Türken fordern Einwanderungsministerium

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Das verstehe ich nicht. Du sagst hier, du hättest mit der bevorzugten Behandlung der Deutsch-Russen im Vergleich zu anderen Migranten kein Problem. Jetzt aber wieder doch?

Außerdem haben 'Deutsche', d. h. Migranten mit deutschem Pass sehr wohl die gleichen Rechte. Rechtlich nicht gleichgestellt sind nur 'Ausländer', d. h. Migranten ohne deutschen Pass. Deshalb sage ich ja immer, dass die deutsche Staatsbürgerschaft für Migranten so wichtig für die Integration ist!

Übrigens: Ich als Deutscher bin auch 'Passdeutscher' (was sonst?) und habe auch keine Rückkehrprämie erhalten. Ich fühle mich aber trotzdem nicht ungerecht behandelt!

Dann mach' Dich mal schlau wer und warum den Begriff 'Passdeutscher' in die Diskussion eingeführt hat. Die Entscheidung: Entweder Deutscher oder Türke zerreisst einige Menschen, die ihre Identität auf ein Stück Papier reduzieren sollen. Innerhalb der EU ist das wesentlich einfacher.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Damit hast Du recht.

Und ich verzichte darauf, mich über deine Rechtschreibfehler in obigem Beitrag lustig zu machen wie Du es bei Esmaa für nötig gehalten hast.
Da ist jemandem der Kragen geplatzt und dabei sind 2 - 3 grammatikalische Fehler aufgetaucht. An anderer Stelle hast Du moniert, dass sich zu diesem Thema überwiegend Deutsche äussern.

Aussagen in türkisch waren Dir auch nicht genehm. Nicht alle Migranten können sich druckreif äussern. Deshalb sollten sie hier trotzdem ihre Meinung äussern, schliesslich ist dies ein deutsch-türkisches Forum.
Kurz: Du bist nicht der einzigste hier wo was zu sagen haben tut. 8)

Esmaa ist nicht der Kragen geplatzt, sie schreibt immer so. Und wenn man so von oben herab schreibt wie sie, dann muss ich mir eben auch so billige Kritik gefallen lassen. Und ich bin nicht der einzigste (HAHA), dem ihre Art nicht gefällt. Wenn man Verständnis will, sollte man weniger rumpoltern. Das hat nichts damit zu tun, ob jemand Migrant ist oder nicht.

Ich habe selbst schon genug Rechtschreibfehler gemacht und manchmal ist man selbst erschrocken, was die Finger da wieder getippt haben.

Das Wort einzigst gibt es in der deutschen Sprache nicht. Es hat aber mittlerweile eine große Verbreitung gefunden und ich weise auch Deutsche gern auf diesen Fehler hin.

Habe ich schon jemand den Mund verboten? Kann ich mich nicht dran erinnern.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Übrigens: Ich als Deutscher bin auch 'Passdeutscher' (was sonst?) und habe auch keine Rückkehrprämie erhalten. Ich fühle mich aber trotzdem nicht ungerecht behandelt!

Das stimmt, wir Ostdeutschen haben auch nur 100 DM Rückkehrprämie bekommen. Die Milliarden für den Wiederaufbau lassen wir mal weg, 95% davon sind sowieso wieder im Westen gelandet.

Meinen DDR Personalausweis habe ich erst kurz vor dem letzten möglichen Termin getauscht, hatte aber keinen politilschen Hintergrund, war nur Faulheit.
 

tom76

New Member
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Dann mach' Dich mal schlau wer und warum den Begriff 'Passdeutscher' in die Diskussion eingeführt hat. Die Entscheidung: Entweder Deutscher oder Türke zerreisst einige Menschen, die ihre Identität auf ein Stück Papier reduzieren sollen. Innerhalb der EU ist das wesentlich einfacher.
Der Begriff 'Passdeutscher' ist kein rechtlicher Begriff und hat daher auch keine rechtliche Bedeutung. Rechtlich ist ein deutscher Staatsbürger ausländischer Herkunft den anderen Deutschen gleichgestellt, was sonst?
(Dass es abgesehen davon in Deutschland Diskriminierung gibt, bestreitet niemand. Mir geht es nur um die Rechtslage.)
 

Kaelush

Member
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Der Begriff 'Passdeutscher' ist kein rechtlicher Begriff und hat daher auch keine rechtliche Bedeutung. Rechtlich ist ein deutscher Staatsbürger ausländischer Herkunft den anderen Deutschen gleichgestellt, was sonst?
(Dass es abgesehen davon in Deutschland Diskriminierung gibt, bestreitet niemand. Mir geht es nur um die Rechtslage.)

Genau deswegen wurde ich auch so stutzig in punkto "die Regierung". Deutsch ist Deutsch :razz:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Der Begriff 'Passdeutscher' ist kein rechtlicher Begriff und hat daher auch keine rechtliche Bedeutung. Rechtlich ist ein deutscher Staatsbürger ausländischer Herkunft den anderen Deutschen gleichgestellt, was sonst?
(Dass es abgesehen davon in Deutschland Diskriminierung gibt, bestreitet niemand. Mir geht es nur um die Rechtslage.)

Wenn es Dir um die Rechtslage geht, dass lass' solche Beiträge doch einfach sein. Wenn ich mich richtig erinnere hast Du mit dem dritten oder vierten Beitrag zu dem Thema schon konstruktiveres geleistet. Knüpf' doch einfach da wieder an.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Esmaa ist nicht der Kragen geplatzt, sie schreibt immer so. Und wenn man so von oben herab schreibt wie sie, dann muss ich mir eben auch so billige Kritik gefallen lassen. Und ich bin nicht der einzigste (HAHA), dem ihre Art nicht gefällt. Wenn man Verständnis will, sollte man weniger rumpoltern. Das hat nichts damit zu tun, ob jemand Migrant ist oder nicht.

Ich habe selbst schon genug Rechtschreibfehler gemacht und manchmal ist man selbst erschrocken, was die Finger da wieder getippt haben.

Das Wort einzigst gibt es in der deutschen Sprache nicht. Es hat aber mittlerweile eine große Verbreitung gefunden und ich weise auch Deutsche gern auf diesen Fehler hin.

Habe ich schon jemand den Mund verboten? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Die 'art' gefällt Dir nicht? Kunst entsteht im Auge des Betrachters. Du hast dich nicht inhaltlich geäussert, sondern auf 'einzigste' abgehoben. Die Diskussion könnte sehr gewinnen, wenn Du darauf verzichten würdest. Zumal Du nicht mal weisst, ob sich jemand wie Esmaa auf türkisch grammatikalisch einwandfrei geäussert hat.

Dazu muss ich Esmaas Meinung nicht mal teilen. Das ist ähnlich wie mit fritz. Du kannst jeden Thread totquatschen mit persönlichen Angriffen. Zum Thema trägt das wenig bei. Und es wäre nicht das erste Mal, dass die Hälfte deiner Beiträge am Tag darauf im elektronischen Nirvana verschwinden. 8)
 

tom76

New Member
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Wenn es Dir um die Rechtslage geht, dass lass' solche Beiträge doch einfach sein. Wenn ich mich richtig erinnere hast Du mit dem dritten oder vierten Beitrag zu dem Thema schon konstruktiveres geleistet. Knüpf' doch einfach da wieder an.

Ich finde einfach, dass du über das Ziel hinaus schießt. Dass wir in Deutschland Ungerechtigkeit gegenüber Migranten/Türken haben, bezweifle ich nicht im Geringsten. Aber du beklagst hier des öfteren Ungerechtigkeiten, die du nicht belegen kannst, wenn man sie hinterfragt. Wo Ungerechtigkeiten vorliegen, muss man sie beim Namen nennen. Es hat aber auch keinen Sinn, im Namen von falsch verstandener politischer Korrektheit Dinge schwärzer darzustellen, als sie sind. Das ist im Grunde genau so einseitig, wie die Schuld immer bei den Migranten zu suchen.
 

tom76

New Member
AW: Türken fordern Einwanderungsministerium

Die 'art' gefällt Dir nicht? Kunst entsteht im Auge des Betrachters. Du hast dich nicht inhaltlich geäussert, sondern auf 'einzigste' abgehoben. Die Diskussion könnte sehr gewinnen, wenn Du darauf verzichten würdest. Zumal Du nicht mal weisst, ob sich jemand wie Esmaa auf türkisch grammatikalisch einwandfrei geäussert hat.

Dazu muss ich Esmaas Meinung nicht mal teilen. Das ist ähnlich wie mit fritz. Du kannst jeden Thread totquatschen mit persönlichen Angriffen. Zum Thema trägt das wenig bei. Und es wäre nicht das erste Mal, dass die Hälfte deiner Beiträge am Tag darauf im elektronischen Nirvana verschwinden. 8)

Das wäre auch so ein Beispiel. Blacky hat Esmaa in Ansätzen persönlich angegriffen. Stimmt. Aber die Äußerungen von Esmaa, die wirklich unmöglich waren, wie ich oben schon geschrieben habe, kritisierst du an keiner Stelle. Wenn das nicht einseitig ist, dann weiß ich nicht, was einseitig sein soll. Wie gesagt, das ist im Grunde auch nicht besser, als immer die Türken zu kritisieren.
 
Top