Türkinnen mit deutschem Mann

yildiz2007

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

@ spahi und forumstürke:
Ihr seid selber deutsch, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Ihr seid hier aufgewachsen und habt dadurch in Schule etc deutsche Einflüsse bekommen...Ihr könnt euch dagegen nicht wehren. Und wenn ihr ne Türkin heiratet, dann werdet ihr deswegen auch nicht türkischer;) Außer ihr geht zurück...und "integriert" euch dort.
Ich finds schrecklich wie manche Menschen sich dagegen wehren...nehmt euch doch aus beiden Kulturen das beste heraus und lebt in beiden. Ich verstehe, dass es schwierig ist, aber ich wäre froh wenn ich diese Möglichkeit hätte....
Genauso sehe ich das auch. ich glaube sie wissen, dass sie keine "richtigen" Türken mehr sind, fühlen sich dadurch minderwertig und denken sie könnten das durch die Heirat mit einer Türkin kompensieren. Die Frage ist nur warum diese Denkweise?
Ich bin auch in 2 Kulturen aufgewachsen, wenn auch nicht in der türkischen und finde dass es nur Vorteile hat.

Andererseits ist es ihr gutes Recht ihr Leben so zu leben, wie sie es wollen. Wenn wir die beiden jetzt dafür kritisieren, dass sie eine türkische Ehefrau haben wollen, ist das doch genauso untolerant.

Spahi

New Member

Ich frage mich ernsthaft, wo denn hier das problem ist ........??

Und ich frage mich auch.... warum du und forumstürke nicht in die türkei geht ( von zurückkehren kann ja wohl keine rede sein ) was macht ihr den noch hier in Deutschland ??

Weil ich vielleicht will das meine Enkel Türken werden? Ist das so schlimm?

Man kann auch im Ausland weiter eine Volkszugehörigkeit haben und muss sie nicht aufgeben.

?

@ spahi und forumstürke:
Ihr seid selber deutsch, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Ihr seid hier aufgewachsen und habt dadurch in Schule etc deutsche Einflüsse bekommen...Ihr könnt euch dagegen nicht wehren.

Natürlich bin ich durch verschiedene Einflüsse geprägt aber das macht mich noch lange nicht zum Deutschen. Ein Deutscher wäre ich erst wenn ich bei einem Türkei-Deutschland spiel auf der Seite der Deutschen wäre. (Als Beispiel)

Und wenn ihr ne Türkin heiratet, dann werdet ihr deswegen auch nicht türkischer;)

Das klingt ja so würde ich nur ne Türkin wollen damit sie mir mein verlorenes Türke sein zurück gibt.

Es ist vielmehr so das ich meine gewohnte Kultur weiterleben kann wie ich das von meinen Eltern gewohnt bin. Und Türkischer werden die nachfahren dadurch natürlich.

Außer ihr geht zurück...und "integriert" euch dort.

Ich bin hier schon prima integriert(nicht assimiliert), dort bin ich es sowieso.

Ich finds schrecklich wie manche Menschen sich dagegen wehren...nehmt euch doch aus beiden Kulturen das beste heraus und lebt in beiden. Ich verstehe, dass es schwierig ist, aber ich wäre froh wenn ich diese Möglichkeit hätte....

Warum ist das schrecklich? Ist das so schlimm wenn eine Minderheit auch eine bleibt?

Und genau das nutzen Menschen wie Forumstürke und Spahi aus ..... !

Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen aber mit "dann geh doch zurück" kann ich ncihts anfangen. Das ist kein Argument. Das würde bedeuten entweder "werdet Deutsche oder verschwindet"

H

HaticeD.

Guest

Du und solche wie du nutzt es aus....... das sich die Deutschen nicht trauen euch die Meinung zu pfeifen .........weil sie dann von solchen Menschen wie euch........sofort in die Nazi Ecke gedrängt werden .

Spahi

New Member

Du und solche wie du nutzt aus....... das sich die Deutschen nicht trauen euch die Meinung zu pfeifen .........weil sie dann von solchen Menschen wie euch........sofort in die Nazi Ecke gedrängt werden .

Definiere mal Nazi bitte.

Wenn ein Deutscher der in China lebt seine Identität nciht aufgeben will und möchte das seine Enkel auch Deutsche bleiben und keine Chinesen ist also ein Nazi?

H

HaticeD.

Guest

Ein Nationalist......... ist einer, der seine eigene Rasse , über die anderen Rassen stellt............eine (ich gebe zu ) sehr kompakte Definition !

Spahi

New Member

Ein Nationalist......... ist einer der seine eigene Rasse über die anderen Rassen stellt............eine (ich gebe zu ) sehr kompakte Definition !

Tu ich das? Ich sag ja nicht ich will kein Deutscher werden weil es minderwertig ist oder sonstwas.

Ich will nur meine Kultur,Religion,Sprache weitergeben an meine Nachfahren und möchte nicht das diese verloren geht.

H

HaticeD.

Guest

Ach....... wenn ich es mir richtig überlege..... du bist doch kein Nazi...........und bist ein Rassist !