Türkinnen mit deutschem Mann

Spahi

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

ich wollte nur allgemein festgestellt haben, dass eine Kultur nicht untergeht, wenn sie sich vermischt. Wie du das im Leben handhabst und wen du heiratest, ist deine Sache.
Ich persönlich fände es sehr toll eine Multikulti Familie zu haben. Wenn ich dann als Oma im Schaukelstuhl sitze und eine ganz bunte Enkelschar zu meinen Füßen spielen würde.:tongue:

Natürlich geht sie unter, den sie ist ja nichtmehr die selbe.

Du könntest vielmehr von der Deutschen Kultur sprechen. Sie vermischt und verändert sich gerade wegen dem Multikulturalismus.. Und nicht die Türkische, da es ja noch die Türkei gibt.

Du hast zwar ne Bunte Enkelschar dann, aber im Endeffekt sind es Deutsche und keine Türken. Daher kannst du das natürlich um einiges lockerer sehen als ich. Weil wenn ich so denken würde wie du, würden meine Enkel nunmal keine "Multi-Kulti Türken" sondern "Multi-Kulti Deutsche" werden.

H

HaticeD.

Guest

Natürlich geht sie unter, den sie ist ja nichtmehr die selbe.

Du könntest vielmehr von der Deutschen Kultur sprechen. Sie vermischt und verändert sich gerade wegen dem Multikulturalismus.. Und nicht die Türkische, da es ja noch die Türkei gibt.

Du hast zwar ne Bunte Enkelschar dann, aber im Endeffekt sind es Deutsche und keine Türken. Daher kannst du das natürlich um einiges lockerer sehen als ich. Weil wenn ich so denken würde wie du, würden meine Enkel nunmal keine "Multi-Kulti Türken" sondern "Multi-Kulti Deutsche" werden.

Ich frage mich ernsthaft, wo denn hier das problem ist ........??

Und ich frage mich auch.... warum du und forumstürke nicht in die türkei geht ( von zurückkehren kann ja wohl keine rede sein ) was macht ihr den noch hier in Deutschland ??

A

alkim

Guest

Ja, dass wäre schlimm. Solange Mischehen nur die Ausnahmefälle bleiben, ist es aber nicht weiter schlimm. Wobei, in dieser globalisierten Welt könnte sich das schnell ändern. Ich kann ja dann im hohem Alter nicht mal mehr sagen, Ne Mutlu Türküm Diyene, weil ich der Einzige wär, der sich nicht vermischen wollte. Dann gibt es nur noch Menschen ohne NAtionalität und jeder kann sagen, ich bin Weltbürger. Das wäre echt sehr traurig, wenn jede Türkin und Türke seine Familie, Volk, Vorfahren und Land so verraten würde. Solche MEnschen sollten sich nicht mehr Türken nennen dürfen.
Naja, am Ende kann aber ein einzelner Mensch nichts dagegen machen.

Mein Mitgefühl geht aber trotzdem den Kindern aus solchen Mischehen. Als ob hier geborene Türken nicht Erfahrung damit hätten, dass man zwischen zwei Ländern hin und her gerissen wird, was für ein innerer und äußerlicher Konflikt das für Menschen ein lebenlang ist. Allein schon deshalb würde ich nie ein Kind bekommen wollen von einer Nichttürkin.

sorry aber mir bleibt gerade die luft weg und ehrlich gesagt muss ich auch ganz dolle auf meine finger und die tastatur auf passen...

aber wenn ich das als deutsche sagen sollte, dann würde ich als nazi beschimpft:icon_eyecrazy:

forumstürke, ich bin richtig enttäuscht von dir...:|:|

marleen

Member

@ spahi und forumstürke:
Ihr seid selber deutsch, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Ihr seid hier aufgewachsen und habt dadurch in Schule etc deutsche Einflüsse bekommen...Ihr könnt euch dagegen nicht wehren. Und wenn ihr ne Türkin heiratet, dann werdet ihr deswegen auch nicht türkischer;) Außer ihr geht zurück...und "integriert" euch dort.
Ich finds schrecklich wie manche Menschen sich dagegen wehren...nehmt euch doch aus beiden Kulturen das beste heraus und lebt in beiden. Ich verstehe, dass es schwierig ist, aber ich wäre froh wenn ich diese Möglichkeit hätte....

H

HaticeD.

Guest

sorry aber mir bleibt gerade die luft weg und ehrlich gesagt muss ich auch ganz dolle auf meine finger und die tastatur auf passen...

aber wenn ich das als deutsche sagen sollte, dann würde ich als nazi beschimpft:icon_eyecrazy:

forumstürke, ich bin richtig enttäuscht von dir...:|:|

Genau Alkim , genau so ist das !

Und so etwas würde ja auch nur ein Nazi von sich geben !

Traurig !

A

alkim

Guest

Ich frage mich ernsthaft, wo denn hier das problem ist ........??

Und ich frage mich auch.... warum du und forumstürke nicht in die türkei geht ( von zurückkehren kann ja wohl keine rede sein ) was macht ihr den noch hier in Deutschland ??

danke ich habe es mich nicht getraut zu schreiben, da ich dann als nazi abgestempelt gewessen wäre.

FelixP

New Member

Da kann ich momentan wirklich nur den Kopf schütteln .... bin ja noch nicht so lange hier im Forum - aber so einen Bullshit hab ich glaub ich hier noch nicht gelesen .....

Forumstürke

Gelbe Karte

Hast Du den Überblick über Deine eigenen Aussagen
oder Bezugnahmen verloren?

Du scheinst Deine eigenen Probleme (anscheinend in Deutschland geborener Türke)
auf alle andere zu projizieren und als einzige Lösung nur noch das Heiraten im eigenen Kulturkreis zu sehen.

1. Du scheinst Probleme damit zu haben, mir deine Unterstellungen auch noch zu beweisen. Erst sagst du, ich hätte reinrassig gesagt und auf einmal stellst du einen lächerlichen Bezug auf, der nur darauf hindeuten könnte, dass ich mit reinrassig was zu tun hätte.
Aber ich hab nur geschrieben es ist schlimm. Reinrassig ist ein Wort, dass man meistens nur noch als Ironie verwendet, so wie es brunhilde denke ich auch gemacht hat (man muss sich nur den ganzen Satz angucken). Ich sagte, ja es ist schlimm, bezogen darauf dass sich alle jetzt vermischen würden. Aber reinrassig muss ich ja nicht gleich übernommen haben.
Du kannst jetzt weiter auf diesem Wort rumhacken oder dich endlich auf den Rest konzentrieren.
2. Meine neuen Beiträge scheinst du auch nicht gelesen zu sein. Wo wir schon feststellen konnten, dass es auf den einzelnen Menschen ankommt...

hier bestätigst Du meine Aussage dass Türken eine Mischung aus vielen verschiedenen Völkern sind.
Gibt es nun irgendwo ein Regelung dass sie sich nicht mehr weiter vermischen dürfen ?
Oder wurde es gar vom einem alten Turkmenen vor der großen Reise durch Asien festgelegt
"vermischt euch mit so und soviel Völkern und dann hört auf damit" ?

Oder besteht die Regelung nur in Deiner sinngemäßen Aussage
"wenn sie sich weiter vermischen begehen sie Landesverrat" ?

Die Osmanen hatten ein großes Reich und hatte keine eigene Einheitskultur. Die Türkei hat sich erst nachdem ersten Weltkrieg ergeben und die damit z.T. neu entstandenen Werte, Kultur der Jungtürken. Würde sich jetzt jeder Türke einen ausländichen Partner/in suchen, wäre die türkische Kultur nach min. der zweiten Generation ausgestorben. Das ist meine Sicht. Ein Anderer würde das nur Weiterentwicklung nennen.

ich wollte nur allgemein festgestellt haben, dass eine Kultur nicht untergeht, wenn sie sich vermischt. Wie du das im Leben handhabst und wen du heiratest, ist deine Sache.
Ich persönlich fände es sehr toll eine Multikulti Familie zu haben. Wenn ich dann als Oma im Schaukelstuhl sitze und eine ganz bunte Enkelschar zu meinen Füßen spielen würde.

Funktioniert Multukulti überhaupt richtig? Also im großen Maße. Guck dir nur die Welt an meine Liebe und du wirst sehen, Multikulti funktioniert nicht wirklich. Dein eigenes Beispiel mit Südafrika ist für den Anfang ein echt gutes Beipsiel.

Ich hab kein Bock und Zeit, dir meine Zukunfspläne zu nennen, aber wenn du willst, suche ich dir einen alten Beitrag...

aber wenn ich das als deutsche sagen sollte, dann würde ich als nazi beschimpft

forumstürke, ich bin richtig enttäuscht von dir...

Kann ich was dafür, dass du als Nazi beschimpft wirst? Das ist euer eigenes Problem, wenn ihr nicht zu euren Ansichten stehen könnt und eure Meinung für euch behaltet.

Ihr seid selber deutsch, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Ihr seid hier aufgewachsen und habt dadurch in Schule etc deutsche Einflüsse bekommen...Ihr könnt euch dagegen nicht wehren. Und wenn ihr ne Türkin heiratet, dann werdet ihr deswegen auch nicht türkischer;) Außer ihr geht zurück...und "integriert" euch dort.
Ich finds schrecklich wie manche Menschen sich dagegen wehren...nehmt euch doch aus beiden Kulturen das beste heraus und lebt in beiden. Ich verstehe, dass es schwierig ist, aber ich wäre froh wenn ich diese Möglichkeit hätte....

Hast du nicht meinen Beitrag gelesen, mit dem blöden Beispiel der Waage?:) Hab ich da nicht gesagt, ich hab selber deutsche Einflüsse?

@hatice and alkim: Müsst ihr mit dieser ewigen Nazikeule schwingen?:roll: Wenn einem nichts einfällt, hilft einem die gute alte Nazikeule immer weiter.popcorn

Alkim, ich sags noch einmal, dein Problem, wenn du nicht zu deiner MEinung stehen kannst und dich sofort als Nzi abstempelst.
hatice, wo nutze ich hier was aus? hört auf euch alles aus den Fingern zu saugen. Mit euch kann man ernsthaft nicht diskutieren.