Türkinnen mit deutschem Mann

cafedelsol

Gesperrt
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

gut dann will ich auchmal,

also bei mir ist es noch sooooooooo frisch, aber ich glaube ich bin wieder glücklich. Wir kennen uns jetzt schon ne weile und irgendwie hats jetzt gefunkt. Bei ihr wohl schön länger und naja ich bin wieder glücklich...
sie ist deutsche und ich türkin. Sie ist auch noch ossi :)

nächstes we stell ich sie meiner Familie vor, weil ich die wochenenden oft bei meinen eltern verbringe und wir uns nur am we sehen können.

Also bis jetzt hatte ich nur ausländische Frauen, weil ich immer dachte das ich mit ner deutschen auf dauer net klar komme. Ich hab mir immer gewünscht das man die selbe musik hört, die selben witze versteht, die selben feiertage feiert... Nunja aber sie ´zeigt mir wirklich sehr viel interese was das alles betrifft. Nur is es halt anders wie mit ner türkin... Hat aber auch seine vorteile :)

ja meinen eltern ist das völlig egal, obs ne deutsche oder weiss der geier was ist....
 
G

GülPembe

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Ja, dass wäre schlimm. Solange Mischehen nur die Ausnahmefälle bleiben, ist es aber nicht weiter schlimm. Wobei, in dieser globalisierten Welt könnte sich das schnell ändern. Ich kann ja dann im hohem Alter nicht mal mehr sagen, Ne Mutlu Türküm Diyene, weil ich der Einzige wär, der sich nicht vermischen wollte. Dann gibt es nur noch Menschen ohne NAtionalität und jeder kann sagen, ich bin Weltbürger. Das wäre echt sehr traurig, wenn jede Türkin und Türke seine Familie, Volk, Vorfahren und Land so verraten würde. Solche MEnschen sollten sich nicht mehr Türken nennen dürfen.
Naja, am Ende kann aber ein einzelner Mensch nichts dagegen machen.

Mein Mitgefühl geht aber trotzdem den Kindern aus solchen Mischehen. Als ob hier geborene Türken nicht Erfahrung damit hätten, dass man zwischen zwei Ländern hin und her gerissen wird, was für ein innerer und äußerlicher Konflikt das für Menschen ein lebenlang ist. Allein schon deshalb würde ich nie ein Kind bekommen wollen von einer Nichttürkin.

Wooow. Ich musste sehr tief schlucken als ich deinen Beitrag gelesen habe lieber Forumstürke. Danke das du für mich Mitgefühl hast. Ich bin STOLZ ein Mischling zu sein. Ich habe zwei wunderschöne Nationen in mir vereint und genau das macht mich stark. Ich spreche die Sprachen beider Länder perfekt und kenne deren Tradition, das Land und die Leute. Meine Verwandten in der Türkei haben mir nie das Gefühl gegeben "anders" zu sein...genauso wenig wie meine Verwandten hier. Multikulturell aufgewachsen zu sein ist für mich ein Geschenk.
 

waltraut

Active Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Ja, dass wäre schlimm. Solange Mischehen nur die Ausnahmefälle bleiben, ist es aber nicht weiter schlimm. Wobei, in dieser globalisierten Welt könnte sich das schnell ändern. Ich kann ja dann im hohem Alter nicht mal mehr sagen, Ne Mutlu Türküm Diyene, weil ich der Einzige wär, der sich nicht vermischen wollte. Dann gibt es nur noch Menschen ohne NAtionalität und jeder kann sagen, ich bin Weltbürger. Das wäre echt sehr traurig, wenn jede Türkin und Türke seine Familie, Volk, Vorfahren und Land so verraten würde. Solche MEnschen sollten sich nicht mehr Türken nennen dürfen.
Naja, am Ende kann aber ein einzelner Mensch nichts dagegen machen.

Mein Mitgefühl geht aber trotzdem den Kindern aus solchen Mischehen. Als ob hier geborene Türken nicht Erfahrung damit hätten, dass man zwischen zwei Ländern hin und her gerissen wird, was für ein innerer und äußerlicher Konflikt das für Menschen ein lebenlang ist. Allein schon deshalb würde ich nie ein Kind bekommen wollen von einer Nichttürkin.


:icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

LG Wally
 
G

GülPembe

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Ja, dass wäre schlimm. Solange Mischehen nur die Ausnahmefälle bleiben, ist es aber nicht weiter schlimm. Wobei, in dieser globalisierten Welt könnte sich das schnell ändern. Ich kann ja dann im hohem Alter nicht mal mehr sagen, Ne Mutlu Türküm Diyene, weil ich der Einzige wär, der sich nicht vermischen wollte. Dann gibt es nur noch Menschen ohne NAtionalität und jeder kann sagen, ich bin Weltbürger. Das wäre echt sehr traurig, wenn jede Türkin und Türke seine Familie, Volk, Vorfahren und Land so verraten würde. Solche MEnschen sollten sich nicht mehr Türken nennen dürfen.
Naja, am Ende kann aber ein einzelner Mensch nichts dagegen machen.

Mein Mitgefühl geht aber trotzdem den Kindern aus solchen Mischehen. Als ob hier geborene Türken nicht Erfahrung damit hätten, dass man zwischen zwei Ländern hin und her gerissen wird, was für ein innerer und äußerlicher Konflikt das für Menschen ein lebenlang ist. Allein schon deshalb würde ich nie ein Kind bekommen wollen von einer Nichttürkin.

Diesen Satz finde ich nun mehr als bedenklich. Verstehe ich das richtig...Türken/Türkinnen die einen nicht Türken/nicht Türkin heiraten sollen sich nicht mehr Türken nennen dürfen? aber sonst geht es dir gut?
Heisst das, obwohl ich ein Mischling bin, aber einen Türken geheiratet habe, bin ich nun 100% Türkin?
Sein Land verraten nur weil man einen nicht Türken, eine nicht Türkin heiratet? So etwas dämliches habe ich schon seit einer langen Zeit nicht mehr gehört. Mir fehlen die Worte.
 

MemoSan

Active Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Ja, dass wäre schlimm. Solange Mischehen nur die Ausnahmefälle bleiben, ist es aber nicht weiter schlimm. Wobei, in dieser globalisierten Welt könnte sich das schnell ändern. Ich kann ja dann im hohem Alter nicht mal mehr sagen, Ne Mutlu Türküm Diyene, weil ich der Einzige wär, der sich nicht vermischen wollte. Dann gibt es nur noch Menschen ohne NAtionalität und jeder kann sagen, ich bin Weltbürger. Das wäre echt sehr traurig, wenn jede Türkin und Türke seine Familie, Volk, Vorfahren und Land so verraten würde.
Überleg doch mal bitte wo die Türken herkommen
und mit wie vielen anderen Völkern sie sich auf dem Weg
durch Asien bereits vermischt haben

und erklär mir dann was ein reinrassiger Türke ist!

Laut Deiner Definition haben bereits alle Türken die Erbsünde des
Landesverrats da ihre Ahnen sich vermischt haben.

Selten so einen Blödsinn gelesen.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Ich habe tatsächlich meine Tochter gefragt ......ob sie es schlimm empfindet das ihr Papa aus Italien und die Mama aus der Türkei kommt .

Unser Gespräch lief in ungefähr so:

Ich: Wie findest du, das Papa und ich aus verschiedenen Ländern kommen ??

Filiz: (mit großen, erstaunten Augen ) Nein !! überhaupt nicht......ich finde es sehr schön sogar !

Ich: was findest du denn so schön ?

Filiz : man entdeckt jeden tag neue Sachen !

Ich : welche Sachen ??

Filiz : ach z.B. das man in der Türkei das "S" wie ein "Z" ausspricht und das "Z" wie eine "S" ! und überhaupt alles finde ich schön !

Ich : was findest du denn noch so schön ??

Filiz: Das ich bei euch neue -naja so neue auch wieder nicht - sprachen lernen kann .

Ich : ach...soo !

Filiz : Das ist einfach so schön .....ich kann das nicht beschreiben ........Das ist ein Glück......und manche haben sogar das Glück , das die ganze Familie aus verschiedenen ländern kommt .
 
G

GülPembe

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Ich habe tatsächlich meine Tochter gefragt ......ob sie es schlimm empfindet das ihr Papa aus Italien und die Mama aus der Türkei kommt .

Unser Gespräch lief in ungefähr so:

Ich: Wie findest du, das Papa und ich aus verschiedenen Ländern kommen ??

Filiz: (mit großen erstaunten Augen ) Nein !! überhaupt nicht......ich finde es sehr schön sogar !

Ich: was findest du denn so schön ?

Filiz : man entdeckt jeden tag neue Sachen !

Ich : welche Sachen ??

Filiz : ach z.B. das man in der Türkei das "S" wie ein "Z" ausspricht und das "Z" wie eine "S" ! und überhaupt alles finde ich schön !

Ich : was findest du denn noch so schön ??

Filiz: Das ich bei euch neue -naja so neue auch wieder nicht - sprachen lernen kann .

Ich : ach...soo !

Filiz : Das ist einfach so schön .....ich kann das nicht beschreiben ........Das ist ein Glück......und manche haben sogar das Glück , das die ganze Familie aus verschiedenen ländern kommt .

Kluges Mädchen, deine Filiz.
Es ist auf jeden Fall eine wahnsinnige Bereicherung im Leben. Ich bin unendlich dankbar dafür die Chance bekommen zu haben diese zwei Kulturen kennengelernt zu haben und lieben zu dürfen. Ich bin Mehrsprachig aufgewachsen und wie man so schön sagt in der Türkei- bir dil bir insan, iki dil iki insan, üc dil üc insan. Die Mischung hat mir nur Vorteile gebracht.ich fühle mich von keiner Seite diskriminiert oder nicht akzeptiert..ganz im Gegenteil.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

wenn ich das richtig lese , stehst du auf frauen und auf keine männer...
haben deine eltern gar kein problem das mit das du lesbisch bist


Ich verliebe mich in den Mensch und nicht in das Geschlecht. Meine Eltern haben es aufgeben... Man kann schliesslich Gefühle weder erzwingen noch unterdrücken. Aber meine Familie ist sowieso komisch. Bei nem deutschen Mann würden sie terror machen, nur bei frauen haben sie keine Probleme. Das versteh nichtmal ich!
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Findest du nicht, dass es auch unter Türken ziemlich viele verschiedene Menschen gibt? So wie du das sagst, wären ja alle Türken gleich und die anderen Nationen total anders. Tut mir leid das stösst mir bitter auf, weil es mich an Rassentrennung erinnert. Die Apartheidsregierung in Südafrika hat auch behauptet sie hätte nichts gegen Schwarze, aber es wäre doch besser für sie unter sich zu bleiben:roll:
Was hat jetzt Südafrika damit zu tun? Sehe ich aus wie eine Regierung, der seine Bürger trennt. Außerdem ist Südafrika sowieso ein kompliziertes Land durch seine Geschichte.
Türken sind natürlich auch verschieden in ihrer Person, aber trotzdem verbindet uns unsere Kultur, Geschichte, Sprache u.s.w.

Wooow. Ich musste sehr tief schlucken als ich deinen Beitrag gelesen habe lieber Forumstürke. Danke das du für mich Mitgefühl hast. Ich bin STOLZ ein Mischling zu sein. Ich habe zwei wunderschöne Nationen in mir vereint und genau das macht mich stark. Ich spreche die Sprachen beider Länder perfekt und kenne deren Tradition, das Land und die Leute. Meine Verwandten in der Türkei haben mir nie das Gefühl gegeben "anders" zu sein...genauso wenig wie meine Verwandten hier. Multikulturell aufgewachsen zu sein ist für mich ein Geschenk.

Kommt es nicht auf den Menschen selber an, wie toll er es findet zwischen zwei Ländern leben zu müssen? Willst du mir sagen, jeder Mensch ist so glücklich wie du? Ich tausche gerne mit einem anderem Türken meinen Platz, der in der Türkei geboren sein durfte. ICh Scheiße auf zwei Länder.
Das deine Verwandten dich lieben, ist ja für dich schön, aber ich hab bei weit entfernten Verwandten gesehen, wo der Mann eine Polin hat und ein Anderer eine Deutsche, dass viele aus der Familie doch ziemlich kalt zu ihnen waren. Dann gibt es ja sogar Familien, wo Menschen komplett aus den Familien abhauen, nur um mit ihrer Liebe zusammen sein können. Also tut mir Leid, für solche Kinder die unter solchen Umständen aufwachsen müssen, hab ich ernsthaft Mitgefühl. Natürlich gibt es aber auch Fälle wie deine. Du siehst, von Mensch zu Mensch ist das wieder anders.

Diesen Satz finde ich nun mehr als bedenklich. Verstehe ich das richtig...Türken/Türkinnen die einen nicht Türken/nicht Türkin heiraten sollen sich nicht mehr Türken nennen dürfen? aber sonst geht es dir gut?
Heisst das, obwohl ich ein Mischling bin, aber einen Türken geheiratet habe, bin ich nun 100% Türkin?
Sein Land verraten nur weil man einen nicht Türken, eine nicht Türkin heiratet? So etwas dämliches habe ich schon seit einer langen Zeit nicht mehr gehört. Mir fehlen die Worte.

Muss man nicht, aber ich mache es. HAst du ein Problem damit? Tut mir Leid, ich bin kein Mensch der seine Meinung in Minutentakt ändert. Wenn ich so denke, dann stehe ich auch dazu. Du solltest vlt. mal damit klar kommen, dass es auch andere Meinungen außer deiner gibt.

Überleg doch mal bitte wo die Türken herkommen
und mit wie vielen anderen Völkern sie sich auf dem Weg
durch Asien bereits vermischt haben

und erklär mir dann was ein reinrassiger Türke ist!

Laut Deiner Definition haben bereits alle Türken die Erbsünde des
Landesverrats da ihre Ahnen sich vermischt haben.

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Gleichfalls. Schön zu sehen, wie du dir alles schön umgestaltest, um mich als einen Rassisten abzustempeln.
Wo hab ich was von reinrassigen Türken geschrieben?
DIe Türkei ist selber ein Vielvölkerstaat, so wie ich selber Vorfahren aus dem ganzem altem osmischem Reich habe.

Ich habe tatsächlich meine Tochter gefragt ......ob sie es schlimm empfindet das ihr Papa aus Italien und die Mama aus der Türkei kommt .

Dein Kind ist doch noch klein. Soll sie erst Mal min. 18 werden, da kann man zu 100% sehen, was sie von ihrer Situation hält.

Es ist auf jeden Fall eine wahnsinnige Bereicherung im Leben. Ich bin unendlich dankbar dafür die Chance bekommen zu haben diese zwei Kulturen kennengelernt zu haben und lieben zu dürfen. Ich bin Mehrsprachig aufgewachsen und wie man so schön sagt in der Türkei- bir dil bir insan, iki dil iki insan, üc dil üc insan. Die Mischung hat mir nur Vorteile gebracht.ich fühle mich von keiner Seite diskriminiert oder nicht akzeptiert..ganz im Gegenteil.

Wie gesagt, ich tausche gerne. Hat jemand Interesse?
 
Top