Schützenvereine in nicht katholischen Gegenden.

Ich hatte das auch gelesen (nicht das mit dem Dachverband). Fand es aber zu popelig, weil es nur ein Einzelfall ist und weil es genau das ist, was manche nicht wollen.

Einige wollen eine (virtuelle) Türkei in Deutschland. Prinzip Balkan.

R

rebel

Guest

was hab ich denn unter dem begriff "prinzip balkan" zu verstehen?

R

rebel

Guest

gut der balkan besteht ja doch aus mehr als nur dem ehemaligen jugoslawien.
aber was ist denn das erste für ne schwachsinnige karte? nationalität moslem:vogel).

Lari77

Active Member

So nun muß was dazu sagen, dass ist meine Meinung resultierend aus meiner Erahrung.

Meine Tochter ist jetzt fast 13 Jarhe alt, ich halte sie sehr kurz und bin auch streng in ihrer Erziehung. In der Woche Schule nachmittags Hausaufgaben und dann mit bestimmten Freunden bischen spielen. Seit einiger Zeit noch am WE zur Koranschule. Sie ist sehr lieb und hört auf alles was ich ihr sage. Nur langsam kommen die anderen Interessen und desöfteren kommen Fragen, warum dürfen die anderen länger draußen bleiben oder alleine zum Schwimmen, ich erkläre es ihr mit den Begründungen z.B. das abends um 21 Uhr kein Mädchen mit 13 Jahren sein braucht und es zu Hause zu sein hat. Oft bekomme ich von unserem überwiegend deutschen Bekannten an den kopf geworfen"Wir leben im 21 Jahrundert, lass deinem Kind mehr Freiheiten, lass sie doch mal bestimmte kurze Sachen tragen wenn sie will " ectr. Es wird nicht verstanden und nur durch solche Worte wird meine Tochter aufmerksam auf IHRE sogenannte Freiheit. Sonst hat sie eigentlich wenig Inteeresse an solchen Sachen. Im übrigen haben einige Mächen in ihrem alter alle schon geraucht und einen Freund. Meine Tochter hat solche Gedanken gar nicht und sollte sie auch einen Freund haben wollen oder sonstwas würde sie viel zu viel Angst haben vor dem Donnerwetter was sie zu hause erwartet.

Ich mache auch den Spagat zwischen Deutscher und Türkischer Kultur und denke das der Mix aus beiden für uns das richtige ist. Beides hat seine Vorzüge und diese vermische ich, fängt bei mir mit der Erziehung an.

MemoSan

Active Member

aber was ist denn das erste für ne schwachsinnige karte? nationalität moslem:vogel).

Man staunt immer wieder was man alles bei Wikipedia lernen kann.

c024.gif