Türkinnen mit deutschem Mann

TRliebtDE

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Aber darf man einen religionswechsel von einem Menschen erwarten, wie diskriminierend ist das denn?? Deine Religion ist schlecht, du musst unsere annehmen damit du in unsere Familie einheiraten kannst!
Ich würde so etwas von meinem Verlobten niemals verlangen, genauso wenig wie ich damit leben könnte wenn seine Familie von mir so etwas verlangt!
Ich liebe ihn, seine Werte, seine Vorstellungen und nicht die religion in der er hineingeboren wurde!
Seit jahrtausenden werden Kriege im Namen von Religionen geführt! Nein es reicht nicht das wir eine andere Kultur, eine andere Nationalität haben, wir müssen uns auch noch um den Namen für einen Gott streiten!

Spahi

New Member

Weil sie sich wahrscheinlich gar nicht trauen ihre Meinung ehrlich zu sagen.

"Wahrscheinlich" ist schonmal ganz schlecht. Woher nimmst du dieses Wissen?

Wenn du schon deine Meinung hier in der virtuellen Welt, so aggressiv vertrittst....... und keine Sekunde deine ansichten in frage stellst...........

will ich mir dich, im echten leben lieber nicht vorstellen
Warum ich bin eigendlich ein ganz lieber:biggrin:

Kann man denn nicht beides. es heißt ja nicht, dass man der familie den rücken zukehrt, wenn man sich für eine beziehung entscheidet, die die eltern nicht gutheißen. Ich finde es von den eltern ganz schön egoistisch, wenn sie ihren kindern vorschreiben, wen sie heiraten müssen.

Warum? Müssen Eltern mit allem zufrieden sein?

Was wenn deine Tochter mit nem 60 Jährigen aufkreuzt oder einem der grad im Knast sitzt für 10 Jahre? Die Messlatte liegt überall woanders. Man muss noch lange nicht alles gut finden was die Kinder mit nach hause bringen.

ja ja.. das sagte mein vater auch... gottes wege sind unergründlich...

Würde ich jetzt auch sagen!:D Selbst meine Eltern haben kein Wort darüber verloren, es war einfach immer selbstverständlich und nie ein Thema. Wenn dieses Bewustsein fehlt, dann weiß ich auch nicht.. Ich frag mich warum es bei den meisten klappt? Ganz ohne Drohung oder sonstwas?

auch wenn wir meist verschiedene meinugn sind, hab ich genau diese antwort erwartet.. :) ( im positiven sinne, nicht das man mich falsch versteht)
Du bist ja auch eine Türkin! wenn ich ehrlich bin von vielen Deutschen erwarte ich nichts anderes als so eine Frage wie vorhin. (mediengestört)

gibt solche und solche.. ich bin zB ein mittelding.. mein Freund ist mir genauso wichtig wie meine Familie, weil ich mit eine Familie gründen will...
Natürlich gibts soleche und solche. Aber die den meisten ist die Familie wichtiger.

was ich unheimlich schade finde.. weg mit den scheuklappen sag ich nur...
Warum so schlimm?

Die meisten denken zwar nicht daran soll nicht heißen das sie es sonst machen würden. Die meisten denken da eh wie ihre Eltern so wie ich.

Bei vielen wie bei mir und meiner Freundin geht es sogar noch weiter. Man nimmt nichtnur irgend ein Türken sondern es muss eine oder einer aus der selben Ecke der Türkei sein. (oder aus der selben Stadt)

die meisten, die andere meinung sind als du, trauen sich meist nicht, ihre meinung zu äußern, weil sie wissen, was ihnen dann blühen könnte... klar ausnahmen bestätigen die regel... bei einer freundin hat es super geklappt, als sie sich geoutet hat.. die ein wurde verprügelt.. gitb solche und solche
Mag sein, aber trotzdem bin ich davon überzeugt das die meisten Türkinnen eher wie ich denken. Dazu sollte man mal eine Statistik machen.

Da kann ich ja nur für dich Hoffen und Wünschen, dass du niemals eine Tochter zeugen wirst!

Das ist aber gemein, ich hätte gern eine Tochter.
oh mein gott... und du willst moslem sein.. ist klar.... dediklerin ve yaptiklarin birbirine uymuyor.. wünschst du dir, dass ICH alleine da stehe..
was hab ich dir getan.....? Was haben DIR die mädels getan.. junge tickst du noch richtig... bedua yapilmaz

Sorry da hast du recht. Eigendlich sollte die Betonung auf "wenn man schluss ist doof dastehen" liegen..

hallo, klar ist es ein zwang seiner tochter den landsmann aufzuzwingen

oder wie sagst du dazu?

Nein nicht "den" sondern "irgendeinen Landsman" da ist ein riesen Unterschied.

Aaaa und du findest es richtig, dass man frauen unter druck setzt?? Das sie das tun müssen, was die eltern ihnen vorschreiben.?
Ich finde die vorstellung ehrlich gesagt schrecklich,dass sich frauen fürchten müssen, ihren partner den eltern vorzustellen, weil sie angst haben müssen, dass er in deren augen nicht der richtige ist.

Die Rede ist nichtnur von Frauen! Natürlich darf man seine Kinder erziehen wie man möchte inclusive seine eigenen Vorstellungen. Meistens muss man seine Kinder garnicht unter Druck setzen. Wenn du unter Druck verstehst seine Eltern nicht entäuschen zu wollen dann ist das nunmal Druck. Aber ich sehe da nichts verwerfliches dran.

Genau! Man kann nicht so sein wie man ist, weil man sich einer achso familieren Gesellschaft unterordnen muss! Und so leuten wie zb. Spahi...
Ich konnte auf meine Familie nicht verzichten... aber wenn ich einen Bruder hätte der solche ansichten wie du vertritt, würd ich mich schämen... Nicht weil er ein Türke ist, sondern weil er ein unmensch ist...

1. Wie man will hängt von der Erziehung ab!
Und wenn die vernünftig verläuft ist man wie man will und gleichzeitig wie die Eltern wollen.

2. Wenn du meine Schwester wärst würdest du dich ganz bestimmt nicht für mich schämen sondern wärst auf meiner Seite;)

Weisst lieber Spahi .....eine Frau die gewöhnt ist ihren eigenen Weg zu gehen .....wird sicher eine Lösung finden können .....weiter zu machen.... auch nach einer evtl Scheidung.

Die Frauen , die nicht gelernt haben, außer zu gehorchen ....die haben es viel schwerer.
Wenn der muslimischer Mann sich das recht nimmt sich zu scheiden...........vielleicht sogar nach der Sharia .......

ich scheide dich !
ich scheide dich !
ich scheide dich !

Muslimas dürfen sich natürlich auch scheiden, worauf willst du hinaus?
Außer gehorchen, was meinst du damit? Ich sag ja nicht das sie dann garnicht klarkommen sondern das sie was sehr wichtiges verloren haben.

Das was Namus genannt wird, hat in diesem Falle nichts mit Ehre zu tun, sondern mit Schwäche

Aus einer Gesellschaft betrachtet wo sowas wie Namus nur aus dem Geschichtsbüchern bekannt ist ist die Ansicht kein Wunder.

spahli bitte berichtige mich wenn ich falsch liege...aber das ist so mein gedanke über dich....

für dich sind frauen unterste stufe und männer oberste...:icon_eyecrazy:

Wie kommst du jetzt bitte auf den schwachsinn?

Hier haben ja die Medien ganze arbeit geleistet, mama mia!

Auch mein Vater ist so drauf wie du spahi..........sehr religiös....betet 5 mal am Tag......sehr oft im Mekka gewesen und alles was er machen MUSS hat er gemacht.

Nur was er machen SOLLTE hat er vernachlässigt.....seine Familie....die liebe und fürsorge für seine Kinder ......
weil er meinte alle kommandieren zu müssen.

Und jetzt steht ER ganz alleine da ........nicht nur seine Tochter auch seine Söhne haben "Ausländer" geheiratet.

so kann das kommen Spahi .

Ich weiß nicht warum ihr drauf kommt ich sei so überreligiös aber seis drum.

Ich kenne diese Art von Menschen, wundert mich auch nicht das ihr mich da versucht reinzupressen. Mit kommandieren klappt das nicht. Man muss eine gute beziehung zu seinen Kindern haben. Beispielsweise die meisten MÄdels die ich kenne und nichts mit einen nicht-Türken was anfangen würden sind sehr offen und dürfen alles was sie wollen. Und meine Mutter trägt übrigens kein Kopftuch genauso wie meine Freundin. (kann mir scon denken was ihr gerade so für Gedanken habt).

--------------------------

Sorry hat lange gedauert und hab zwichendurch auch ne Pizza gegessen. muss jetzt off später gehts weiter!popcorn

BlubBlub

Member

Aber darf man einen religionswechsel von einem Menschen erwarten, wie diskriminierend ist das denn?? Deine Religion ist schlecht, du musst unsere annehmen damit du in unsere Familie einheiraten kannst!
Ich würde so etwas von meinem Verlobten niemals verlangen, genauso wenig wie ich damit leben könnte wenn seine Familie von mir so etwas verlangt!
Ich liebe ihn, seine Werte, seine Vorstellungen und nicht die religion in der er hineingeboren wurde!
Seit jahrtausenden werden Kriege im Namen von Religionen geführt! Nein es reicht nicht das wir eine andere Kultur, eine andere Nationalität haben, wir müssen uns auch noch um den Namen für einen Gott streiten!

Im Groben denke ich genau so und Liebe fragt einfach nicht vorher nach, welche Religionszugehörigkeit man nachweisen kann. Wäre ja unromantisch ;).
Aber es gibt Personen, denen ist Religion in ihrem leben wichtig und im Islam ist es nun einmal so, dass die Frau nicht die Religion an ihre Kinder weiter gibt , sondern der Mann, so dass eine muslimische Frau nur einen Moslem heiraten kann, um eine muslimische Familie gründen zu können. Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden hab.
Es gibt Frauen , auch türkische Frauen, denen sowas wichtig ist. Kommt da ein Katholik oder Jude und passt nicht in das Weltbild einer religiösen Türkin, so wird er von vornherein schlechte Karten haben, weil ihr die Religion oder die Nationalität wichtiger sein wird, als seine Persönlichkeit.Was einem wichtiger ist in diesem Fall, das sollte einem selbst überlassen bleiben. Bei manch Türkin bleibt ihr das aber selbst nicht überlassen. Sie wird in ein Schema hineingepresst, in das sie vielleicht gar nicht rein will.

C

Cindy07

Guest

"Wahrscheinlich" ist schonmal ganz schlecht. Woher nimmst du dieses Wissen?

Warum ich bin eigendlich ein ganz lieber:biggrin:

Warum? Müssen Eltern mit allem zufrieden sein?

Was wenn deine Tochter mit nem 60 Jährigen aufkreuzt oder einem der grad im Knast sitzt für 10 Jahre? Die Messlatte liegt überall woanders. Man muss noch lange nicht alles gut finden was die Kinder mit nach hause bringen.

Würde ich jetzt auch sagen!:D Selbst meine Eltern haben kein Wort darüber verloren, es war einfach immer selbstverständlich und nie ein Thema. Wenn dieses Bewustsein fehlt, dann weiß ich auch nicht.. Ich frag mich warum es bei den meisten klappt? Ganz ohne Drohung oder sonstwas?

Du bist ja auch eine Türkin! wenn ich ehrlich bin von vielen Deutschen erwarte ich nichts anderes als so eine Frage wie vorhin. (mediengestört)

Natürlich gibts soleche und solche. Aber die den meisten ist die Familie wichtiger.

Warum so schlimm?

Die meisten denken zwar nicht daran soll nicht heißen das sie es sonst machen würden. Die meisten denken da eh wie ihre Eltern so wie ich.

Bei vielen wie bei mir und meiner Freundin geht es sogar noch weiter. Man nimmt nichtnur irgend ein Türken sondern es muss eine oder einer aus der selben Ecke der Türkei sein. (oder aus der selben Stadt)

Mag sein, aber trotzdem bin ich davon überzeugt das die meisten Türkinnen eher wie ich denken. Dazu sollte man mal eine Statistik machen.

Das ist aber gemein, ich hätte gern eine Tochter.

Sorry da hast du recht. Eigendlich sollte die Betonung auf "wenn man schluss ist doof dastehen" liegen..

Nein nicht "den" sondern "irgendeinen Landsman" da ist ein riesen Unterschied.

Die Rede ist nichtnur von Frauen! Natürlich darf man seine Kinder erziehen wie man möchte inclusive seine eigenen Vorstellungen. Meistens muss man seine Kinder garnicht unter Druck setzen. Wenn du unter Druck verstehst seine Eltern nicht entäuschen zu wollen dann ist das nunmal Druck. Aber ich sehe da nichts verwerfliches dran.

Und wenn die vernünftig verläuft ist man wie man will und gleichzeitig wie die Eltern wollen.

2. Wenn du meine Schwester wärst würdest du dich ganz bestimmt nicht für mich schämen sondern wärst auf meiner Seite;)

Muslimas dürfen sich natürlich auch scheiden, worauf willst du hinaus?
Außer gehorchen, was meinst du damit? Ich sag ja nicht das sie dann garnicht klarkommen sondern das sie was sehr wichtiges verloren haben.

Aus einer Gesellschaft betrachtet wo sowas wie Namus nur aus dem Geschichtsbüchern bekannt ist ist die Ansicht kein Wunder.

Wie kommst du jetzt bitte auf den schwachsinn?

Hier haben ja die Medien ganze arbeit geleistet, mama mia!

Ich weiß nicht warum ihr drauf kommt ich sei so überreligiös aber seis drum.

Ich kenne diese Art von Menschen, wundert mich auch nicht das ihr mich da versucht reinzupressen. Mit kommandieren klappt das nicht. Man muss eine gute beziehung zu seinen Kindern haben. Beispielsweise die meisten MÄdels die ich kenne und nichts mit einen nicht-Türken was anfangen würden sind sehr offen und dürfen alles was sie wollen. Und meine Mutter trägt übrigens kein Kopftuch genauso wie meine Freundin. (kann mir scon denken was ihr gerade so für Gedanken habt).

--------------------------

Sorry hat lange gedauert und hab zwichendurch auch ne Pizza gegessen. muss jetzt off später gehts weiter!popcorn

unter druck setzen habe ich in dem zusammenhang aber schon anders erlebt. da wurde der tochter ganz klar und deutlich gesagt, wenn du diesen mann heiratest, bist du nicht mehr unsere tochter. sicher gibt es auch frauen die sich dem willen ihrer eltern fügen, weil sie keinen stress wollen, aber es gibt auch andere, die sich dagegen auflehnen.

TRliebtDE

New Member

Ich weiss grad nicht wie alt du bist, aber das du meine Eltern beschuldigst mich schlecht erzogen zu haben, ist naiv von dir... Glaub mir ich bin genauso mit dem Begriffen, moslem, namus und türksein aufgewachsen wie du! Trotzdem habe ich auch einen eigenen Kopf, den ich auch benutze und der schaut auch mal über den Tellerrand und hat sich halt dafür entschieden das meine Eltern nach besten Wissen und Gewissen gehandelt haben, aber dass sie auch nur Menschen sind und Ihre Fehler haben!
Ich bin froh von meine Eltern so erzogen worden zu sein und zu wissen was ehrenhaft ist und das meine Definition von türkischsein, Namus usw nicht deinem entspricht...