Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Asyali

Well-Known Member
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Bisher hat mir noch keiner eurer Antworten geholfen. Der Link von Wikipedia ist mir bereits bekannt, aber darin steht nichts über das Verhalten von den Türken und den Kurden. Und diese Fakten mit den Namen irgendwelcher Politiker, die sich wann und wo auf welchem Kongress wegen welchem Abkommen in die Haare bekommen, das hilft mir nicht.

Ich will wissen, wie hat das alles begonnen. Was haben effektiv die Türken und auch die Kurden falsch gemacht, damit es soweit gekommen ist, wie es heute ist? Das interessiert mich, und das steht in keinem Wikipedia.
Ich finde der wiki text erklärt sogar sehr gut den hiintergrund über den konflikt. es gab schon immer ein feindliches verhalten (bzgl. eroberungen) zwischen unseren völker, schon vor der osmanischen Zeit.
Und wie der WikiText noch erklärt, wurde im Widerstandkrieg bei der rückeroberung versprechungen an die Kurden gemacht die man am ende nicht einhielt.
Seit der zeit wollen Kurden ihr recht an autonomie und die türken nicht, denn wer will schon auf sein stück land verzichten.
Und je mehr menschen auf beiden Seiten sterben um so mehr kommt Hass auf und Rache gefühle machen blind und taub, was Menschlichkeit angeht.
 

domovoj

New Member
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Es gibt doch nicht nur ein Türken-Kurden problem, es gibt genauso ein Iraker-Kurden, Iraner-Kurden und Syrier-Kurden Problem.
Denn genau auf diese 4 Länder wurde das ehemalige Siedlunggebiet der kurden aufgeteilt. In all diesen Länderen sind Kurden eine Unterdrückte minderheit
Nur die problem aus der türkei schaffen es in die deutschen medien:roll:

weil in der Türkei die meisten Kurden wohnen.
 

domovoj

New Member
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

das hier in youtube eingeben.

"welt tv-Mit offenen karten-Kurden und Kurdistan"

da wird vieles gut und kurz gefasst erklärt.
 
S

sdost

Guest
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Türkei und Nachbarn haben nicht nur ein Problem mit den Kurden. Da gibts auch noch die Armenier, Griechen, Juden, Aleviten, Christen, Roma, Yeziden, Sufis und und und. Aber die größte (?) Minderheit sind immernoch die Kurden, die teilweise auch noch verfolgt werden.

Kurden werden in der Türkei nicht verfolgt weil sie Kurden sind, sondern weil sie der PKK angehören. Ein sehr großer Unterschied
 
S

sdost

Guest
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Es sind aber nicht alle Kurden PKK angehörige und trotzdem passiert so einiges und sie werden verfolgt!!


Das ist eine Behauptung um als politische Flüchtlinge im Ausland anerkannt zu werden. Im türkischen Parlament sitzen dutzende Kurden und es gab schon viele Minister, und mit Özal einen Präsidenten, mit kurdischer Abstammung. Wie sollen denn 20% der Bevölkerung verfolgt werden, und mit welcher Begründung?
 
S

sdost

Guest
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Mal sehen was noch kommt, ansonsten schreibe ich noch etwas, was den Türken sicher nicht gefallen wird:wink:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Es sind aber nicht alle Kurden PKK angehörige und trotzdem passiert so einiges und sie werden verfolgt!!
Es werden auch nicht alle Kurden verfolgt . So wie du das rüber bringst könnte man denken alle türken verfolgen die Kurden

Natürlich existiert eine voreingenommenheit gegenüber Kurden von Türken.
auch wen wir in einem Land leben haben beide eine eigen Kultur und Sprache. Uns verbindet nunmal eine geschichte geprägt von Hass, Gewalt und Tod.
Ja es gibt Türken die weswegen auch immer Kurden hassen und klare ansichten haben , leider wurden diese Ansicht von den früheren Regierungen unterstützt und umgesetzt.
Aber es gibt die PKK und diese ist ein rotes Tuch für Türken, auch ich geh auf abstand wenn ich leute sehe die ein Button, eine fahne oder gar das Zeichen von denen machen.
Aber genauso gut habe ich Kurdische Nachbarn aus der heimat, die ich mag und respektiere und die haben sich nie verfolgt gefühlt weil sie dazu gehören.

Mal sehen was noch kommt, ansonsten schreibe ich noch etwas, was den Türken sicher nicht gefallen wird:wink:

Was den?...*neugier*
Ach...muss mir ja nicht gefallen...aber aufregen darf ich mich grundlos oder? :tongue: :wink:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Türken - Kurden: Der ultimative Aufklärungs-Thread

Ich hatte das so geschrieben weil sdost posting so rüber kam als wenn alle kurden der PKK angehören würden...auch wenn er es wohl nicht so gemeint hat!
Vielleicht hat er sich etwas unglücklich ausgedrückt oder mir kam es so vor ...
Leider sehen es aber Tatsaechlich viele so.... Kurde = PKK

Dem ist ja nicht so...gibt viele Kurden die verachten das was die PKK macht!
Kurden werden in der Türkei nicht verfolgt weil sie Kurden sind, sondern weil sie der PKK angehören. Ein sehr großer Unterschied

Es werden auch nicht alle Kurden verfolgt . So wie du das rüber bringst könnte man denken alle türken verfolgen die Kurden
Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt

Natürlich existiert eine voreingenommenheit gegenüber Kurden von Türken.
auch wen wir in einem Land leben haben beide eine eigen Kultur und Sprache. Uns verbindet nunmal eine geschichte geprägt von Hass, Gewalt und Tod.
Ja es gibt Türken die weswegen auch immer Kurden hassen und klare ansichten haben , leider wurden diese Ansicht von den früheren Regierungen unterstützt und umgesetzt.
Aber es gibt die PKK und diese ist ein rotes Tuch für Türken, auch ich geh auf abstand wenn ich leute sehe die ein Button, eine fahne oder gar das Zeichen von denen machen.
Aber genauso gut habe ich Kurdische Nachbarn aus der heimat, die ich mag und respektiere und die haben sich nie verfolgt gefühlt weil sie dazu gehören.



Was den?...*neugier*
Ach...muss mir ja nicht gefallen...aber aufregen darf ich mich grundlos oder? :tongue: :wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top