Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Melli 2

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

@ Solresol, wenn es dir persönlich so wichtig ist , dass Migranten deutsch lernen . Warum engagierst du dich nicht in diesem Bereich ? Anstatt hier rumzujammern und zu motzen ?
 
S

sintostyle

Guest
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

habe 25 Jahre lang türkische Zimmerkollegen gehabt! immer (überraschend) weg. permanent Dolmetscher spielen für wie es im franz. Volkslied, «papa, mama, la bonne etc.» (la bonne = Haushaltshilfe)! «- .... soll kommen!» «- aber Chef, ist doch beim Arzt mit
«papa, mama, la bonne etc.» zum Dolmetschen wie immer / so oft»...



hat wahrscheinlich eine Auseinandersetzung mit einem dieser widerlichen Forumbesserwisser, die selbst nur ein grausames deutsches Dialekt im Alltag (in der exDDR soll es Dialekte geben, die besonders schlimm sind! zum Glück lebe ich in der Nähe der westlichen Grenze nicht allzu weit von französischsprachigen Gebieten :lol: ) seit eh und je sprechen! das motiviert natürlich nicht. ich selbst bin schnell kuriert worden, weil alles in Stuttgart anfing, wo ich etwas mehr als 9 Jahre lebte: Ich bemühte mich umsonst 6 Monate lang deutsche Sätze zu bilden, exakt wie das der grossartige Germanist der 2. ältesten deutschsprachigen Uni, Strasbourg, im 20. JH beschrieben hat, aber

sie sprachen nach wie vor alle nur Dialekt jaja und was für welches, Schwäbisch :banghead.gif: !

dann kam das Erkenntnis: «kein einziger Deutscher spricht Deutsch, es ist eine Fata Morgana, ein deutscher Traum. ab morgen gibt es ein deutsches Dialekt mehr, meins!»
und dann sprach ich plötzlich über Nacht fliessend!

heute gibt es enorm viel mehr gebildeter Deutschen (der Unterschied zwischen Deutscher und Türke war damals in den frühen 70er Jahren gar nicht gross: eine Lehre und eine Gesellenprüfung in der Regel!) aber auch die heutigen Akademiker schaffen's nicht :rolleyes: ... immer noch überall grausame Dialekte!

manche sind sogar für Deutsche aus anderen Gegenden genauso schwer zu verstehen wie Türkisch jaja



Mann, sie sträubt sich und befolgt die Amtsanweisungen nicht :banghead.gif: !

Sag mal hackts bei dir? Ich sage das Dialekte wichtig für das Leben der Sprache sind...und es gint auch Akademiker die Dialekt sprechen stell dir das mal vor... Bei uns sprechen 80% der Türken badischen Dialekt... Da könntest du dir mal ein Beispiel dran nehmen. Die sind nämlich wirklich integriert im Gegensatz zu dir...

Also ich bekenne mich schuldig ein Terrorist zu sein. Hab nämlich letzte Woche wieder mal einen Strafzettel bekommen.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Otto



was Du da schreibst ist grober Unfug! Deine Anteilnahme für eine Landsmännin lässt Dich vollkommen blind werden...

Ok, das die Frau Lernschwierigkeiten haben kann, aber nicht ok, dass sie nicht ein Mal das A und B der gesprochenen Sprache kann jaja . Dann ist sie nämlich total blöd.

Und damals gab es noch, mehrere Jahre lang zumindest, keinen türkischen Fernsehempfang! Allein wenn sie ab und zu das deutsche Fernsehen akzeptiert hätte anzugucken, kriegt man kostenlos, wenn man seine Gebühren :roll: ordentlich bezahlt, hätte sie zwangsweise viele Brocken der Schriftsprache auch vollkommen ohne Bemühung erlernen müssen!

die Story und die scheinbar vollkommen mangelnde Einsicht, lässt ein extrem trauriges Bild auf die türkische Lebensgemeinschaft aufkommen! Ihr benimmt Euch gerade wie Kinder :banghead.gif:

nach 6 Kinder = nach Primitivarithmetik

24 Jahren Grundschule

plus 30 Jahren weiterer Schulpflicht

kann man nur so was schaffen,

wenn man seine Elternverpflichtungen gegenüber der Schule vernachlässig hat,

und ausserdem der Gesellschaft zumuten will, im Krankenhaus und überall einen tonnenschweren Bremsklotz zu sein, der immer eine Sonderbetreuung braucht!

Sorry ich kann dich echt nicht mehr ernst nehmen... Du hast ja anscheinend genug Zeit. Da solltest du dich drum kümmern in deinem Kopf klar zu werden. Ich weiss ja net was du nimmst aber fürs Hirn ist es anscheinend sehr schlecht... Mit 6 Kindern und nem Laden... Das ist ein Fulltimejob. Aber so oft wie du dich mit kruden Theorien beschäftigst scheinst du ja nicht zu wissen was ein Fulltimejob ist. Die grössten Sprachverweigerer dich ich kenne sind übrigens Franzosen. Ich wohne an der Grenze und krieg dies täglich vor Augen geführt... Vor allem wenn sie dann erwarten dass in Deutschland jeder Französisch sprechen muss.
 

alkim

Active Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

@solresol,les es dir durch...den genau du bist der mensch der alles was nicht 1 zu 1 in deinen kram passt verurteilst...und nicht mal nachfragst was vielleicht hinter einer 15 jährigen mutter oder einem dicken menschen oder einer alten türkischen frau steckt...:evil:


Ein 15jähriges Mädchen hält die Hand ihres 1-jährigen Sohnes.
Die Menschen nennen sie eine Schlampe, weil niemand weiß,
dass sie mit 13 vergewaltigt wurde.

Die Leute nennen ein anderes Kind fett.
Niemand weiß, dass es eine schwere Krankheit hat, die zu Übergewicht führt.

Die Leute nennen einen Mann mit Narben im Gesicht hässlich.
Niemand weiß, dass er 4 Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat.
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

aber es ist auch nicht pflicht das wissen zu müssen..

das stimmt absolut nicht so:

das was die EU geworden ist, existiert seit mehr als 60 Jahren und die Freizügigkeitsabkommen in dieser Gemeinschaft sind mindestens 50 Jahre alt, wenn nicht noch länger!

die Einwanderung hat man immer gebremst und von der Bedingung des Nachweises eines Arbeitsplatzes abhängig gemacht!

jeder Türke in Deutschland hat im Grunde genommen, den Platz eines EU-Angehörigen genommen (sie waren auch vorher da, Italiener, Spanier, Portugiesen, neue sind hinzugekommen, Rumänen, Polen, Litauer usw., und ihnen will man ihnen nur absolut unwillig den Platz machen), obwohl er den Voraussetzung nicht genügt, denn es gibt wenige Arbeitsplätze, vom man ohne jeglichen Sprachkenntnissen auskommt!

ausserdem wurden die Einwanderer von ausserhalb der EU verpflichtet, Sprachkenntnisse zu haben, und eine Familie bestehend aus mindestens 8 Personen, davon 6 Bildungsinländer

weiß es!

du kannst auch nicht von allen menschen abitur verlangen und ein studium.
nur weil es für die allgemeinheit besser wäre.

Ich glaube nicht, dass diese Frau je Ärger bekommen hätte, wenn sie 3 ou 4 Quittungen eines VHS-Kurses rausgeholt hätte, auch wenn Ergebnis null gewesen wäre! Und diese Kurse gibt es: ich habe selbst daran als Lernende und als Lehrer (für Französisch) daran teilgenommen! Man trifft dort Leute an, die noch viel mehr Streß familiär genauso wie professionell haben! Niemand wird gezwungen 6 Kinder in einem Tempo zu kriegen, dass man sie nicht mal gegenüber der Lehrerin und der Schule mehr betreuen kann: man würde sich zur Gebärmaschine herunterstufen!
 
S

sintostyle

Guest
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

das stimmt absolut nicht so:

das was die EU geworden ist, existiert seit mehr als 60 Jahren und die Freizügigkeitsabkommen in dieser Gemeinschaft sind mindestens 50 Jahre alt, wenn nicht noch länger!

die Einwanderung hat man immer gebremst und von der Bedingung des Nachweises eines Arbeitsplatzes abhängig gemacht!

jeder Türke in Deutschland hat im Grunde genommen, den Platz eines EU-Angehörigen genommen (sie waren auch vorher da, Italiener, Spanier, Portugiesen, neue sind hinzugekommen, Rumänen, Polen, Litauer usw., und ihnen will man ihnen nur absolut unwillig den Platz machen), obwohl er den Voraussetzung nicht genügt, denn es gibt wenige Arbeitsplätze, vom man ohne jeglichen Sprachkenntnissen auskommt!

ausserdem wurden die Einwanderer von ausserhalb der EU verpflichtet, Sprachkenntnisse zu haben, und eine Familie bestehend aus mindestens 8 Personen, davon 6 Bildungsinländer

weiß es!



Ich glaube nicht, dass diese Frau je Ärger bekommen hätte, wenn sie 3 ou 4 Quittungen eines VHS-Kurses rausgeholt hätte, auch wenn Ergebnis null gewesen wäre! Und diese Kurse gibt es: ich habe selbst daran als Lernende und als Lehrer (für Französisch) daran teilgenommen! Man trifft dort Leute an, die noch viel mehr Streß familiär genauso wie professionell haben! Niemand wird gezwungen 6 Kinder in einem Tempo zu kriegen, dass man sie nicht mal gegenüber der Lehrerin und der Schule mehr betreuen kann: man würde sich zur Gebärmaschine herunterstufen!

Du kannst doch den Leuten jetzt nicht auch noch vorschreiben wollen wieviel Kinder sie.zu bekommen haben... Zu den VHS Kursen... Die sind arschteuer... Zumindest bei uns...
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Zunächst einmal wundere ich mich, das es Behördenbesuche gibt,um festzustellen,ob und wie gut jemand deutsch spricht:roll:Da gibt es wichtigere Baustellen.Diese dann nach 30 Jahren, die sie hier lebt zu einem Integrationskurs zu verdonneren, ist für mich Behördenwillkür und das ganze auch noch durch ein Urteil zu untermauern,schlicht und einfach Schikane.
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

@ Solresol, wenn es dir persönlich so wichtig ist , dass Migranten deutsch lernen . Warum engagierst du dich nicht in diesem Bereich ? Anstatt hier rumzujammern und zu motzen ?

warum tun das die vielen irgendwie aus der Türkei stammenden Millionen Bildungsinländer nicht selber! es ist doch eine Schande, 5 Millionen hier zu sein, und Rechte auf Grund dieser Menge zu erwarten und beanspruchen, aber keinerlei eigene ehrenamtliche Aktivität zu entwickeln.

ich engagiere mich Melli ich eingagiere mich ...

... anders.

neben meinem Bein unter meinem Schreibtisch gibt es ein Koffer. Drin ist ein Braille-Schreibmaschine, die ich nicht für mich brauche! Ich habe auch ein Braille-Schreibbrett (sehr schwierig: man muss verkehrt herum "stechen" mit dem Stechgriffel). Ich habe auch eine "Braille-Zeile" (ein Blindenschrift-Monitor: Am PC, kann man damit die Spitze von kleinen Spitzen abtasten, die die Braille-Schrift ergeben). alles nicht für mich: da Sohn Augenarzt werden wollte, hatte ich dieses Engagement für wichtiger gehalten, die armen Leute können oft gar nicht dafür, im Gegensatz zu einer nichtdeutschsprachigen, sturen Türkin! ich habe mich auch als Pilot für Tandemfahren mit "irgendeinem" blinden Menschen gemeldet, sofern Tandem bei ihm oder einer Organisation vorhanden, das besonders sicherer und daher sichere Räder notwendig sind. Aber, ich fahre jeden Tag so 50 km. Mit würde es weniger ausmachen, etwas langsamer zu fahren, und gleichzeitig jemandem Ausgang und Sport zu verschaffen!

die Analphabetin aus der TR hat doch 5 Millionen Sympathisanten um sich herum, die nur apathisch zuschauen, und nie den Griffel selbst anpacken würden, um ihr das Lesen beizubringen, ihre Kinder auch nicht übrigens :wink: , wenn man sie nicht dafür bezahlt!
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Du kannst doch den Leuten jetzt nicht auch noch vorschreiben wollen wieviel Kinder sie.zu bekommen haben... Zu den VHS Kursen... Die sind arschteuer... Zumindest bei uns...

VHS Kurse bringen auch nicht sooooo viel und sind, wie du schon gechrieben hast, richtig teuer.In diesem Fall hat die Frau 6:!: Kinder bekommen,was alleine schon ein Fulltimejob ist, sie hat im Geschäft ihres Mannes mitgearbeitet, ist sonst nicht negativ aufgefallen und ihr aufgrund fehlender oder mangelnder Deutschkenntnisse die Tür zu zeigen...Total unverhältnismäßig und absurd:banghead.gif:
 
Top