Türkinnen mit deutschem Mann

H

HaticeD.

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Mit manchen Leuten sollte man gar nicht versuchen zu diskutieren, besonders nicht mit denen, die nicht nur freiwillig im Ghetto leben, sondern sogar noch ihr Ghetto im Kopf kultivieren!!

Doch Sith.......gerade mit solche jugendlichen sollte/muss man reden .

Sie fragen .......warum sie sich so fühlen.

Nur so kann man erreichen.... das sie über das nachdenken , was sie sagen und.....über das gesagte anfangen zu reflektieren .

Wenn man sie meidet....... wird man die Probleme (die anscheinend sehr viele "unserer" jungendlichen haben.......) nicht lösen , sondern vor sich herschieben .

Sithnoppe

Moderator

Doch Sith.......gerade mit solche jugendlichen sollte/muss man reden .

Sie fragen .......warum sie sich so fühlen.

Nur so kann man erreichen.... das sie über das nachdenken , was sie sagen und anfangen zu reflektieren , über das gesagte .

Wenn man sie meidet....... wird man die Probleme (die anscheinend sehr viele "unserer" jungendlichen haben.......) nicht lösen , sondern vor sich herschieben .

Wie du sagst, es sind ihre Probleme! Wieso haben es Generationen von Italienern, Spaniern, Jugoslawen, Griechen und Polen geschafft?
Wieso scheint es in dieser Beziehung hauptsächlich Probleme bei den russischen und türkischen Jugendlichen und Heranwachsenden zu geben?

Ich bin nicht dafür da, die Fehler und Versäumnisse ihrer Eltern gut zu machen!
Diese Menschen sind so borniert, dass Reden überhaupt nichts bringt. Sie haben ihr festgefügtes Weltbild im Kopf und Schuld sind natürlich immer die Anderen.
Sorry, darauf habe ich keinen Bock.
Ich habe genug damit zu tun, meine eigenen Kinder zu wertvollen Mitgliedern unserer Gesellschaft zu erziehen. Dafür muss ich mich nicht mit jedem Hohlkopf auseinander setzen.

H

HaticeD.

Guest

Wie du sagst, es sind ihre Probleme! Wieso haben es Generationen von Italienern, Spaniern, Jugoslawen, Griechen und Polen geschafft?
Wieso scheint es in dieser Beziehung hauptsächlich Probleme bei den russischen und türkischen Jugendlichen und Heranwachsenden zu geben?

Ich bin nicht dafür da, die Fehler und Versäumnisse ihrer Eltern gut zu machen!
Diese Menschen sind so borniert, dass Reden überhaupt nichts bringt. Sie haben ihr festgefügtes Weltbild im Kopf und Schuld sind natürlich immer die Anderen.
Sorry, darauf habe ich keinen Bock.
Ich habe genug damit zu tun, meine eigenen Kinder zu wertvollen Mitgliedern unserer Gesellschaft zu erziehen. Dafür muss ich mich nicht mit jedem Hohlkopf auseinander setzen.

Ich meinte auch nicht dich persönlich.....sondern allgemein.

Ich kenne sehr viele jugendliche und junge erwachsene......aus den , von dir oben genannten Ländern .

Ich kann dir versichern .......das sie sich sehr ähnlich fühlen wie "unsere " jugendliche .
Auch wenn sie dies nicht so offen aussprechen , wie "unsere" jugendliche .

Meine Schwägerin .......eine in Polen geborene Polin......ist als kleines Kind hierhin gekommen und wegen eines, diskriminierendes verhalten der lehrerin , hat sie die polnische Sprache sehr lange abgelehnt.....bis sie es gänzlich vergessen hat.

Jetzt bereut sie es natürlich..... das sie sich das hat gefallen lassen , aber als Kind....... hat man leider nicht dieses selbstbewusstsein..... zu sagen ......."mir ist das egal , ich stehe darüber " .......als Kind will man immer dazu gehören .

Es ist kein wunder das diese Kinder einmal "erwachsen " sehr viel Wut in sich tragen .

Sithnoppe

Moderator

Jeder Mensch erlebt im Laufe seiner Kindheit Ablehnungen, Diskriminierungen und Härten. Das ist nunmal so. Die meisten machen da keine große Sache draus.
Nach Jahrzehnten dann zu jammern, dass deshalb einem etwas von seiner Identität und Persönlichkeit genommen wurden (oder vorenthalten wurde), halte ich für absoluten Blödsinn und kommt meistens bei Leuten vor, die nicht klar kommen!
Es ist eben das Dogma unserer Zeit: die Umstände und die Anderen sind Schuld, keiner sucht mal selber die Ursachen bei sich selbst.

JEDER MENSCH IST FÜR SICH SELBST UND SEIN VERHALTEN ALS ERSTES SELBST VERANTWORTLICH, auch wenn es etwas schwerer so ist!!

Dieses Sozialpädagogen-Geschwafel kann ich nicht mehr hören :evil:

Techno Opa

New Member
hi leute

ich finde es ist doch egal wer welcher herkunft ist.
es gibt überall gute und böse menschen, egal welcher herkunft.
wir sind alle menschen und nur das ist wichtig...
man kann es sich nun mal nicht aussuchen wenn man liebt...
das kommt einfach und es gibt da kein knopf zum ausschalten oder so :wink:

Dieses " in schubladen" denken ist leider so verbreitet...
ich merks selber... nur weil ich kurze haare hab denken viele ich bin rassist...

dabei ist es nur eine igelfrisur und sehr pflegeleicht:biggrin:

aber ich bin KEINER!!!

gut ich schaue auch net gerade nett aus... aber ich muss doch nett mit einem breiten grinsen auf meinem gesicht durchs leben rennen...
es liegt nicht in meiner natur. dabei bin ich sehr nett und hilfsbereit.

nagut das solls erstmal gewesen sein.
Also bitte nicht falsch verstehen...:)

lg tilo

S

sigute

Guest

damals als die gastarbeiter hierher kamen wurden sie nicht grad prickelnd behandelt, 10 mann in einem zimmer, brei zum essen, von der gesselschaft abgestoßen...

wie du als türke bestimmt weißt geht es vielen deiner landsmänner in deinem land auch nicht viel besser :roll: so ein türk.lojman kann einen auch wieder hart auf den boden der tatsachen bringen, aber du als türke weißt das ja schon, sorry :biggrin:

S

sigute

Guest

@all: schade wie dieses thema wieder ausgeartet ist. ich nehme einfach mal ein wort von forumstürke auf: ich fühle mich als WELTBÜRGER und somit ist jeder der auch auf dieser WELT lebt in meiner WELT willkommen :tongue: AMEN"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

S

sdost

Guest

................damals als die gastarbeiter hierher kamen wurden sie nicht grad prickelnd behandelt, 10 mann in einem zimmer, brei zum essen, von der gesselschaft abgestoßen...nachdem sie die schnauze voll hatten und gehen wollten, gab man ihnen geld und autos und versprach ihnen eine blühende zukunft in deutschland, hauptsache sie bleiben hier war die ansage, damit die industrie weiter funktionieren kann.

sucht nicht die schuld bei uns, wir müssen uns niemandem anpassen, ihr wart diejenigen die es verhindert haben in unsere heimat zurückzukehren,

Na endlich mal jemand mit Humor
smilie_op_011.gif

Brunhilde82

Forumskönigin

1. bleib ich mir treu
2. meinem freund
3. gott
und 4. bleib ich der menschlichkeit treu
ich will kein guter türke oder sonst was sein, sondern ein guter mensch