Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Du bist fleißig, ok, aber das reicht nicht aus:

http://www.spiegel.de/panorama/just...-an-integrationskurs-teilnehmen-a-866408.html

da ist von dieser Türkin mit einem überflüssigen Prozess viel öffentliches Geld rausgeschmissen worden.

besser wäre es gewesen:

Festnahme > ins Flugzeug >> zurück ohne mehr Diskussion in die Heimat !

wer bezahlt jetzt den Aufwand?


Mittlerweile bist Du für mich zum Menschenverachter 1'ter Klasse aufgestiegen. Ich frage mich nur was in den Jahren mit Dir passiert ist. Jedenfalls hatte ich Dich anders in Erinnerung. Möglicherweise trampelst Du auf den Schwächsten herum, um nur Dein eigenes Selbtwertgefühl zu stärken.
Du selbst stammst aus ärmlichen Verhältnissen, wenn ich mich richtig erinnere. Sollte man nicht versucht sein, hier mehr Empathie entgegen zu bringen?

Für Analphabeten ist es äußerst schwer eine Sprache zu erlernen, wie man sich vorstellen kann.
Analphabetismus kann durch eine Behinderung, vor allem durch eine geistige Behinderung oder längerfristige bzw. chronische Krankheit verursacht oder mit dem als Lernbehinderung bezeichneten Komplex verbunden sein. Er gilt in Deutschland der geltenden Rechtsprechung nach dennoch nicht als Form der Behinderung [3], wenngleich der Analphabetismus nach aktuellen Untersuchungen nachweislich zu einer erheblichen Behinderung der persönlichen und sozialen Integration des einzelnen Menschen führt [4]. Insbesondere im Informationszeitalter sind unzureichende Schriftsprachkenntnisse eine der wesentlichen Ursachen mangelnder Integrationsfähigkeit.

Und Du möchtest diese Frau aufgrund ihrer Behinderung verhaften lassen und in den Flieger stecken, regst Dich auch noch über die evtl. Flugkosten auf - Schäm Dich!

Aber mein großes Respekt an diese Frau, die es geschafft hat über 20 Jahre selbstständig einen Laden zu führen. Wenn ich mir vorstelle, ich, irgendwo in Japan, kann weder Deutsch lesen noch schreiben geschweige denn Japanisch. Ich wäre am ersten Tag schreiend aus diesem Laden gerannt.
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Ach, unsere Dichterin meldet sich


warum bringst Du jetzt verlogener Weise eine neue Komponente «Arbeit» ins Spiel, von welcher im Prozess ganz und gar nicht die Rede ist.

wenn sie ausgesprochen Faul war

das ist nicht bei der Arbeit

aber bei ihren ausgebliebenen Bemühungen, die Gastlandsprache zu erlernen!

und das ist eine Schande, nachdem sie sich heute rühmt, 6 Kid's durch die deutsche Grundschule zu schieben! das ist ja auf keinem Fall ihr Verdienst, kann nicht sein, arme Lehrer, arme Mitschüler :banghead.gif:
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Ach, unsere Dichterin meldet sich



warum bringst Du jetzt verlogener Weise eine neue Komponente «Arbeit» ins Spiel, von welcher im Prozess ganz und gar nicht die Rede ist.

wenn sie ausgesprochen Faul war

das ist nicht bei der Arbeit

aber bei ihren ausgebliebenen Bemühungen, die Gastlandsprache zu erlernen!

und das ist eine Schande, nachdem sie sich heute rühmt, 6 Kid's durch die deutsche Grundschule zu schieben! das ist ja auf keinem Fall ihr Verdienst, kann nicht sein, arme Lehrer, arme Mitschüler :banghead.gif:

Diese Frau ist nicht faul !, sie hat 6 Kinder . Für die sie sorgen muss , kochen , waschen , bügeln.....:roll:
Ich habe dafür grossen Respekt dafür.
Weil ich weiß, was das bedeutet , und wie wenig Zeit man dann für seine eigenen Interessen hat . Z.B auch Sprache lernen :idea:
Du als Mann kannst das sicher nicht verstehen , wieviel Arbeit das ist ?
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Otto

Mittlerweile ... aus diesem Laden gerannt.

was Du da schreibst ist grober Unfug! Deine Anteilnahme für eine Landsmännin lässt Dich vollkommen blind werden...

Ok, das die Frau Lernschwierigkeiten haben kann, aber nicht ok, dass sie nicht ein Mal das A und B der gesprochenen Sprache kann jaja . Dann ist sie nämlich total blöd.

Und damals gab es noch, mehrere Jahre lang zumindest, keinen türkischen Fernsehempfang! Allein wenn sie ab und zu das deutsche Fernsehen akzeptiert hätte anzugucken, kriegt man kostenlos, wenn man seine Gebühren :roll: ordentlich bezahlt, hätte sie zwangsweise viele Brocken der Schriftsprache auch vollkommen ohne Bemühung erlernen müssen!

die Story und die scheinbar vollkommen mangelnde Einsicht, lässt ein extrem trauriges Bild auf die türkische Lebensgemeinschaft aufkommen! Ihr benimmt Euch gerade wie Kinder :banghead.gif:

nach 6 Kinder = nach Primitivarithmetik

24 Jahren Grundschule

plus 30 Jahren weiterer Schulpflicht

kann man nur so was schaffen,

wenn man seine Elternverpflichtungen gegenüber der Schule vernachlässig hat,

und ausserdem der Gesellschaft zumuten will, im Krankenhaus und überall einen tonnenschweren Bremsklotz zu sein, der immer eine Sonderbetreuung braucht!
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

sol..
wenn diese frau sechs kinder erzieht, hat sie alle hände voll zu tun.
wenn ihr das dann reicht, dann ist das auch ihr gutes recht.

vielleicht wollte sie die sprache ja mal erlernen..konnte es aber nicht ( nicht jeder mensch hat ein sprachtalent)

vielleicht durfte sie auch nicht, weil ihr mann sie nicht gelassen hat, kann auch sein ( aber dann sollte man ihn abschieben und nicht sie)

es gibt 1000 mögliche gründe, warum sie die sprache nicht gelernt hat.

ich finde abschiebung, in zusammenhang mit dem "DELIKT" sprache, einfach lächerlich.

durch ihre nichtvorhandenen sprachkenntnisse kommt doch wohl kein deutscher zu unmittelbaren schaden, oder?

man, es gibt deutsche, die sprechen die sprache, haben trotzdem von tuten und blasen keine ahnung, und die werden sogar politiker ( die man natürlich nicht versteht, obwohl sie deutsch reden)..die können wir auch nicht abschieben...( rösler, westerwelle, merkel.......................................)
 

alkim

Active Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Otto



was Du da schreibst ist grober Unfug! Deine Anteilnahme für eine Landsmännin lässt Dich vollkommen blind werden...

Ok, das die Frau Lernschwierigkeiten haben kann, aber nicht ok, dass sie nicht ein Mal das A und B der gesprochenen Sprache kann jaja . Dann ist sie nämlich total blöd.

Und damals gab es noch, mehrere Jahre lang zumindest, keinen türkischen Fernsehempfang! Allein wenn sie ab und zu das deutsche Fernsehen akzeptiert hätte anzugucken, kriegt man kostenlos, wenn man seine Gebühren :roll: ordentlich bezahlt, hätte sie zwangsweise viele Brocken der Schriftsprache auch vollkommen ohne Bemühung erlernen müssen!

die Story und die scheinbar vollkommen mangelnde Einsicht, lässt ein extrem trauriges Bild auf die türkische Lebensgemeinschaft aufkommen! Ihr benimmt Euch gerade wie Kinder :banghead.gif:

nach 6 Kinder = nach Primitivarithmetik

24 Jahren Grundschule

plus 30 Jahren weiterer Schulpflicht

kann man nur so was schaffen,

wenn man seine Elternverpflichtungen gegenüber der Schule vernachlässig hat,

und ausserdem der Gesellschaft zumuten will, im Krankenhaus und überall einen tonnenschweren Bremsklotz zu sein, der immer eine Sonderbetreuung braucht!

bäh bist du ein kotzbrocken
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

die verhältnismässigkeit stimmt in dem fall überhaupt nicht..

klar ist es mist, wenn eine frau solange in diesem land lebt und nicht mal im ansatz weiß, wo sie lebt. was dieses land ihr an freiheiten bieten kann, etc.

aber es ist auch nicht pflicht das wissen zu müssen..

du kannst auch nicht von allen menschen abitur verlangen und ein studium.
nur weil es für die allgemeinheit besser wäre.

wenn überhaupt, hätte man als sie nach deutschland gekommen ist, reagieren müssen..aber damals hat es die deutschen nicht interessiert..selbst schuld also, wenn solche fälle geschehen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Otto

was Du da schreibst ist grober Unfug! Deine Anteilnahme für eine Landsmännin lässt Dich vollkommen blind werden...

Weshalb Unfug?
Wäre sie eine Französin, hätte ich dasselbe geschrieben.

Otto
Ok, das die Frau Lernschwierigkeiten haben kann, aber nicht ok, dass sie nicht ein Mal das A und B der gesprochenen Sprache kann jaja . Dann ist sie nämlich total blöd.

Es ist doch eher blöd zu behaupten, sie könne nicht einmal das A und B. Woher möchtest Du das wissen?

Und damals gab es noch, mehrere Jahre lang zumindest, keinen türkischen Fernsehempfang! Allein wenn sie ab und zu das deutsche Fernsehen akzeptiert hätte anzugucken, kriegt man kostenlos, wenn man seine Gebühren :roll: ordentlich bezahlt, hätte sie zwangsweise viele Brocken der Schriftsprache auch vollkommen ohne Bemühung erlernen müssen!
die Story und die scheinbar vollkommen mangelnde Einsicht, lässt ein extrem trauriges Bild auf die türkische Lebensgemeinschaft aufkommen! Ihr benimmt Euch gerade wie Kinder :banghead.gif:

Heißt das nicht eher, dass die Frau evtl. eine geistige Behinderung haben könnte. Du hast sie ja bereits als "blöd" bezeichnet. Das ist erst Recht ein Grund von einer Verhaftung wegen Behinderung Abstand zu nehmen!
Die mangelnde, die gänzlich mangelnde Einsicht gebe ich Dir postwendend zurück!
 

alkim

Active Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

die verhältnismässigkeit stimmt in dem fall überhaupt nicht..

klar ist es mist, wenn eine frau solange in diesem land lebt und nicht mal im ansatz weiß, wo sie lebt. was dieses land ihr an freiheiten bieten kann, etc.

aber es ist auch nicht pflicht das wissen zu müssen..

du kannst auch nicht von allen menschen abitur verlangen und ein studium.
nur weil es für die allgemeinheit besser wäre.

wenn überhaupt, hätte man als sie nach deutschland gekommen ist, reagieren müssen..aber damals hat es die deutschen nicht interessiert..selbst schuld also, wenn solche fälle geschehen.

woher will der denn wissen das sie kein deutsch kann..

nun überlegt mal,
hat 6 kinder mit berufsabschluss
arbeitet in einem türkischen lebensmittel(wo auch andere nationen reingehen auser türken)
lebt seit mehr als 30 jahre in deutschland....

und dann soll die frau kein deutsch können...

aber für dieses sesselpforzer spreche ich ja noch nicht mal deutsch ....oder warum habe ich damals 3 einladungen zum deutschkurs bekommen:banghead.gif:und das liegt nicht an meinem nachnamen
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

woher will der denn wissen das sie kein deutsch kann..

nun überlegt mal,
hat 6 kinder mit berufsabschluss
arbeitet in einem türkischen lebensmittel(wo auch andere nationen reingehen auser türken)
lebt seit mehr als 30 jahre in deutschland....

und dann soll die frau kein deutsch können...

aber für dieses sesselpforzer spreche ich ja noch nicht mal deutsch ....oder warum habe ich damals 3 einladungen zum deutschkurs bekommen:banghead.gif:und das liegt nicht an meinem nachnamen

Ich habe Dich zumindest nie Deutsch sprechen gehört :lol:
 
Top