Türkinnen mit deutschem Mann

yildiz2007

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Kommt es nicht auf den Menschen selber an, wie toll er es findet zwischen zwei Ländern leben zu müssen? Willst du mir sagen, jeder Mensch ist so glücklich wie du? Ich tausche gerne mit einem anderem Türken meinen Platz, der in der Türkei geboren sein durfte. ICh Scheiße auf zwei Länder.
Ja eben, es kommt auf jeden Menschen selbst an. Wenn du unbedingt eine Türkin heiraten musst, um dich türkischer zu fühlen und glücklich zu sein, dann mach es doch und werde (hoffentlich) glücklich. Allerdings solltest du bedenken, dass man nur glücklich sein kann, wenn man mit sich selbst zufrieden ist. Du kannst nicht erwarten, dass ein anderer Mensch dir etwas gibt, was dir bei dir selbst fehlt.
Das Problem ist, dass DU hier anderen Menschen deine Denkweise aufzwingen willst, indem du behauptest, Türken die Nichttürken heiraten begehen Landesverrat und dürften sich nicht mehr Türken nennen.

Du solltest vlt. mal damit klar kommen, dass es auch andere Meinungen außer deiner gibt.
Vielleicht nimmst du dir mal deine eigene Aussage zu Herzen!

LG

Forumstürke

Gelbe Karte

Ja eben, es kommt auf jeden Menschen selbst an. Wenn du unbedingt eine Türkin heiraten musst, um dich türkischer zu fühlen und glücklich zu sein, dann mach es doch und werde (hoffentlich) glücklich. Allerdings solltest du bedenken, dass man nur glücklich sein kann, wenn man mit sich selbst zufrieden ist. Du kannst nicht erwarten, dass ein anderer Mensch dir etwas gibt, was dir bei dir selbst fehlt.
Das Problem ist, dass DU hier anderen Menschen deine Denkweise aufzwingen willst, indem du behauptest, Türken die Nichttürken heiraten begehen Landesverrat und dürften sich nicht mehr Türken nennen.

Vielleicht nimmst du dir mal deine eigene Aussage zu Herzen!

LG
Ich habe keinem meine Denkweise aufgezwungen oder wo hab ich das Geschrieben? Ich selber sehe solche Leute nicht mehr als Türken an, nicht mehr und weniger. Es lag auch nie in meinem Interesse, irgendwelche Leute auseinander zu bringen oder sofort meine MEinung anzunehmen. Du hast den Sinn einer DIsskusion nicht verstanden, wenn du sofort davon redest, dass man den Anderen die Meinung aufzuzwingen. Wir haben nur unsere Ansichten gegenseitig erklärt, ohne den Anderen wirklich überezugen zu wollen, dass die eigene Ansicht nur die Richtige ist oder wollte mich hier einer bekehren?

yildiz2007

New Member

Das wäre echt sehr traurig, wenn jede Türkin und Türke seine Familie, Volk, Vorfahren und Land so verraten würde. Solche MEnschen sollten sich nicht mehr Türken nennen dürfen.
also wie würdest du bitte das hier bezeichnen? Du hast nicht geschrieben "für mich sind das keine richtigen Türken" nur eben allgemein. Also liegt es nicht an meinen Verständnisproblemen

Es lag auch nie in meinem Interesse, irgendwelche Leute auseinander zu bringen oder sofort meine MEinung anzunehmen. Wir haben nur unsere Ansichten gegenseitig erklärt, ohne den Anderen wirklich überezugen zu wollen, dass die eigene Ansicht nur die Richtige ist oder wollte mich hier einer bekehren?
Dann ist ja alles in Ordnung. Wie oben schon geschrieben, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
LG

Forumstürke

Gelbe Karte

also wie würdest du bitte das hier bezeichnen? Du hast nicht geschrieben "für mich sind das keine richtigen Türken" nur eben allgemein. Also liegt es nicht an meinen Verständnisproblemen

Ich hab aber auch nicht richtig betont: meine lieben Landsleute, vermeidet solche Menschen, nennt sie keine Türken mehr etc.
Naja egal, jetzt weißt du ja wie ich es meine.

Dann ist ja alles in Ordnung. Wie oben schon geschrieben, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Kann man so unterschreiben.

MemoSan

Active Member

Ja, dass wäre schlimm. Solange Mischehen nur die Ausnahmefälle bleiben, ist es aber nicht weiter schlimm.

Hast Du den Überblick über Deine eigenen Aussagen
oder Bezugnahmen verloren?

Du scheinst Deine eigenen Probleme (anscheinend in Deutschland geborener Türke)
auf alle andere zu projizieren und als einzige Lösung nur noch das Heiraten im eigenen Kulturkreis zu sehen.

Zitat von Forumstürke:
Die Türkei ist selber ein Vielvölkerstaat, so wie ich selber Vorfahren aus dem ganzem altem osmischem Reich habe.
hier bestätigst Du meine Aussage dass Türken eine Mischung aus vielen verschiedenen Völkern sind.
Gibt es nun irgendwo ein Regelung dass sie sich nicht mehr weiter vermischen dürfen ?
Oder wurde es gar vom einem alten Turkmenen vor der großen Reise durch Asien festgelegt
"vermischt euch mit so und soviel Völkern und dann hört auf damit" ?

Oder besteht die Regelung nur in Deiner sinngemäßen Aussage
"wenn sie sich weiter vermischen begehen sie Landesverrat" ?

Spahi

New Member

hier bestätigst Du meine Aussage dass Türken eine Mischung aus vielen verschiedenen Völkern sind.
Gibt es nun irgendwo ein Regelung dass sie sich nicht mehr weiter vermischen dürfen ?
Oder wurde es gar vom einem alten Turkmenen vor der großen Reise durch Asien festgelegt
"vermischt euch mit so und soviel Völkern und dann hört auf damit" ?

Nur sind die heutigen Türken auch Türken und nicht etwas anderes. Wenn man sich als Minderheit in einem Land vermischt, dann verschwindet das Türkische und die Nachfahren werden Deutsche.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn Deutsche in die Türkei auswandern und deren Nachfahren dann sowieso Türken werden.

yildiz2007

New Member

Nur sind die heutigen Türken auch Türken und nicht etwas anderes. Wenn man sich als Minderheit in einem Land vermischt, dann verschwindet das Türkische und die Nachfahren werden Deutsche.

das kann nie und nimmer passieren, oder wenn die Nachfahren Deutsche werden, dann ganz andere Deutsche, als die jetzt lebenden, eben mit Einflüssen aus beiden Kulturen. Schau dir mal die Geschichte an, so war es schon immer und nur deshalb ist unsere Welt so bunt wie sie ist.

Spahi

New Member

das kann nie und nimmer passieren, oder wenn die Nachfahren Deutsche werden, dann ganz andere Deutsche, als die jetzt lebenden, eben mit Einflüssen aus beiden Kulturen. Schau dir mal die Geschichte an, so war es schon immer und nur deshalb ist unsere Welt so bunt wie sie ist.

Es ist egal was für Deutsche sie dann letztendlich werden, den Türken werden sie ganz sicher nicht. Es geht auch nicht nur ums Deutsche sondern allgemein um die Identität die man aufgibt als Minderheit. Den Türken werden es ganz bestimmt nicht, wenn ich eine Deutsche Heirate und mein Kind dann was mit einem Italiener anfängt beispielsweise. Dann werden das höchstwahrscheinlich nichtmal Moslems (was für mich am unakzeptabelsten wäre). Ich will das meine Kinder und Enkel Türken sind mit allem was dazugehört. (Kultur, Sprache, Religion)

Wie ich auch oben schon schrieb würde ich wenn ich in der Türkei wohnen würde ohne Probleme ne Deutsche Heiraten, weil meine Enkel so oder so Türken werden würden.

yildiz2007

New Member

Den Türken werden es ganz bestimmt nicht, wenn ich eine Deutsche Heirate und mein Kind dann was mit einem Italiener anfängt beispielsweise. Dann werden das höchstwahrscheinlich nichtmal Moslems (was für mich am unakzeptabelsten wäre). Ich will das meine Kinder und Enkel Türken sind mit allem was dazugehört. (Kultur, Sprache, Religion)

ich wollte nur allgemein festgestellt haben, dass eine Kultur nicht untergeht, wenn sie sich vermischt. Wie du das im Leben handhabst und wen du heiratest, ist deine Sache.
Ich persönlich fände es sehr toll eine Multikulti Familie zu haben. Wenn ich dann als Oma im Schaukelstuhl sitze und eine ganz bunte Enkelschar zu meinen Füßen spielen würde.:tongue: