Türkinnen mit deutschem Mann

J

Jo.911

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

D
Also wenn du deine türkische Kultur behalten willst, ich glaube das geht auch mit einer Deutschen Frau. Hoffe ich zumindest auch für mich.:mrgreen:

Ich glaube eine deutsche Frau haette mit ihm kein Leben was man "Leben" nennen koennte- dafuer ist er mit seiner eigenen Kultur zu sehr verwachsen.
Integration ist fuer mich was anderes - man kann nicht "integriert" sein und trotzdem alles abwehren was das Gastland anbelangt- ausser oberflaechlichen Kontakten.

Ich lese oft hier das Wort Assimililation: wo genau liegt der Unterschied oder die Grenze zwischen Integration und Assimilation?
Heisst Assimilation dass man sozusagen einer Gehirnwaesche unterzogen wird um seine eigenen Wurzeln zu verlieren - aber wo gibt es das denn? In West-Europa und Nord--Amerka bestimmt nicht- andere Laender kenne ich nicht so gut um eine Meinung ausdruecken zu koennen.
Und noch eine Frage (keine Polemik sondern Verstehen wollen): warum wird die tuerkische Kultur von vielen Tuerken als so superior zu allen anderen Kulturen empfunden? Welches sind die Eigenschaften die sie ihrer Meinung nach so "besonders" oder so "besser" machen dass man sich um Gotteswillen nicht mit ihnen vermischen will und auch seine Kinder dazu erzieht es mit aller Kraft abzuwehren?

G

GÖKTÜRK

Guest

Wärst du integriert würdest du nicht darauf beharren, dass du eine Minderheit bleiben willst. Du grenzt dich so doch selbst aus...
Klar ist ein Unterschied zwischen Freundschaft und Heirat...Ich sage ja nicht du sollst oder musst eine Deutsche heiraten, um integriert zu sein.
Ich meine du solltest es nur nicht so ablehnen...Mich stört nur diese Ablehnung und dieses NIEEEEEE.
Es gibt so viele deutsche Mädchen, zu denen auch ich gehöre, die sich alle Mühe geben oder gegeben haben und am Ende, von einem Mann, den sie lieben hören mussten: MEine Eltern wollen keine Deutsche..., ICh will jetzt doch lieber eine türkische Jungfrau, bla bla...
Und vielleicht reagiere ich deshalb so gereizt...EBen wegen dieser ABLEHNUNG!!!weißt du wie verletzend sowas eigentlich ist?!

Ich finde außerdem, dass es eher ein freundliches MITEINANDER geben sollte, nicht ein Nebeneinander...
Und das führt nicht zu einem Einheitsbrei, sondern zu Vielfalt;)

Warum hast du als Viertel-Türke nichts mehr davon? du hättest dann viele Wurzeln und viele Kulturen in einem;)
Ich bin übrigens deutsch und lerne auch türkisch und englisch kann ich auch noch und ein bisschen französisch....was mir das bringt? Spaß und Freude...Vielfalt, kulturellen Austausch...

hey marlenee wir können doch freundlich miteinander leben, das erfordert nur teilweise eine intergration wie zb die deutsche sprache, sprechen zu können...das wars, hat der mensch keine vourteile dem gegenüber ist ein harmonisches zusammenleben kein problem...

die frage ist hier eigentlich wer hier wen ablehnt, wir türken euch oder ihr deutschen uns??? ich würd sagen BEIDE!! :biggrin:
ihr lehnt uns ab wegen euren vorteilen und wir lehnen euch ab weil ihr vorteile habt :D da müsste man irgendwie die mitte finden...

damals als die gastarbeiter hierher kamen wurden sie nicht grad prickelnd behandelt, 10 mann in einem zimmer, brei zum essen, von der gesselschaft abgestoßen...nachdem sie die schnauze voll hatten und gehen wollten, gab man ihnen geld und autos und versprach ihnen eine blühende zukunft in deutschland, hauptsache sie bleiben hier war die ansage, damit die industrie weiter funktionieren kann.

sucht nicht die schuld bei uns, wir müssen uns niemandem anpassen, ihr wart diejenigen die es verhindert haben in unsere heimat zurückzukehren, da gabs auchne gute doku bei wdr drüber, komm nur grad nicht drauf...
wie auch immer, jetzt sind wir so stark eingewurzelt, das eine rückkehr in die heimat ausgeschlossen ist.

auf jeden fall sollte ein mensch der hier in DE lebt, klar der deutschen sprache mächtig sein um sich verständigen zu können und einen gesunden menschenverstand besitzen damit ein zusammenleben möglich ist.
das gilt hier übrigens auch für die deutschen und sonst alle die hier leben..

nur erwartet von uns nicht das wir unsere kultur unsere mentalität unsere art zu leben eurer anpassen...ich kenn schon genung eingedeutschte türken die sich total verstellen und nicht einfach "sie" sein können, da sie anders hier in DE nicht weiterkommen (beruflich etc usw) da sie sonst einfach abgegrenzt werden. sie verlieren nach und nach ihre persönlichkeit und dann kommt das unvermeidbare sie leiden an persönlichkeitsstörung sowie an identitätsverlust. das kommt davon...

es gibt soger welche die so stark eingedeutscht sind, das sie türken generell ablehnen(das gibts wirklich! :mrgreen:) obwohl sie selbst welche sind aber keine mehr sein wollen, da der der deutsche freund oder die deutsche freundin sie so dermaßen verstellt und "eindeutscht". oder einfach nur deswegen weil man hier in deutschland das gefühl vermittelt bekommt türken seien unkultiviert und unterprivilegiert.

das ist schon fast kriminell einem das gefühl zu geben als türke nix zu ereichen oder mensch zu sein. schon tragisch..

wenn die deutsche gesselschaft der meinung ist mich als türken nicht zu akzeptieren, kein problem, beruht alles auf gegeseitigkeit, ich brauch euch nicht und ihr mich nicht...meine umgebung ist türkisch und wirds für immer bleiben...warum sollte ich deutsch leben wenn ich türkisch leben kann, bin doch türke wie sollte es anders sein?
entweder akzeptieren die leute mich so wie ich bin oder lassen es, dann aber nicht erwarten ich solle mich integrieren oder der deutschen gesselschaft anpassen...so läuft das nicht

also um aufn punkt zu kommen, ich bleib meinen genen treu und gib diese auch meinen späteren kindern weiter :tongue:

so zuviel getippt :mrgreen:

H

HaticeD.

Guest

hey marlenee wir können doch freundlich miteinander leben, das erfordert nur teilweise eine intergration wie zb die deutsche sprache, sprechen zu können...das wars, hat der mensch keine vourteile dem gegenüber ist ein harmonisches zusammenleben kein problem...

die frage ist hier eigentlich wer hier wen ablehnt, wir türken euch oder ihr deutschen uns??? ich würd sagen BEIDE!! :biggrin:
ihr lehnt uns ab wegen euren vorteilen und wir lehnen euch ab weil ihr vorteile habt :D da müsste man irgendwie die mitte finden...

damals als die gastarbeiter hierher kamen wurden sie nicht grad prickelnd behandelt, 10 mann in einem zimmer, brei zum essen, von der gesselschaft abgestoßen...nachdem sie die schnauze voll hatten und gehen wollten, gab man ihnen geld und autos und versprach ihnen eine blühende zukunft in deutschland, hauptsache sie bleiben hier war die ansage, damit die industrie weiter funktionieren kann.

sucht nicht die schuld bei uns, wir müssen uns niemandem anpassen, ihr wart diejenigen die es verhindert haben in unsere heimat zurückzukehren, da gabs auchne gute doku bei wdr drüber, komm nur grad nicht drauf...
wie auch immer, jetzt sind wir so stark eingewurzelt, das eine rückkehr in die heimat ausgeschlossen ist.

auf jeden fall sollte ein mensch der hier in DE lebt, klar der deutschen sprache mächtig sein um sich verständigen zu können und einen gesunden menschenverstand besitzen damit ein zusammenleben möglich ist.

nur erwartet von uns nicht das wir unsere kultur unsere mentalität unsere art zu leben eurer anpassen...ich kenn schon genung eingedeutschte türken die sich total verstellen und nicht einfach "sie" sein können, da sie anders hier in DE nicht weiterkommen (beruflich etc usw) da sie sonst einfach abgegrenzt werden. sie verlieren nach und nach ihre persönlichkeit und dann kommt das unvermeidbare sie leiden an persönlichkeitsstörung sowie an identitätsverlust. das kommt davon...

es gibt soger welche die so stark eingedeutscht sind, das sie türken generell ablehnen(das gibts wirklich! :mrgreen:) obwohl sie selbst welche sind aber keine mehr sein wollen, da der der deutsche freund oder die deutsche freundin sie so dermaßen verstellt und "eindeutscht". oder einfach nur deswegen weil man hier in deutschland das gefühl vermittelt bekommt türken seien unkultiviert und unterprivilegiert.

das ist schon fast kriminell einem das gefühl zu geben als türke nix zu ereichen oder mensch zu sein. schon tragisch..

wenn die deutsche gesselschaft der meinung ist mich als türken nicht zu akzeptieren, kein problem, beruht alles auf gegeseitigkeit, ich brauch euch nicht und ihr mich nicht...meine umgebung ist türkisch und wirds für immer bleiben...warum sollte ich deutsch leben wenn ich türkisch leben kann, bin doch türke wie sollte es anders sein?
entweder akzeptieren die leute mich so wie ich bin oder lassen es, dann aber nicht erwarten ich solle mich integrieren oder der deutschen gesselschaft anpassen...so läuft das nicht

also um aufn punkt zu kommen, ich bleib meinen genen treu und gib diese auch meinen späteren kindern weiter :tongue:

Ich würde auch hinzufügen........das beherrschen einer Sprache...... ist leider keine Garantie dafür , das man nicht diskriminiert wird.

Fast jeder Türke/Türkin oder Ausländer/in kann eine Geschichte dazu erzählen....vom alltäglicher Diskriminierung , von den viele Nuancen der Ablehnung !

So etwas braucht keine Worte.......Es ist etwas was man spürt ....tagtäglich. Leider .

Und seit dem 11. September freuen sich besonders die Leute ,
die insgeheim Ausländer generell abgelehnt haben......und die ihre Ablehnung jetzt offen ausleben zu können.

Diese stoßen damit auf sehr wenig......bis gar kein Gegenwehr.

Oder traut sich noch von euch jemand , einen muslimischen Menschen in Schutz zu nehmen, wenn es mal angegriffen wird ?

Als mir das passierte und mich jemand im "Scherz" als "Terroristen" beschimpfte ( ich empfand es als eine beschimpfung , auch wenn es im "Scherz " gesagt worden ist........... mich mit Leuten zu vergleichen , die unschuldige auf der Welt umbringen , ist eine sehr verletzende, schmerzhafte Beleidigung ) haben alle weggeguckt , im wahrsten sinne des Wortes .

Sie spürten meinen Schmerz..... guckten mich an..... guckten die andere an.....totenstille..... und sanken ihre köpfe auf den Boden .

DAS ist die andere Seite der Medaille.

H

HaticeD.

Guest

Mein tenk-you hast du für die rot gekennzeichneten Sachen bekommen.
Ich bin aber nicht mit allem einverstanden was du schreibst .

grüße .

M

mar

Guest

ich empfinde "mischehe" als ganz blödes wort. es hat einen üblen beigeschmack, (die "Rosenstrasse" lässt grüßen ) wenn man sich liebt , heiratet,zusammenlebt, dann hat man doch nicht solche bizarren gedankenausflüge,wieviel viertelchen und achtelchen oder dreiviertelachtelchen denn noch "gesellschaftskonform" sind.

ich mags eher so : "ich liebe dich und du liebst mich- lass es und zusammen versuchen" :redface:

G

GÖKTÜRK

Guest

nur dumm das türken so rein gaarniiiiixx mit terrorismus zutun haben...wann haben türkisch terroristische organisationen angriffe ausgeübt? es gibt nicht mal welche!!! es ist genau umgekehrt WIR WERDEN terrorisiert siehe pkk etc...ne ne wenn wir jetzt auch noch als terroristen beschimpft werden dann wander ich aus, am besten irgendwo aufne insel wo den leuten egal ist welcher herkunft man angehört :)

schon allein das die uns alle in dreck ziehen is unglaublich arm. manchmal denk ich mir, die suchen nur gründe um uns fertig zu machen. atamiz dogru demis isde, türkün türkden baska dostu yoktur...

beispiel dieser marcus, die engländerin die er da angeblich in der türkei vergewaltigt haben soll erstattet anzeige, die familie dieser engländerin erhebt klage, die tun alles damit der junge in knast kommt...und wer ist schuld?? wir türken!! obwohl wir reingarnix damit zutun haben...

am besten sind da noch die medien, liest mal zeitung...ein beispiel-> ein 17 jähriger jugendliche prügelte in hamburg einen alten man halb zu tode. nächstes beispiel hier gehts um türken->ein 17 jähriger TÜRKE mit migrations hintergrund prügelte einen alten man in hamburg BRUTAL halb zu tode...bald lichterketten für deutsche? dann eine komplette seite mit irgendwelchen türken die straffällig wurden, betittelt werden sie mit killer murat, atom burak und kehlkopf ali der schlachter...:biggrin:

es gibt soger politiker die drüber nachdenken einigen "ausländern" damit sind wir gemeint :D den deutschen pass zu entziehen falls sie irgendwann straffälig werden sollten...

was ich damit sagen will ist...die schuld dem anderen geben ist leicht aber umso schwerer die eigenen fehler einzusehen...

wie auch immer will hier keine hetz aktion oder so starten nur den stand der dinge erläutern...nämlich das diese scheiß vorurteile alles kaputt machen...
es gibt auch gute beispiele die zeigen das ein miteinander doch funktioniert.

A

alkim

Guest

eigentlich müßte dieses thema geschlossen werden weil es gar nix mehr mit dem thema zu tun hat....

hier ging es mal um türkinnen mit deutschen ehemann.....

vielleicht könnte man ja mal zu diesem thema zurück kommen und den misst der letzten seiten vergessen.....

A

alkim

Guest

nur dumm das türken so rein gaarniiiiixx mit terrorismus zutun haben...wann haben türkisch terroristische organisationen angriffe ausgeübt? es gibt nicht mal welche!!! es ist genau umgekehrt WIR WERDEN terrorisiert siehe pkk etc...ne ne wenn wir jetzt auch noch als terroristen beschimpft werden dann wander ich aus, am besten irgendwo aufne insel wo den leuten egal ist welcher herkunft man angehört :)

schon allein das die uns alle in dreck ziehen is unglaublich arm. manchmal denk ich mir, die suchen nur gründe um uns fertig zu machen. atamiz dogru demis isde, türkün türkden baska dostu yoktur...

beispiel dieser marcus, die engländerin die er da angeblich in der türkei vergewaltigt haben soll erstattet anzeige, die familie dieser engländerin erhebt klage, die tun alles damit der junge in knast kommt...und wer ist schuld?? wir türken!! obwohl wir reingarnix damit zutun haben...

am besten sind da noch die medien, liest mal zeitung...ein beispiel-> ein 17 jähriger jugendliche prügelte brutal in hamburg einen alten man halb zu tode. nächstes beispiel hier gehts um türken->ein 17 jähriger TÜRKE mit migrations hintergrund prügelte einen alten man in hamburg BRUTAL halb zu tode...bald lichterketten für deutsche? dann eine komplette seite mit irgendwelchen türken die straffällig wurden, betittelt werden sie mit killer murat, atom burak und kehlkopf ali der schlachter...:biggrin:

es gibt soger politiker die drüber nachdenken einigen "ausländern" damit sind wir gemeint :D den deutschen pass zu entziehen falls sie irgendwann straffälig werden sollten...

was ich damit sagen will ist...die schuld dem anderen geben ist leicht aber umso schwerer die eigenen fehler einzusehen...

wie auch immer will hier keine hetz aktion oder so starten nur den stand der dinge erläutern...nämlich das diese scheiß vorurteile alles kaputt machen...
es gibt auch gute beispiele die zeigen das ein miteinander doch funktioniert.

sorry, aber warum ziehst du alle deutschen auf eine stufe?

ich als deutsche bzw. als mensch möchte nicht mit diesen vorwürfen auf eine stufe gestellt werden....

und mir ist so scheißegal welche religion welche augenfarbe ein mensch hat....
mensch ist mensch wir bestehen alle nur aus fleisch knochen blut und was da noch alles drin ist:mrgreen:
wenn da mal einige anfangen so zu denken, dann würde sollche sinlosen diskusionen nicht geben

G

GÖKTÜRK

Guest

sorry, aber warum ziehst du alle deutschen auf eine stufe?

ich als deutsche bzw. als mensch möchte nicht mit diesen vorwürfen auf eine stufe gestellt werden....

und mir ist so scheißegal welche religion welche augenfarbe ein mensch hat....
mensch ist mensch wir bestehen alle nur aus fleisch knochen blut und was da noch alles drin ist:mrgreen:
wenn da mal einige anfangen so zu denken, dann würde sollche sinlosen diskusionen nicht geben

ja genau wie du denk ich auch aber viele anderen nicht :) das is ja das problem, würden alle so wie wir denken gäbe es keine kriege...die gibt es aber und um sowas zu verhindern sollte man drüber reden und versuchen eine lösung zu finden...