Türkin und Deutscher: große Liebe- noch größere Verzweiflun

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türkin und Deutscher: große Liebe- noch größere Verzweiflun

Ich denke auch, dass eine klarere Linie von Nöten wäre. Einerseits verlobt, andererseits eine Beziehung mit einem Anderen? Vielleicht willst Du Dir noch ein paar Türchen offenhalten? Fragwürdig. Also aufräumen!

Vielleicht brauchst Du auch noch ein bisschen Leiden, bis eine Entscheidung gereift ist. Aber ewig wirst Du das wohl nicht durchhalten können.

O.T.:

Der Glaube an das Schicksal schließt Tatkraft und Mut zu Entscheidungen nicht aus. Es hat aber noch niemandem genützt, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen! Man kann sich den Schädel dabei brechen :wink:

Das wäre dann wohl auch Schicksal. Mal ne ganz simple Frage, wo soll denn das Schicksal herkommen? Entscheidet da irgendjemand ob ich heil zur Arbeit komme oder dann doch mit dem Auto gegen einen Baum fahre? Und bei einem Flugzeugabsturz trifft dann alle das gleiche Schicksal?

Da man ja sein Schicksal sowieso nicht kennt, ist es doch eigentlich vollkommen egal, ob es so einen Quark gibt oder nicht.

BTT: So wie ich das verstanden habe, hockte der Angelobte in der Türkei und man kannte sich auch kaum. Insofern würde ich da jetzt nicht unbedingt den moralisch Entrüsteten spielen wollen.

Ihr kennt das ja, so von wegen ohne Sünde und ersten Stein.

Tamina

New Member

Und wie alt warst du als du deine Entscheidung getroffen hast?

Bei der ersten 14 Jahre.
(Schulwechsel, Thema Mobbing auch durch Lehrer).
Meine Eltern waren mir dabei keine Hilfe, sondern eher hilflos. Ich habe das alleine durchgezogen.

Die zweite mit 24.
(beruflich komplett neu angefangen)

Die dritte, bisher letzte lebensverändernde mit 34.
(Auswanderung)

Keine war leicht, aber die Situation, in der ich jeweils war, war unerträglich. Also habe ich es geändert. Und werde es jederzeit wieder tun, wenn die aktuelle Situation nicht zu ertragen ist. Erzähl mir also bitte nichts von Reife. Und manche Entscheidung muss erzwungen werden. Zu mancher muss man sich auch selbst zwingen.

Allerdings hat gizemli auch einen sehr wichtigen Aspekt angesprochen, ich denke, das sit wirklich der Knackpunkt....

Majnomon

Well-Known Member

Das wäre dann wohl auch Schicksal. Mal ne ganz simple Frage, wo soll denn das Schicksal herkommen? Entscheidet da irgendjemand ob ich heil zur Arbeit komme oder dann doch mit dem Auto gegen einen Baum fahre? Und bei einem Flugzeugabsturz trifft dann alle das gleiche Schicksal?

Da man ja sein Schicksal sowieso nicht kennt, ist es doch eigentlich vollkommen egal, ob es so einen Quark gibt oder nicht.

BTT: So wie ich das verstanden habe, hockte der Angelobte in der Türkei und man kannte sich auch kaum. Insofern würde ich da jetzt nicht unbedingt den moralisch Entrüsteten spielen wollen.

Ihr kennt das ja, so von wegen ohne Sünde und ersten Stein.

Es geht nicht um moralische Entrüstung, sondern darum, Klarheit in sein Leben zu bringen.

blackcyclist

Gesperrt

Es ist Schicksal ob die betreffende Person (vor allem psychisch) überhaupt in der Lage ist dementsprechende Entscheidungen zu treffen. Es ist Schicksal in welchen Alter wann sich kennen lernt, in welcher Lebenssituation beide gerade sind, und und und. Es sind zig Faktoren die eine Rolle spielen und letzendlich alles beeinflussen.
Wer denkt er habe das alles unter Kontrolle macht sich was vor und macht es sich zu einfach.
Man muss die Dinge nehmen wie so kommen. Und manchmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort. Dinge die Heute nicht klappten hätten vielleicht geklappt wenn sich die selben Personen 3 Jahre später getroffen hätten, nur als ein Beispiel. Und das ist Schicksal oder wie auch immer man es ausdrücken möchte,

Du kannst jetzt dein persönliches Pech gern auf das Schicksal schieben, macht dir das dein Leben leichter? Ihr habt vielleicht einfach nicht zusammengepasst oder die Umstände waren ihr zu kompliziert oder sie hatte einfach nicht den Mut. Aber das alles einer esoterischen Macht, dem Schicksal in die Schuhe zu schieben ist kompletter Humbug.

Man hat für eine Beziehung ein Zeitfenster, das kann manchmal nur 5 Minuten groß sein und manchmal ein paar Jahre. Weiß man vorher auch nicht, aber wenn man es verpasst, hat die Angebetete schon ein anderer angequatscht. Und dann ist das Fenster zu. Mit Schicksal hat das nichts zu tun.

Schau dir den Film "Der Plan" an, dann weißt du, woran es liegt :)

Wir standen mit einem Kumpel vor unserem Club, er war so 30 und da standen ein paar süsse 18jährige Mädels. Er dann so: "Man müsste ein paar Jahre jünger sein." Ich dann so: "Dann hättest du dich auch nicht getraut, die anzuquatschen und wenn, hättest du auch keine abbekommen."

F

F.A.B

Guest

Du kannst jetzt dein persönliches Pech gern auf das Schicksal schieben, macht dir das dein Leben leichter? Ihr habt vielleicht einfach nicht zusammengepasst oder die Umstände waren ihr zu kompliziert oder sie hatte einfach nicht den Mut. Aber das alles einer esoterischen Macht, dem Schicksal in die Schuhe zu schieben ist kompletter Humbug.

Man hat für eine Beziehung ein Zeitfenster, das kann manchmal nur 5 Minuten groß sein und manchmal ein paar Jahre. Weiß man vorher auch nicht, aber wenn man es verpasst, hat die Angebetete schon ein anderer angequatscht. Und dann ist das Fenster zu. Mit Schicksal hat das nichts zu tun.

Schau dir den Film "Der Plan" an, dann weißt du, woran es liegt :)

Wir standen mit einem Kumpel vor unserem Club, er war so 30 und da standen ein paar süsse 18jährige Mädels. Er dann so: "Man müsste ein paar Jahre jünger sein." Ich dann so: "Dann hättest du dich auch nicht getraut, die anzuquatschen und wenn, hättest du auch keine abbekommen."

Das meine ich eben... Ihr, bei denen eine Story zufälliger Weise funtioniert, habt leicht reden. Würde ich vielleicht auch machen an deiner Stelle.

Aber alleine das du das Wort "Pech" in den Mund nimmst führt dein ganzes Post ad absurdum. Weil Pech kann es nach dir dann auch nicht geben. Wenn es Pech gibt, gibt es auch Schicksal. Das hat auch garnichts mit Esotherik zu tun. Sondern mit einer Reihe und Aneinanderkettung von Umständen und Zufällen die jeden Menschen täglich zigfach begleiten, treffen und beeinflussen. Und die Summe daraus ist für mich das Schicksal.

Wenn du meinst alles im Griff zu haben, dann meinen Glückwunsch. Nicht das du eines Tages mal böse erwachst.

blackcyclist

Gesperrt

Das meine ich eben... Ihr, bei denen eine Story zufälliger Weise funtioniert, habt leicht reden. Würde ich vielleicht auch machen an deiner Stelle.

Aber alleine das du das Wort "Pech" in den Mund nimmst führt dein ganzes Post ad absurdum. Weil Pech kann es nach dir dann auch nicht geben. Wenn es Pech gibt, gibt es auch Schicksal. Das hat auch garnichts mit Esotherik zu tun. Sondern mit einer Reihe und Aneinanderkettung von Umständen und Zufällen die jeden Menschen täglich zigfach begleiten, treffen und beeinflussen. Und die Summe daraus ist für mich das Schicksal.

Wenn du meinst alles im Griff zu haben, dann meinen Glückwunsch. Nicht das du eines Tages mal böse erwachst.

Wenn ich mal böse erwache, ist es ja Schicksal und es war mir vorbestimmt.

Du denkst wohl in meinem Liebesleben lief alles super und glatt. Ich habe ganz bestimmt mit 18 eine wahnsinnig attraktive nymphomane Brauereibesitzerin mit Villa in Miami und kleinem Schloß in England kennengelernt und seit dem leben wir glücklich und zufrieden mit ihrer Schwester, dem Kindermädchen, der Reitlehrerin, der Chauffeurin und jeder Menge Dienerinnen, die alle mal als Topmodel gearbeitet haben zusammen auf unserem Schloß. Ganz so war es nicht, streich 18, streich nymphoman, streich Brauerei und den Rest kannst du auch vergessen.

Wohl jeder von uns hat schon wirklich schlimme Zeiten durchmachen müssen, weil er von seinem Partner verlassen wurde und dachte, alles bricht zusammen und warum hat man das eigentlich verdient. Ich habe die Frau fürs Leben mit Mitte 40 gefunden ((dabei hat sie nicht mal eine Brauerei) und habe davor einige böse Erfahrungen gemacht. Aber ich habe mich dadurch nicht verbittern lassen.

Wer bestimmt denn nun das Schicksal?

Sithnoppe

Moderator

Vielleicht solltet ihr zu diesem Thema nen eigenen Thread aufmachen.

Das hilft der Threaderstellerin nicht wirklich weiter, wenn ihr das hier weiter führt.

Aylin2009

Active Member

Es ist Schicksal ob die betreffende Person (vor allem psychisch) überhaupt in der Lage ist dementsprechende Entscheidungen zu treffen. Es ist Schicksal in welchen Alter wann sich kennen lernt, in welcher Lebenssituation beide gerade sind, und und und. Es sind zig Faktoren die eine Rolle spielen und letzendlich alles beeinflussen.
Wer denkt er habe das alles unter Kontrolle macht sich was vor und macht es sich zu einfach.
Man muss die Dinge nehmen wie so kommen. Und manchmal ist man zur falschen Zeit am falschen Ort. Dinge die Heute nicht klappten hätten vielleicht geklappt wenn sich die selben Personen 3 Jahre später getroffen hätten, nur als ein Beispiel. Und das ist Schicksal oder wie auch immer man es ausdrücken möchte,

Wie auch immer, ich wünsche Karam in diesem Zusammenhang kein glückliches Schicksal (grundsätzlich natürlich schon, aber eben nicht als Hilfe aus dieser verzwickten Situation), sondern ganz viel Kraft um möglichst schnell die Entscheidung zu treffen, die sich für sie richtig anfühlt.
Möglichst schnell deshalb, weil in diesem belastenden Schwebezustand nicht nur sie leidet, sondern auch ihr deutscher Freund. UNd - sollte sie sich für die Ehe mit dem Türken entscheiden, werden die Grundvoraussetzungen für diese Ehe nicht besser, je mehr sie sich mit der Entscheidung Zeit lässt.