"Wahrscheinlich" ist schonmal ganz schlecht. Woher nimmst du dieses Wissen?
Warum ich bin eigendlich ein ganz lieber:biggrin:
Warum? Müssen Eltern mit allem zufrieden sein?
Was wenn deine Tochter mit nem 60 Jährigen aufkreuzt oder einem der grad im Knast sitzt für 10 Jahre? Die Messlatte liegt überall woanders. Man muss noch lange nicht alles gut finden was die Kinder mit nach hause bringen.
Würde ich jetzt auch sagen!

Selbst meine Eltern haben kein Wort darüber verloren, es war einfach immer selbstverständlich und nie ein Thema. Wenn dieses Bewustsein fehlt, dann weiß ich auch nicht.. Ich frag mich warum es bei den meisten klappt? Ganz ohne Drohung oder sonstwas?
Du bist ja auch eine Türkin! wenn ich ehrlich bin von vielen Deutschen erwarte ich nichts anderes als so eine Frage wie vorhin. (mediengestört)
Natürlich gibts soleche und solche. Aber die den meisten ist die Familie wichtiger.
Warum so schlimm?
Die meisten denken zwar nicht daran soll nicht heißen das sie es sonst machen würden. Die meisten denken da eh wie ihre Eltern so wie ich.
Bei vielen wie bei mir und meiner Freundin geht es sogar noch weiter. Man nimmt nichtnur irgend ein Türken sondern es muss eine oder einer aus der selben Ecke der Türkei sein. (oder aus der selben Stadt)
Mag sein, aber trotzdem bin ich davon überzeugt das die meisten Türkinnen eher wie ich denken. Dazu sollte man mal eine Statistik machen.
Das ist aber gemein, ich hätte gern eine Tochter.
Sorry da hast du recht. Eigendlich sollte die Betonung auf "wenn man schluss ist doof dastehen" liegen..
Nein nicht "den" sondern "irgendeinen Landsman" da ist ein riesen Unterschied.
Die Rede ist nichtnur von Frauen! Natürlich darf man seine Kinder erziehen wie man möchte inclusive seine eigenen Vorstellungen. Meistens muss man seine Kinder garnicht unter Druck setzen. Wenn du unter Druck verstehst seine Eltern nicht entäuschen zu wollen dann ist das nunmal Druck. Aber ich sehe da nichts verwerfliches dran.
1. Wie man will hängt von der Erziehung ab!
Und wenn die vernünftig verläuft ist man wie man will und gleichzeitig wie die Eltern wollen.
2. Wenn du meine Schwester wärst würdest du dich ganz bestimmt nicht für mich schämen sondern wärst auf meiner Seite
Muslimas dürfen sich natürlich auch scheiden, worauf willst du hinaus?
Außer gehorchen, was meinst du damit? Ich sag ja nicht das sie dann garnicht klarkommen sondern das sie was sehr wichtiges verloren haben.
Aus einer Gesellschaft betrachtet wo sowas wie Namus nur aus dem Geschichtsbüchern bekannt ist ist die Ansicht kein Wunder.
Wie kommst du jetzt bitte auf den schwachsinn?
Hier haben ja die Medien ganze arbeit geleistet, mama mia!
Ich weiß nicht warum ihr drauf kommt ich sei so überreligiös aber seis drum.
Ich kenne diese Art von Menschen, wundert mich auch nicht das ihr mich da versucht reinzupressen. Mit kommandieren klappt das nicht. Man muss eine gute beziehung zu seinen Kindern haben. Beispielsweise die meisten MÄdels die ich kenne und nichts mit einen nicht-Türken was anfangen würden sind sehr offen und dürfen alles was sie wollen. Und meine Mutter trägt übrigens kein Kopftuch genauso wie meine Freundin. (kann mir scon denken was ihr gerade so für Gedanken habt).
--------------------------
Sorry hat lange gedauert und hab zwichendurch auch ne Pizza gegessen. muss jetzt off später gehts weiter!popcorn