Türkinnen mit deutschem Mann

Teddy

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Keine Angst so traurig war ich jetzt nun auch nicht ^^
Ich respektiere ja deine Ansicht, und wollte nur sagen das nach meiner Meinung es viele offene deutsche Menschen gibt und das Verschlossenheit und Argwohn nach meiner Ansicht keine urdeutschen Tugenden sind :razz:


Du hast schon recht das man sich wahrscheinlich keinen Partner aus einer Kultur sucht, die man nicht mag bzw vllt hasst.
 

Kadir

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

...

Ganz kurz noch, ich denke ein typisch deutscher Mann würde sich nie in eine ausländische Frau verlieben... Und alle deutschen Männer, die sich in eine ausländische Frau verlieben sind sowieso sehr offen und verstoßen andere Religionen, Traditionen usw nicht, sie sind herzlicher und haben keine Vorurteile gebenüber anderen Kulturen...

ich wünsche Dir alles Gute.. bis dann

basak

Liebe Basak, ich musste beim Lesen Deines Textes wirklich schmunzeln:-D! Irgendwie kann ich Dir gar nicht sagen, was typisch deutsch ist!? Vielleicht ein nicht zu erklärender Ordnungssinn? Kontrollparanoia? Pünktlichkeit? Pflichtbewusstsein? Ok, das wären Tugenden, mit denen ich mich noch anfreunden könnte (außer der Paranoia, versteht sich). Schau Dir doch mal die wirklich deutschen Männer an! Ich zähle nur mal ein paar auf (alphabetisch sortiert): Achim, Abdul, Achmed, Ayhan, Axel, Alex:-D! Ich glaube, daß ist wirklich kein bierernstes Thema mehr... Wenn ich als Deutscher zu 'ner Party gehe und mich Armors Pfeil trifft, dann ist mir die Herkunft oder die Staatsangehörigkeit wirklich egal. Wenn die Knie zittern, dann ist es Liebe und Liebe überwindet ja bekanntlich alle Grenzen :wink:!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

ach das hast du aber schön gesagt.....
gut, dass es solche menschen gibt..
mmhh, aber dass heisst dann, dass es nach paar generation keine " reinrassigen stämme" mehr gibt!....... :-? wär das schlimm/ schade??
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

@Brunhilde: Ach du wohnst noch zu hause .... uiiiii, also meine Eltern hätten mich echt fertig gemacht, wenn ich noch zu Hause gewohnt und gleichzeitig nen deutschen Freund gehabt hätte! Alle Achtung... Naja meine Mum und ich verstanden und damals auch nicht besonders gut, ich glaube sie hatte das Gefühl das die Verantwortung bzgl. ihrer Tochter nur aus ihren Schultern lastet und alle sie dafür verantwortlich gemacht hätten.... Naja wie wir uns jetzt verstehen kann ich noch nicht sagen, mal abwarten
nicht nur dass ich ein querdenker bin, nein ich kann auch mal ein querschläger sein sein 8)
Mit meiner Mum ist es so ähnlich wie mit deiner... wir sind nicht die besten Freundinnen, aber wir lieben uns sehr... :) mmh meine Eltern können kaum was sagen, weil sie 1. vor 37 jahren durchgebrannt sind und 2. mein Bruder eine dt. Freundin hat.. nur von mir haben sie erhofft, dass bei mir wenigstens alles " türkisch" verläuft. Hätten sie damals schon ihre augen auf gemacht, dann hätten sie bemerkt, dass ich kaum türkische Freunde hatte.. ( nicht das es sich böse anhört, eltern wachsen mit ihren kindern und ich verüble meinen eltern nichts), sie haben mir immer meine freiheit gelassen, und haben mir immer verziehen, wenn ich auch mal gravierende fehler gemacht habe. Aber ich bin genauso stur wie meine mama und genauso leidenschaftlich wie mein vater... wenn es um meinen engel geht bin ich eine kämpfernatur, eine kriegerische Königin, eine Brunhilde eben..

@Jülide: Ich könnte nix mit nem Türken anfangen, der sich so benimmt wie ein Türke :lol: , von wegen nicht abends mit Freundinnen ausgehen dürfen, nicht schminken, immer schön die Gäste bewirten und einen auf Ober-Pasha machen!
yo
das schlimme bei meinem freund ist, dass er sich nicht von mir verhätscheln lässt.
Er respektiert die Frau an sich ( bei seiner mama und so vielen schwestern ist es auch verständlich)... und ich WILL ihn bemuttern ( so kenn ich die frauenrolle in meiner familie und fühl mich wohl dabei)...
bei einem türken könnte ich meine wahre, etwas wirre, durchgeknallte art gar nicht rauslassen und ausserdem wollt ich schon immer n italier..
und oliven mag meiner auch nicht.. aber dafür ist er fast alles, was es gibt.
 

basak

Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Liebe Basak, ich musste beim Lesen Deines Textes wirklich schmunzeln:-D! Irgendwie kann ich Dir gar nicht sagen, was typisch deutsch ist!? Vielleicht ein nicht zu erklärender Ordnungssinn? Kontrollparanoia? Pünktlichkeit? Pflichtbewusstsein? Ok, das wären Tugenden, mit denen ich mich noch anfreunden könnte (außer der Paranoia, versteht sich). Schau Dir doch mal die wirklich deutschen Männer an! Ich zähle nur mal ein paar auf (alphabetisch sortiert): Achim, Abdul, Achmed, Ayhan, Axel, Alex:-D! Ich glaube, daß ist wirklich kein bierernstes Thema mehr... Wenn ich als Deutscher zu 'ner Party gehe und mich Armors Pfeil trifft, dann ist mir die Herkunft oder die Staatsangehörigkeit wirklich egal. Wenn die Knie zittern, dann ist es Liebe und Liebe überwindet ja bekanntlich alle Grenzen :wink:!


da hast Du natürlich Recht.... ich kenne halt nun mal paar Leute, die sich nie für eine ausländische Frau interessieren würden, weil alles andere ausser deutsch ist, fremd für sie sind... Ein sehr lieber Freund von mir, würde zum Beispiel nieeeee im Ausland Urlaub machen..... Weil er sich im Ausland unwohl fühlen würde... verrückte Welt... irgendwann nehme ich ihn mit in die Türkei....:tongue:
 

ronny

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Ich war drei Jahre mit einer Türkin zusammen. Neben solchen Sprüchen im Umfeld "Eine Türkin sollte nur einen Türken heiraten" und anderen Vorbehalten mir gegenüber, können viele türkische Frauen auch nicht mit Gleichberechtigung und Selbstständigkeit umgehen. Es wird viel geredet, ist aber von der Wertigkeit meist unerheblich. Türkische Frauen brauchen wohl eher den typischen Mann, den sie bedienen und bemuttern können. Sehr schwer für einen deutschen ist es auch, eine türkische Frau kennen zu lernen.
 

Kadir

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

da hast Du natürlich Recht.... ich kenne halt nun mal paar Leute, die sich nie für eine ausländische Frau interessieren würden, weil alles andere ausser deutsch ist, fremd für sie sind... Ein sehr lieber Freund von mir, würde zum Beispiel nieeeee im Ausland Urlaub machen..... Weil er sich im Ausland unwohl fühlen würde... verrückte Welt... irgendwann nehme ich ihn mit in die Türkei....:tongue:

Ich habe da ein ganz ähnliches Beispiel in meinem Freundeskreis. Urlaub in der Türkei? Niemals! Alles Leute, denen man nicht trauen kann usw... Aaaaber, sobald eine hübsche dunkelhaarige mit dunklen Augen irgendwo zu sehen ist (Disco, Bar u.ä.), gehen ihm die Augen über und er kann gar nicht so schnell gucken, wie ihn die Frau interessiert. Urplötzlich spielt die Nationalität keine Rolle mehr! Jede Wette, wenn's darauf ankäme, würde er hellauf in Flammen stehen. Aber sollen sie alle machen... :wink:
 
C

Capone

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Gerne und nur sind 2 unterschiedliche paar Schuhe :razz:
Ich denke auch nicht das es mit der Herkunft sondern eher mit der Kultur zu tun hat, neben den Gefühlen :roll:

Als reizlos würd ich nen Deutschen aber auch niemals bezeichen, zumindest einen speziellen nicht :tongue:


Meine Meinung :
Es ist sche... egal wer woher stammt ....wichtig ist das Anpassungsvermögen....ganz einfach !

Ich kenne Türkin die schon Jahrzehnte mit einem aus Malaysia verheiratet ist und Kinder hat ....passt perfekt !
Ihr Bruder war mit einer Deutschen Ver.... geschieden (auch selber erschossen worden, Bruder! ) der andere war mit einer Türkin verhei..... geschieden....nur bei ihr klappt es gut !

Gruß!
 

Kadir

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

ach das hast du aber schön gesagt.....
gut, dass es solche menschen gibt..
mmhh, aber dass heisst dann, dass es nach paar generation keine " reinrassigen stämme" mehr gibt!....... :-? wär das schlimm/ schade??

Danke für die Blumen :wink:! Zum Thema Stämme: Davon kannst Du ausgehen (s.USA-Latinos). Ich habe mir übrigens über Deine Frage so einige Gedanken gemacht. Wenn ich's mir genau überlege - was definiert eigentlich genau meine deutschen Wurzeln? Meine Geburtsstadt? Da habe ich kaum noch einen Bezug dazu. Die meisten meiner Freunde und ehemaligen Klassenkameraden sind in ganz Deutschland verteilt (ich bin gebürtiger Ossi). Meine Eltern bzw. mein Vater? Kein gutes Thema. Wenn ich essen gehe, dann zum WOK-Express, Türken oder Italiener, wenn ich Eis möchte, gehe ich ebenfalls zum Italiener. Die Durchmischung hat, wenn ich es so sagen darf, schon längst begonnen. Meine Schwester ist mit einem Iraner zusammen, meine Nichte mit einem Türken. Ich finde das alles ganz normal. Das zeichnet eine Gesellschaft ja auch aus - es geht um die Weiterentwicklung. Genau wie es sich mit der Sprache verhält. Alles regen sich übers Denglisch auf, trotzdem ist das ein Bestandteil unserer heutigen Kultur geworden. Schon allein aus geschichtlichen Gründen. Also was soll's? Natürlich würde ich es schon gut finden, wenn die deutsche "Leitkultur" nicht von einer anderen überdominiert werden würde. Das wäre in der Türkei ja sicherlich ähnlich! Ähm... in Bezug auf die türkische Kultur. Nur damit es keine Missverständnisse gibt:wink:! Also ich finde, daß das deutsche, wie soll ich sagen, Kulturgrundgerüst bleiben sollte, allerdings dürfen die Farbnuancen ruhig über schwarz, rot, gold hinausgehen... Wir schauen einfach noch mal in 10 Jahren von oben drauf, ok:wink:?
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Apropos deutsche Wurzeln:shock:

diese Gegend war schon immer Durchzugsgebiet für diverse Völkerstämme,

erst waren es die Kelten, die Goten, die Römer,
später dann ....

die Schweden...

sehr viel später, sozusagen in jüngerer Zeit, die Italiener, Türken, Spanier etc.

und von denen, die durchziehen wollten, sind auch etliche geblieben...

...und sind jetzt... ja was eigentlich
 
Top