Türken in Deutschland "dümmer" ?

Mendelssohn

Well-Known Member
Zudem gibt es Völkerrechtler, die das sog. Selbstbestimmungsrecht der Völker komplett ablehnen.
Ich würde es anders formulieren: es gibt Völkerechtler, die nicht in Volksabstimmungen das Selbstbestimmungsrecht einer Nation gewährleistet sehen.
Anerkennung des Völkerrechchts bedeutet natürlich per defintionem Einschränkung der nationalen Autonomie. So geht Rechtsstaat. Er steht über nationalen Interessen - wie das Gesetz über der Nationalregierung.
 

Dogan 1

Well-Known Member
Das ist eben die Frage, ob dies auch geschehen ist.

Zwangsassimilation als auch Verbot der Sprache und Kultur würde ich schon als: "Diskriminierung in fundamentaler Weise" bezeichnen!


Kurden können aber in allen staatlichen Institutionen arbeiten, sofern sie eine entsprechende Ausbildung haben...die "Diskriminierung in fundamentaler Weise" würde auch solches verbieten.
 

alterali

Well-Known Member
Kurden können aber in allen staatlichen Institutionen arbeiten, sofern sie eine entsprechende Ausbildung haben...die "Diskriminierung in fundamentaler Weise" würde auch solches verbieten.
Vielleicht sind die Diskriminierungen etwas verrutscht:
"Als der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan im Zusammenhang mit der Deklaration von "Landesverrat", von einer "Bande sogenannter Akademiker" und "niederträchtigen Typen" sprach ......."
http://www.spiegel.de/unispiegel/st...iker-an-universitaeten-vorgeht-a-1101485.html

Ich mags gar nicht hören!
 

beren

Well-Known Member


Bei mir beschwerten sich die Türken, dass man nur Jobs bekommt, wenn man beim Vorstellungsgespräch entweder die Parteizugehörigkeit nachweisen kann oder zumindest eine AKP-Sympathie zeigt. In kleineren Orten ist es bestimmt kein Geheimnis, wer wen wählt.
 
Top