Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

guppy

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

:roll: die sprache zu sprechen ist schon wichtig, ABER:

die frau hatte sicher weit aus wichtigeres zu tun, als sich damenhaft hinzusetzen, um perfekt deutsch zu sprechen...

nur weil sie kein deutsch sprechen kann, muss man sie doch nicht gleich anprangern..


die ältere generation hatte sich früher -auf gut deutsch gesagt- den arsch aufgerissen und jede arbeit gemacht, die ihnen in die hände fiel, um ausreichend kohle für die familie zu verdienen und den kindern für die gegenwart bzw. zukunft etwas bieten zu können... da hat madame halt keine zeit für das lernen...


meiner ansicht nach ziemlich merkwürdig, denn wenn frau zu hause sitzen würde, würde es heißen " ihr ausländer lebt von unserem geld! Ausländer raus!"
wiederum würde es heißen "ausländer raus! ihr könnt kein deutsch und seit nicht integriert!" und das, OBWOHL die betroffene person kein bisschen vom sozialamt abhängig ist und sich lieber ein scheiß job sucht, um etwas geld zu verdienen, statt nach geld zu "betteln" - auch ohne die gleiche sprache sprechen zu können.
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

also ich finde es schon wichtig das sie wenigstens ein paar brocken deutsch kann, wenn ich daran denke das wir teilweise in der rettungsstelle bzw. intensivstation ziemlich an der arbeit gehindert wurden, da es einfach ein sprachliches problem gab oder heute in der pflege. .... aber sie läßt alles ihre kinder regeln, find ich traurig

habe 25 Jahre lang türkische Zimmerkollegen gehabt! immer (überraschend) weg. permanent Dolmetscher spielen für wie es im franz. Volkslied, «papa, mama, la bonne etc.» (la bonne = Haushaltshilfe)! «- .... soll kommen!» «- aber Chef, ist doch beim Arzt mit
«papa, mama, la bonne etc.» zum Dolmetschen wie immer / so oft»...

wir haben eine afghanin die seit 25 jahren in deutschland lebt früher sogar deutsch gesprochen hat aber sich heute einfach nur quer stellt deutsch zu sprechen, ich weiß das sie deutsch kann

hat wahrscheinlich eine Auseinandersetzung mit einem dieser widerlichen Forumbesserwisser, die selbst nur ein grausames deutsches Dialekt im Alltag (in der exDDR soll es Dialekte geben, die besonders schlimm sind! zum Glück lebe ich in der Nähe der westlichen Grenze nicht allzu weit von französischsprachigen Gebieten :lol: ) seit eh und je sprechen! das motiviert natürlich nicht. ich selbst bin schnell kuriert worden, weil alles in Stuttgart anfing, wo ich etwas mehr als 9 Jahre lebte: Ich bemühte mich umsonst 6 Monate lang deutsche Sätze zu bilden, exakt wie das der grossartige Germanist der 2. ältesten deutschsprachigen Uni, Strasbourg, im 20. JH beschrieben hat, aber

sie sprachen nach wie vor alle nur Dialekt jaja und was für welches, Schwäbisch :banghead.gif: !

dann kam das Erkenntnis: «kein einziger Deutscher spricht Deutsch, es ist eine Fata Morgana, ein deutscher Traum. ab morgen gibt es ein deutsches Dialekt mehr, meins!»
und dann sprach ich plötzlich über Nacht fliessend!

heute gibt es enorm viel mehr gebildeter Deutschen (der Unterschied zwischen Deutscher und Türke war damals in den frühen 70er Jahren gar nicht gross: eine Lehre und eine Gesellenprüfung in der Regel!) aber auch die heutigen Akademiker schaffen's nicht :rolleyes: ... immer noch überall grausame Dialekte!

manche sind sogar für Deutsche aus anderen Gegenden genauso schwer zu verstehen wie Türkisch jaja

aber jemanden deswegen abschieben finde ich auch übertrieben, sie stört niemanden, liegt niemanden auf der tasche, da hätte man sich also den ganzen aufwand sparen können um da ein gericht mit zu befassen, ich denke die deutschen gerichte haben weitaus mehr zu tun als sich mit solchen quatsch zu befassenjaja
zum thema terrorismus sag ich lieber nichts

Mann, sie sträubt sich und befolgt die Amtsanweisungen nicht :banghead.gif: !
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

die ältere generation hatte sich früher -auf gut deutsch gesagt- den arsch aufgerissen und jede arbeit gemacht, die ihnen in die hände fiel, um ausreichend kohle für die familie zu verdienen und den kindern für die gegenwart bzw. zukunft etwas bieten zu können...

was glaubst Du, was die Deutschen 12 Jahre lang, oft ohne Männer (gefallen oder 7..8 Jahre in russischer Gefangenschaft) zwischen Kriegsende bis die Türken 58 kamen gemacht haben jaja ? es war eben so, und die die gekommen sind, haben auch keine besser Zeit in Ost-Anatolien gekannt, sonst wären sie zu Hause geblieben...

aber gut, dass Du einsiehst, dass man heute verdammt leicht an Geld herankommt :idea:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Analphabetismus lässt sich wie Übergewicht, Rauchen, Nicht-Schwimmen-Können (vermutlich ein noch verbogener Laster dieser armen Frau! hoffentlich besteht der Integrationskurs auch darin, einen silbernen Seepferdchen erfolgreich zu bestehen :lol: ) einfach mit

Arbeit

beheben!

Arbeit macht frei?

Darf er echt so einen menschenverachtenden Blödsinn ungestraft schreiben?
 

guppy

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

was glaubst Du, was die Deutschen 12 Jahre lang, oft ohne Männer (gefallen oder 7..8 Jahre in russischer Gefangenschaft) zwischen Kriegsende bis die Türken 58 kamen gemacht haben jaja ? es war eben so, und die die gekommen sind, haben auch keine besser Zeit in Ost-Anatolien gekannt, sonst wären sie zu Hause geblieben...

aber gut, dass Du einsiehst, dass man heute verdammt leicht an Geld herankommt :idea:

Nur mal so zur info: ich rede von türken, die alles versuchen, ihre kinder zu ernähren. Du allerdings von deutsche frauen, die logischerweise die sprache beherrschen und so einen "vorteil" im vergleich zu denen haben, die null verstehen und nichts sagen können.

Dass man heute verdammt leicht an geld rankommt, behaupte ich nicht. Ich sage bloß wie es ist. Aber wenn du mehr reininterpretierst, dann juckts mich nicht. Nicht mein problem:roll:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Mann, sie sträubt sich und befolgt die Amtsanweisungen nicht :banghead.gif: !


Waaas sie sträubt sich die Amtsanweisungen zu befolgen? Was für eine Terroristin!

Was bist Du denn für ein obrigkeitshöriger duckmäuserischer Mensch. Du hast ja eine noch größere Schlafmütze auf als der Durchschnittsdeutsche.

Und das als Franzose. Die Auswirkungen der französischen Revolution sind an Dir spurlos vorübergegangen. Marat und der Rest der Kommunarden würden sich wegen Dir im Grabe herum drehen. :wink:

Die Erfindung einer eigenen deutschen Sprache gegen die offizielle Amtssprache hältst Du für Gesetzeskonform? Du bist ein Terrorist.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Wir brauchen wieder einen starken Mann, der uns zeigt, wo's langgeht.

Sol, wärest Du so lieb? Oder soll ich mal versuchen?
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

Mann, sie sträubt sich und befolgt die Amtsanweisungen nicht :banghead.gif: !


ganz ehrlich..es gibt sooo viele schwachsinnige anweisungen von deutschen ämtern..
wir sollten uns alle viel mehr sträuben!

was geht ein amt mein leben an?????

solange ich nicht kriminell bin, sollen diese amtsschimmel mal schön in ihrem stall sein.

wenn diese frau hier 30 jahre ordentlich gelebt hat..was soll´s in welcher sprache..

wäre sie stumm müsste sie dann auch gehen???
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Türkin, vergessen nicht Dich zu integrieren!!!

man kann auch ohne sprache in anderen ländern leben und überleben...
(sich sogar möbel kaufen und liefern lassen..)
 
Top