Türkinnen mit deutschem Mann

TRliebtDE

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Das krankhafte Bild einer türkischen Tochter, welcher ihrer Familie auf Lebenszeit ewige Treue und Gehorsam schuldig ist, kann doch nicht Anstelle von Liebe wichtiger sein oder? Denn das ist es halt. Liebe ist das nicht mehr, wenn dich Tochter aus Angst vor Konsequenzen, wie zum Bsp. einer Verstoßung oder noch schlimmer Morddrohungen ihre wahren Gefühle vor ihrer Familie verstecken muss und sich ihnen nicht anvertrauen kann. Da kann der Familiensinn nicht so groß sein, wenn Töchter so etwas mitmachen müssen.

Du sprichst mir aus der Seele :razz:

S

sdost

Guest

Der grund warum diese kämpfe in vielen moslemischen familien stattfinden ist ja auch eher darauf begründet, dass man nicht möchte,dass ein christ in die familie einheiratet.

Die meisten Nichtmuslime konvertieren um der Familie des Mädchens einen Gefallen zu tun und sie von der Ernsthaftigkeit ihres Anliegens zu überzeugen. Wieviel so eine Aktion dann wert ist kann man sich denken, aber die Fassade ist gewahrt

BlubBlub

Member

Die meisten Nichtmuslime konvertieren um der Familie des Mädchens einen Gefallen zu tun und sie von der Ernsthaftigkeit ihres Anliegens zu überzeugen. Wieviel so eine Aktion dann wert ist kann man sich denken, aber die Fassade ist gewahrt

Das hätte ich auch getan und sogar bewusst. Ich bin sowieso der Ansicht, dass einen Gott für alle gibt, egal ob er nun Allah heißt oder anders. Aber trotzdem hätte es ihre Familie nicht akzeptiert und es gibt trotzdem genug andere türkische Familien, die selbst nach solch einer Aktion seitens eines Mannes, diesen trotzdem nicht akzeptieren würden und erst recht nicht die Beziehung.

Brunhilde82

Forumskönigin

Jedes Mädchen das so auf ihre Familie Sch***** wünsche ich das die beziehung zuende geht und sie dann doof dasteht. (soll ja mal vorkommen, Deutschland jede 3te Ehe wird geschieden) Dann soll man sich Fragen auf was man verzichtet hat.
sei echt froh, dass ich eine gute und eine respektvolle erziehung genossen habe.. ich könnte mich hier echt vergessen

C

Cindy07

Guest

Stimmt, da kenne ich auch ein paar, die konvertiert haben. das merkwürdige ist aber, das sie zumindest nach außen dann sehr gläubig wurden. sie haben die meisten kontakte, die sie vorher pflegten beendet.Das gehört dann wohl auch dazu.

C

Cindy07

Guest

Das hätte ich auch getan und sogar bewusst. Ich bin sowieso der Ansicht, dass einen Gott für alle gibt, egal ob er nun Allah heißt oder anders. Aber trotzdem hätte es ihre Familie nicht akzeptiert und es gibt trotzdem genug andere türkische Familien, die selbst nach solch einer Aktion seitens eines Mannes, diesen trotzdem nicht akzeptieren würden und erst recht nicht die Beziehung.

da stellt sich mir aber echt die frage,was das problem ist. Warum kann man nicht den menschen sehen. Nicht das ganze leben besteht nur aus religion.

BlubBlub

Member

Stimmt, da kenne ich auch ein paar, die konvertiert haben. das merkwürdige ist aber, das sie zumindest nach außen dann sehr gläubig wurden. sie haben die meisten kontakte, die sie vorher pflegten beendet.Das gehört dann wohl auch dazu.

Das gehört eigentlich nicht dazu. So weit ich das weiß, kann und sollte ein Konvertierter zwar zu seiner neuen Religionszugehörigkeit stehen, muss dadurch aber noch lange nicht seine Kontakte abbrechen. Aber manchmal ist das so, dass so manch einer das mit dem Konvertieren nicht nachvollziehen oder tolerieren kann und selbst Freundschaften dadurch kaputt gehen können. Traurig aber wahr :(

Aber um auf deine Frage einzugehen:
Ich denke auch,dass der Mensch und sein Charakter viel mehr im Vordergrund stehen sollten. Ich liebe meine Exfreundin ja immer noch und hätte sie für den Rest ihrer Lebens gut behandelt.

Hazal

New Member

Ohjee, ich bin geschockt, sehr sogar...aber vor allemn traurig...

Wenn mein Mann (ein echter Türke, nicht in Frankreich geboren, nicht hier aufgewachsen sonder 100% TÜRKISCH) deine Kommentare gelesen hätte lieber Spahi....er hätte sich geschämt!!!!

Für dich, für sein Volk, dafür das es solche Männer gibt, die es lieben Öl ins bereits lodernde Feuer zu schütten...ich denke das du die aktuelle Welt nicht vor Augen hast du lebst in einer Welt bestückt mir deinen Erwartungen...

Oh mein Gott, wenn ich daran denke, das meine hyper-katholische Oma als erste meinte "Ich bin so glücklich für dich", das ist Liebe, das ist Respekt, das ist Familie...Du, du beschreibst eine Diktatur und heutzutage kämpft man gegen die Diktatur und Unterdrückung....