Türken fordern Einwanderungsministerium

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

Aylin2009

Active Member
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Liebe Aylin2009,
tut mir leid, wenn ich das jetzt ein bisschen aus dem Zusammenhang reiße, hoffentlich nimmst du mir das nicht übel! Ich habe nur ein paar kleine Anmerkungen:

- Integrationskurse sind nicht kostenlos, sondern liegen bei 1€ die Stunde. Klingt nicht nach viel, aber zB bei einer Familienzusammenführung kann man schon mal 600 Stunden aufgebrummt bekommen.

- Leider, und das ist das blödeste!, hat nicht jeder ein Anrecht auf diese Integrationskurse. Es richtet sich nach § 44 AufenthG, konkret haben den Anspruch nur Ausländer, die ihren ersten Aufenthaltstitel in Deutschland bekommen. Es bringt also leider gerade denen nichts, die im Fokus der Integrationsdebatte stehen.

Das soll keine Kritik o.ä. sein! Diese Fakten werden nur gern verschwiegen, um noch einfacher mit dem Finger auf Integrations"unwillige" zu zeigen. Wünschenswert wäre ein Kurs, wie du ihn beschreibst, auf jeden Fall! Aber wer sollte das ganze denn noch bezahlen!

Liebe Grüße
Kaelush

Bezieher von ALGII oder Sozialhilfe können sich von den kosten befreien lassen und werden dazu an vielen anlaufstellen gut beraten. wer arbeitet und keinen anspruch auf algII, der wird das geld auch aufbringen können, wenn er seine prioritäten richtig setzt.
am Angebot fehlt es meines erachtens wirklich nicht. zumindest nicht in Städten wie berlin.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Schaut euch eure Geschichte doch mal an:

Anfang 19. Jahrhundert, schön am 1. Weltkrieg beteiligt.Spaltung.
Dann ein paar Jahre später löst man auch schon den 2. Weltkrieg aus. Man möchte die Juden nicht. Spaltung.
Dann baut man sich im eigenen Land eine Mauer auf und möchte selbst die eigenen Genossen nicht. Ooo... noch eine Spaltung.
Jetzt, 2011, möchte man die Türken nicht. Huh wer hätts gedacht?

Der 1. Weltkrieg war von 1914 bis 1918, welche Spaltung hat denn danach stattgefunden?

Der 2. Weltkrieg war von 1939-1945, die Teilung Deutschlands hatte nichts mit dem Holocaust zu tun, sondern resultierte aus den 4 Besatzungszonen in die Deutschland von den Allierten aufgeteilt wurde.

Die Mauer wurde am 13. August 1961 auf dem Gebiet der DDR errichtet, da war die DDR schon 12 Jahre ein souveräner Staat. Die Genossen haben die Mauer errichtet, weil ihnen die Menschen wegliefen.

Die Wiedervereinigung von 1990 hat wahrscheinlich nicht in dein Konzept gepasst und hast sie deshalb weggelassen.

Warum sollen wir auf einmal 2011 die Türken nicht leiden? Manche mögen sie und manche nicht, war auch schon 1980 so. Leider eine Tatsache.

Deine kleine Aufzählung verrät nicht nur eklatante Mängel in deinem Geschichtswissen, du ziehst aus den falschen Zahlen auch noch falsche Schlußfolgerungen und zimmerst dir dein Weltbild daraus. Leider ergibt in dem Fall zweimal Minus kein Plus.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Was die Politik mit diesen Menschen macht ist aber nicht unwichtig. Die einen sind gewollt, die anderen nicht. Damit klarkommen müssen wir im Alltag. Dazu sollte nein; muss die Politik Vorgaben machen. Mit platten Wahlkampfslogans gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, 'Kinder statt Inder' und ähnlichem Dummfug ist niemandem geholfen.

Mit diesen Slogans sollte auch niemand geholfen ausser gedankenlosen Politikern, die mit dem Feuer spielen und denen eine mit Lügen und verdrehten Tatsachen gewonnene Wahl wichtiger ist als Schicksal der von ihnen geschmähten Menschen.
 

tom76

New Member
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Lange vor der Islamistendebatte wurden 'Rückkehrhilfen' für türkische Migranten finanziert. Zeitgleich wurden deutschstämmigen Russen Starthilfen in der BRD finanziert. Auf der einen Seite will man selbst die Enkel der Einwander loswerden, auf der anderen Seite werden Deutschrussen der dritten Generation eingeladen?!

Dieses Messen mit zweierlei, nein, dreierlei Mass, muss ein Ende haben. Von daher macht ein Einwanderungsministerium Sinn.

Weißt du was, dass die Deutsch-Russen damals zur Rückkehr nach Deutschland eingeladen wurden, damit habe ich nicht das geringste Problem. :shock:
Wenn die Türkei ihre Exil-Türken, die in die Türkei zurückkehren, (die genauso wenig in der Türkei geboren sind, wie die Deutsch-Russen in Deutschland und teilweise auch nur noch begrenzt Türkisch sprechen) im Vergleich zu anderen Einwanderern bevorzugt behandeln würde, hätte ich auch nicht das geringste Problem damit.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Weißt du was, dass die Deutsch-Russen damals zur Rückkehr nach Deutschland eingeladen wurden, damit habe ich nicht das geringste Problem. :shock:
Wenn die Türkei ihre Exil-Türken, die in die Türkei zurückkehren, (die genauso wenig in der Türkei geboren sind, wie die Deutsch-Russen in Deutschland und teilweise auch nur noch begrenzt Türkisch sprechen) im Vergleich zu anderen Einwanderern bevorzugt behandeln würde, hätte ich auch nicht das geringste Problem damit.

Hätte ich auch nicht, wenn die deutsche Regierung ihre sog. 'Passdeutschen' gleichberechtigt zu den Russlanddeutschen behandeln würde. Ich empfinde Serdar Somuncu nämlich genauso als Bereicherung wie Wladimier Kaminer. :lol:
 

Kaelush

Member
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Hätte ich auch nicht, wenn die deutsche Regierung ihre sog. 'Passdeutschen' gleichberechtigt zu den Russlanddeutschen behandeln würde. Ich empfinde Serdar Somuncu nämlich genauso als Bereicherung wie Wladimier Kaminer. :lol:

Und wo macht die deutsche Regierung da Unterschiede? Ich als Deutsche habe alle Deutschenrechte.. ist doch egal, was ich vorher war. Formell gesehen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Hätte ich auch nicht, wenn die deutsche Regierung ihre sog. 'Passdeutschen' gleichberechtigt zu den Russlanddeutschen behandeln würde. Ich empfinde Serdar Somuncu nämlich genauso als Bereicherung wie Wladimier Kaminer. :lol:

Aber wie viele Russen sind mittlerweile in Politik, Wirtschaft oder Kultur aufgestiegen und wie viele Türken? Neben Kaminer fallen mir nicht viele ein.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Mit diesen Slogans sollte auch niemand geholfen ausser gedankenlosen Politikern, die mit dem Feuer spielen und denen eine mit Lügen und verdrehten Tatsachen gewonnene Wahl wichtiger ist als Schicksal der von ihnen geschmähten Menschen.

Damit hast Du recht.

Und ich verzichte darauf, mich über deine Rechtschreibfehler in obigem Beitrag lustig zu machen wie Du es bei Esmaa für nötig gehalten hast.
Da ist jemandem der Kragen geplatzt und dabei sind 2 - 3 grammatikalische Fehler aufgetaucht. An anderer Stelle hast Du moniert, dass sich zu diesem Thema überwiegend Deutsche äussern.

Aussagen in türkisch waren Dir auch nicht genehm. Nicht alle Migranten können sich druckreif äussern. Deshalb sollten sie hier trotzdem ihre Meinung äussern, schliesslich ist dies ein deutsch-türkisches Forum.
Kurz: Du bist nicht der einzigste hier wo was zu sagen haben tut. 8)
 

tom76

New Member
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Hätte ich auch nicht, wenn die deutsche Regierung ihre sog. 'Passdeutschen' gleichberechtigt zu den Russlanddeutschen behandeln würde. Ich empfinde Serdar Somuncu nämlich genauso als Bereicherung wie Wladimier Kaminer. :lol:

Das verstehe ich nicht. Du sagst hier, du hättest mit der bevorzugten Behandlung der Deutsch-Russen im Vergleich zu anderen Migranten kein Problem. Jetzt aber wieder doch?

Außerdem haben 'Deutsche', d. h. Migranten mit deutschem Pass sehr wohl die gleichen Rechte. Rechtlich nicht gleichgestellt sind nur 'Ausländer', d. h. Migranten ohne deutschen Pass. Deshalb sage ich ja immer, dass die deutsche Staatsbürgerschaft für Migranten so wichtig für die Integration ist!

Übrigens: Ich als Deutscher bin auch 'Passdeutscher' (was sonst?) und habe auch keine Rückkehrprämie erhalten. Ich fühle mich aber trotzdem nicht ungerecht behandelt!
 
Top