Türkinnen mit deutschem Mann

A

alkim

Guest
AW: Türkinnen mit deutschem Mann

Trotzdem ist mir die strikte Haltung der Türkei oder Frankreich viel lieber als die Haltung Deutschlands. Den hier werden Islamische Simbole verboten wärend der Kreuz und die Kippa weiter getragen wird. Oder man sieht es generell locker wie in den USA.

so und nun frage ich warum du nicht in die türkei oder nach frankreich gehen tust....

aber komm mir jetzt nicht typisch deutsche aussage....
nein das würde dir so gar mein mann stellen....

S

selcuk1972

Guest

Stimmt, dafür ist es beispielsweise in den USA viel besser:)

Hat also garnichts zu sagen.

:roll:

Trotzdem ist mir die strikte Haltung der Türkei oder Frankreich viel lieber als die Haltung Deutschlands. Den hier werden Islamische Simbole verboten wärend der Kreuz und die Kippa weiter getragen wird. Oder man sieht es generell locker wie in den USA.

Weil es diese Religion nicht gibt? Aber eine Frage an dich:

Vielleicht gibt es doch 5 Götter oder? Warum glaubst du es gebe nur einen?
na weil du deine frage mit vieleicht anfaengst.??:lol:
ehrlich gesagt ist mir das egal wieviel götter es gibt.wie kommst du auf die zahl 5 ?Und zu meiner religion zurückzukommen.ich bin zwar moslem..aber ein alevit..und glaubst du das du zum alevitentum konvertieren kannst.

TRliebtDE

New Member

Wieder der deutsche Verlobte:

Wieso geht es hier manchmal um die türkische Kultur an sich, dann wieder um den Islam und dann wieder um Beides?

Wenn man mich, einen überzeugten Atheisten, als Christen bezeichnet, nur weil ich Deutscher bin könnte ich jedesmal die Wände hochlaufen.

Deutschland hat einen Christenanteil von etwa 62%, wenn man die Zahlen der Finanzämter zu Grunde legt. Die offiziell 99% Moslems in der Türkei kann man hier nicht vergleichen.
Die offiziellen Zahlen sind jedoch irreführend, weil jeder Einwohner der Türkei, wenn er nicht explizit als einer anderen Religion zugehörig erklärt wird, automatisch als Muslim erfasst wird. Ein Gegenstück zum Kirchenaustritt gibt es nicht, so dass auch Atheisten offiziell als Muslime geführt werden. Die Zahl der nicht religiösen Einwohner der Türkei ist daher nicht bekannt.

Es wird also in der Türkei sicher auch Atheisten geben, die vielleicht auch sehr nationalistisch sind und stolz darauf ein Türke zu sein.

Worauf ich hinaus will ist:
Muß der Partner für einige hier zwingend Türke und Moslem sein? Reicht die türkische Nationalität nicht? Oder was wäre mit einem indonesischem Moslem? Fragen über Fragen... Bin ich froh, dass ich damit nichts am Hut habe.

Christiane

Active Member

Stimmt, dafür ist es beispielsweise in den USA viel besser:)

Hat also garnichts zu sagen.

:roll:

Weil es diese Religion nicht gibt? Aber eine Frage an dich:

Vielleicht gibt es doch 5 Götter oder? Warum glaubst du es gebe nur einen?

Letztlich werden wir das alle erst wissen, wenn wir in die ewigen
Jagdgründe eingehen. Hugh!

Spahi

New Member

Nein-nein, und ich lebe in ner kleinstadt mit nem niedrigen Ausländeranteil.

so und nun frage ich warum du nicht in die türkei oder nach frankreich gehen tust....aber komm mir jetzt nicht typisch deutsche aussage....
nein das würde dir so gar mein mann stellen....

Ich bin erstmal nirgendswo hingangen. Und sicherlich nicht aus religiösen Gründen.

TRliebtDE

New Member

Wenn ich mich recht entsinne wurden auch Kruzifixe aus dem Klassenzimmer verbannt. Aber ansonsten stimme ich die Ausnahmsweise mal zu, wenn es nach mir ginge, wären jegliche religiösen Symbole in öffentlichen Ämtern verboten.

Gruß
Alex

Spahi

New Member

Worauf ich hinaus will ist:
Muß der Partner für einige hier zwingend Türke und Moslem sein? Reicht die türkische Nationalität nicht? Oder was wäre mit einem indonesischem Moslem? Fragen über Fragen... Bin ich froh, dass ich damit nichts am Hut habe.

Ja türkischer Muslim ist das beste. Aber ein anderer Muslim tuts auch..

Es würde auch eine Christin tuen, aber das würde nur Probleme geben bei der Kindererziehung usw. ich kann von meiner Frau nicht verlangen das ihre Kinder Muslime werden und türkische Namen bekommen. Dann nehm ich lieber eine Frau die das selbe möchte. Klar soweit?

Letztlich werden wir das alle erst wissen, wenn wir in die ewigen
Jagdgründe eingehen. Hugh!

Das stimmt allerdings. Auch wenn ich nicht an die ewigen Jagdgründe glaube:D

Spahi

New Member

Wenn man arbeitet, ist das hier sicher schwer möglich oder? 5 mal am tag beten, dürfte bei den arbeitszeiten doch kaum möglich sein.

Das ist sehr gut möglich, und man kann auch nachbeten.

Wenn ich mich recht entsinne wurden auch Kruzifixe aus dem Klassenzimmer verbannt. Aber ansonsten stimme ich die Ausnahmsweise mal zu, wenn es nach mir ginge, wären jegliche religiösen Symbole in öffentlichen Ämtern verboten.

Gruß
Alex

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,327452,00.html

;)