Türkinnen mit deutschem Mann

Spahi

New Member
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

ich möchte einfach noch mal dieses posting zitieren! es wäre schade, wenn ein interessantes thema an diskussionsmitgliedern schrumpfen würde...
http://www.turkish-talk.com/548534-post38.html

so wie ich das posting verstehe, würde es kein wanderthread, sondern ein "gelber" thread. :roll::biggrin:

Dann wird dieser Thread halt untergehen.

Obowhol ich schon finde das "Assimilation" und Ehen zwichen Deutschen und Türken das selbe Thema ist.

Den das worauf dieser Thread doch hinaus will ist nichts anderes. Warum werden Türken gefragt was sie von diesen Ehen und Partnerschaften halten wenn der Grund "sonst assimilieren wir uns" nicht zählt"?

Sithnoppe

Moderator

Hi

ich lese hier oft, von deutschen Mädels die nen türkischen Mann haben! Jetzt wollte ich mal fragen, ob`s hier auch türkische Mädels gibt die nen deutschen Mann oder Freund haben!

Wie gehts euch damit? Wie sieht es mit euren Familien aus? Usw... Erzählt mal :)

Gruss Inci

Wo steht denn hier was von assimilieren??
Hier wird eine ganz einfache Frage gestellt!!

M

mar

Guest

Ich vertrete hier die Meinung der Türken die keine Deutsche Freundin haben. Und warum nicht da das eine mit dem anderen dahergeht.
Außerdem vertrete ich auch die Meinung der Eltern die hier auch eine große Rolle spielen.

du vertrittst deine meinung. ich denke viele andere haben eine andere meinung. auch die türken, die KEINE deutsche freundin haben , können durchaus eine abweichende meinung von deiner haben.

G

GÖKTÜRK

Guest

@saphi
ja vom judentum (da älteste religion), nur wurden viele texte, also die ersten schriften gottes die ja bekanntlich auf hebräisch waren falsch interpretiert (absichtlich??) und anschließend falsch weitergegeben wurden, weshalb immer wieder neue propheten auf die welt kamen um die wahren also die richtige schriften zu übermitteln, patches folgten einfach erklärt :D

thora, bibel, koran, alles bücher gottes, nur mit einem nachteil das einige bücher fehler beinhalten und nicht gottes wort vermitteln...

da der islam die aller "neuste" religion ist und hz.muhammed (s.a.v)der letzte prophet auf erden war (nach ihm folgte kein anderer) können wir davon aussgehen das die aussage-> jeder mensch ist vor gott gleich (so stehts im koran geschrieben), richtig sein muss, das selbe stand ja auch mal in der thora und der bibel, nur wurde dies verändert, da man nicht mit allen gleich sein wollte und sich als die auserwählten bezeichnete um daraus vorteile zu gewinnen. so hat mans soger niedergeschrieben, siehe zb judentum

TRliebtDE

New Member

Das es viele Türken gibt, die keine Beziehungen zu anderen kulturen wünschen, ist mir durchaus bewusst... Genauso umgekehrt!

Da ich so eine Beziehung führe sind mir beiderseitige Vorurteile schon längst untergekommen und um ehrlich zu sein sind sie mir egal.... Die Meinung dieser Menschen ist mir einfach egal, weil sie es nicht beurteilen können! Sie können nicht beurteilen wie es ist mit jemandem zusammen zu sein der aus einer anderen Kultur oder Religion kommt! Sie können nicht beurteilen welche Nachteile bzw. Vorteile das Ganze hat....
Denn sie kennen es nicht... Sie argumentieren mit Hören-Sagen, nicht aus eigener Erfahrung...
Wie kann man so verborrt eine Meinung vertreten, wenn man selbst nie Erfahrungen mit einer solchen Beziehung hat! Wie kann man behaupten das beide Seiten ihre Kultur verlieren und daraus irgendwas Undefiniertes entsteht, wenn man es selbst nicht kennt!

Ich habe keine Lust jemandem, der den Fortschritt nicht kennt, zu erklären das es Menschen gibt die schon längst danach leben! Das wäre so wie wenn ich jemandem der sein leben lang mit nem Ochsen sein Feld bestellt hat, zu erklären das es mittlerweile auch Maschinen dafür gibt.....

Eure Meinung in allen Ehren! Aber kommt mir nicht mit Argumenten die ihr von euren Eltern habt, die eine Kulturvorstellung leben, die vor 40 Jahren in der Türkei geherrscht hat und heute dort nicht mehr anzutreffen ist... Kommt mir nicht mit Vorurteilen von Menschen, die selbst damals in der Türkei nicht dazu in der Lage waren, ein Leben zu führen ausserhalb eines Bauerhofes und nun hier die selbe Lebensweise fortführen wollen....

G

GÖKTÜRK

Guest

Eure Meinung in allen Ehren! Aber kommt mir nicht mit Argumenten die ihr von euren Eltern habt, die eine Kulturvorstellung leben, die vor 40 Jahren in der Türkei geherrscht hat und heute dort nicht mehr anzutreffen ist... Kommt mir nicht mit Vorurteilen von Menschen, die selbst damals in der Türkei nicht dazu in der Lage waren, ein Leben zu führen ausserhalb eines Bauerhofes und nun hier die selbe Lebensweise fortführen wollen....

DAS IST SO DAS ALLERGEILSTE WAS ICH SEIT LANGEM GELESEN HABEN! DIE KRÖNUNG...

ja rauß mit den gedanken, offenbare dich..hast recht wir sind nur irgendwelche menschen, die die meinung irgendwelcher bauern vertreten und selbst eine eigene meinung nicht bilden können da wir aus sehr unterprivilegierten verhältnissen stammen :D klar recht haste ich führ auch das leben eines bauerns...bin nix zu gebrauchen und total hängengeblieben, meine familie ebenso, wir sind halt alle unkultivierte bauern wat solls...

und so führen wir als bauern unser leben selbstverständlich in DE weiter...

asaglanmak nekadar güzel bir duyguymus...eeeyt be yasasin gurbet elli...

Kleopatra

New Member

ja rauß mit den gedanken, offenbare dich..hast recht wir sind nur irgendwelche menschen, die die meinung irgendwelcher bauern vertreten und selbst eine eigene meinung nicht bilden können da wir aus sehr unterprivilegierten verhältnissen stammen :D klar recht haste ich führ auch das leben eines bauerns...bin nix zu gebrauchen und total hängengeblieben, meine familie ebenso, wir sind halt alle unkultivierte bauern wat solls...

Leute, wenn ihr streiten wollt... sucht euch was anderes.... Soviel ich weiß geht es hier in diesem Thread um ein anderes Thema...

Es gibt soviele - Streitthreads.. da könnt ihr euch die Köpfe zusammenschlagen!

Sommer2000

Gesperrt

Weisst du Gokturk. Wenn du ein bisschen nachdenken und die Menschen in der Tuerkei mit den Tuerken in Deutschland vergleichen wuerdest, dann wuerdest du zugeben dass TRliebtDE recht hat.
Ich lebe seit fast 25 Jahren in der Tuerkei, mein Mann war noch nie im Ausland aber dennoch waren die Tuerken vor 25 Jahren noch nicht mal so verbohrt wie manche Tuerken in Deutschland heute noch sind.