Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht

LauraAlina

New Member
:-( Hallo ihr Lieben, :icon_frown: ich stecke sozusagen wirklich in der Kacke!
Ich bin mit meinem Freund seid einem Jahr zusammen und wir haben einen Sohn der 3 Monate alt ist. Seine Eltern wussten es erst nicht das sie Großeltern geworden sind, doch vor einem Monat hat mein Freund es ihnen gesagt...
Seiddem hat sich mein Leben komplett verändert, die Eltern sind zwar super lieb und akzeptieren mich auch, aber ich komme mit dem Denken und Handeln von ihnen nicht klar.
Sobald mein Freund nach Hause kommt, müssen wir zu seinen Eltern fahren, jeden Tag, dann hat seine Mutter meinen Sohn den ganzen Tag auf dem Arm, will ich ihn mal nehmen, nimmt sie ihn mir wieder vom Arm! Ja,was soll das denn
s9.gif
Ich bin doch die Mutter, nicht sie...
Dann erwarten sie von mir, das ich sie von vorne bis hinten bediene, putzen soll... halt alles machen soll, was seine Mutter sonst gemacht hat, da ich ja die neue Frau im Haus wäre! Aber Hallo? Ich habe meinen eigenen Haushalt zu führen, da komm ich doch nicht zum putzen und kochen noch dahin...
Die Mutter hat von mir erwartet als sie jetzt 2 Wochen in der Türkei war, das ich jeden Tag zu deren Wohnung fahre und mich um ihren Mann und die Kinder (20,24 und 27!!!) kümmere und koche und putze... Hat mein Freund mir allerdings erst gestern gesagt, weil er mich nicht zwingen wollte zum putzen... tztztz
Sie wollen das wir heiraten, am besten sofort und so das es keiner mitbekommt...
So hab ich mir das nie vorgestellt, sie hat schon Ringe aus der Türkei mitgebracht... ich wollte immer im Sommer heiraten und mit einer Riesenparty...
Sie erwarten von mir, das ich konvertiere, sie sagen zwar das ist meine Entscheidung, aber wenn man es anders sieht, ist es schon drängen... Genauso wie mit dem Kopftuchtragen, es wäre ja meine Entscheidung... anderes rum, wenn ich sage ich werde nie im Leben ein Kopftuch tragen, komm dann, ja aber man soll sich ja nicht den anderen Männern zeigen!!
Und Türkisch lernen soll ich auch noch am besten direkt...
Das ist mir alles viel zu viel und ich würde am liebsten meinen Sohn packen und abhauen.
Ich liebe meinen Freund, der selber auch noch nicht heiraten will, aber der Druck der Familie ist so stark und ich weiss das ich das nicht mehr lange aushalten werde... Dann werde ich meine Sachen packen und einfach gehen...
Warum muss das so kompliziert sein?
 

Inada

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Liebe Lauraalina,

ich denke es gibt einige Frauen die sich in deiner Geschichte widerfinden. Ich finde es schrecklich zu lesen, wie weit hinter dem Berg die Menschen noch leben.
Sollen Sie froh sein, dass ihr Sohn eine tolle Frau gefunden hat, die ihm ein Kind geschenkt hat und ihren eigenen Haushalt führt.
Ich denke auf diesen Kampf musst du es nun ankommen lassen. Ordnest du dich unter hast du verloren. Dann wissen sie, dass sie es mit dir so machen können. Steh auf und sag nein. Begründe dein nein auch. Du brauchst deine Eigenständigkeit und deinen Glauben und deine Mode. Sie wollen aus dir einen anderen Menschen machen, eine türkische Frau. Das bist du aber nicht. Du bist nunmal du und genau in diese Frau hat sich dein Freund verliebt und sich entschieden mit dir zusammen zu sein. Wenn Sie deinePersönlichkeit brechen werdet ihr auch nicht glücklicher werden. Halte an deinem Leben fest. Du lebst es und es gehört dir und egal wer welche Vorstellungen hat vom idealen Zusammenleben: Du bist nicht in der Türkei von vor 30 Jahren sondern eine moderne Frau die ihre Familie im Fokus hat. Sag es ihnen freundlich, liebevoll. dann auch fordernd. Aber geh auf Nr. sicher dass dich dein Mann unterstützt und dir nicht auch den Rücken kehrt und dich nicht auch verbiegen will wenn ihr erstmal verheiratet seid. Es ist euer Leben. Lass es dir nicht kaputt machen.

Deine Inada
 

Shaffty

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Du bist seit einem Jahr mit deinem Freund zusammen, einen Sohn 3 Monate alt????

Heisst dass ihr habt praktisch gleich in den ersten Nächten den Nachwuchs "produziert"???

Wie verantwortungslos ist dass denn bitteschön? :shock:
 

LauraAlina

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Leider...


weiss ich, das er sich seiner Familie beugen wird, sobald wir den Ring am Finger haben! Früher hab ich mir immer gewünscht seine Familie weiss das es meinen Sohn gibt, und jetz wünsch ich mir sie hätten es nie erfahren...
Ich habe gestern abend ganz lange mit meinem Freund darüber geredet. Wir sind übrigens 22 und 20. Also eigendlich noch zu jung zum heiraten. ich bin im moment so genervt von allem... vorallem das ich meinen eigenen sohn nicht auf dem arm haben kann wenn wir da sind, weil sie sofort angestürmt kommt und ihn nimmt, egal ob er dann aauf ihrem arm weint, haubtsache sie hat ihn.
sie deckt ihn auch mit einer dicken decke und wollmütze zu wenn es in ihrer wohnung 25grad sind... hab meinem freund schon zig mal gesagt das das gefährlich ist, weil er sich überhitzen kann...
nichts passiert!
Sie packt ihm ein Kopftuch über seinen maxicosi weil die nachbarn mit ihren bösen blicken ihn krank machen könnten...
s15.gif
Das er darunter schlechter Luft bekommt, daran denkt aber keiner...
Sie ist sauer auf mich, weil ich ihm nicht dieses türkische auge an seinen pulli mache... dabei trägt er schon ein armband wo 20 von den dingern dran sind.
hach...ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll... ich bin nun mal keine türkin und werde es auch nie sein... zum beispiel küsst man bei ihnen den äteren menschen die hand... hab ich vorher noch nie gehört, dann kam ich zu ihnen nach hause und dann zwingt mich seine mama, dem papa und einer nachbarin die hand zu küssen... und dabei hab ich mich so geschämt!
Für Türken ist das ganz normal... aber ich bin keine Türkin!
Genauso wenig bin ich ein Familienmensch... noch nie gewesen... das macht mich irgendwann wahnsinnig seine Familie den ganzen Tag am Kopp zu haben...
 

alteglucke

Moderator
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Zitat von Shaffty:
Du bist seit einem Jahr mit deinem Freund zusammen, einen Sohn 3 Monate alt????

Heisst dass ihr habt praktisch gleich in den ersten Nächten den Nachwuchs "produziert"???

Wie verantwortungslos ist dass denn bitteschön? :shock:

Da das nicht das Thema der Diskussion hier ist, bin ich der Ansicht, dass es dich auch gar nichts angeht, wann und warum sie schwanger geworden ist.
 

Shaffty

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

sorry, aber ist man sich dem nicht vorher im klaren, dass es da einen "clash of cultures" (Deutsches Wort fällt mir grad nich ein) gibt???? :confused:

PS: Das Alter spielt keine Rolle wenn man heiratet, nur sollte man irgendwie bis dato eine gemeinsame Linie gefunden haben, worauf man sein gemeinsames Leben&Liebe aufbauen will, was bei Dir nun gar nicht der Fall zu sein scheint...:shock: (=> eigene Erfahrung ;) )
 

Inada

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Ich denke wenn du selbst schon weisst, dass sich dein Mann ändern wird, wenn ihr erstmal verheiratet seid, macht es auch keinen Sinn jetzt zu heiraten. Zudem hört man aus den Zeilen die du schreibst klar heraus, dass du gerade gar nicht heiraten willst. lass dich nicht überrollen.
Wenn du merkst dass du damit nicht klarkommst dann frag ihn ob ihr euch distanzieren könnt, dass dir das alles zu viel wird. ansonsten musst du dich eben distanzieren. Es ist wichtig dass du in deinem Leben mit deinem Sohn glücklich wirst.
 

Inada

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Zitat von Shaffty:
sorry, aber ist man sich dem nicht vorher im klaren, dass es da einen "clash of cultures" (Deutsches Wort fällt mir grad nich ein) gibt???? :confused:

PS: Das Alter spielt keine Rolle wenn man heiratet, nur sollte man irgendwie bis dato eine gemeinsame Linie gefunden haben, worauf man sein gemeinsames Leben&Liebe aufbauen will, was bei Dir nun gar nicht der Fall zu sein scheint...:shock: (=> eigene Erfahrung ;) )

sie haben ja eine Linie - noch- aber die Eltern pfuschen rein. Das kannst du IHR doch nicht vorwerfen!
 

Shaffty

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Mag sein, dass es mich nichts angeht alteglucke (typisch Deutsches Gehabe), aber bedeutend fürs Thema ist es dennoch... denn bevor ich mit jemanden ein Kind in die Welt setze, sollte ich ein bisschen Verantwortungsgefühl entwickelt haben, und vorallem auf mal weiter denken als 5 cm bis zum Horizont!
 

Inada

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Zitat von Shaffty:
Mag sein, dass es mich nichts angeht alteglucke (typisch Deutsches Gehabe), aber bedeutend fürs Thema ist es dennoch... denn bevor ich mit jemanden ein Kind in die Welt setze, sollte ich ein bisschen Verantwortungsgefühl entwickelt haben, und vorallem auf mal weiter denken als 5 cm bis zum Horizont!

Typisch deutsches Gehabe? Was bist du denn bitteschön? Aber vorhin auf Berliner machen. Ich finde das wirklich heftig wie du die Arme hier angreifst. Sie sucht Hilfe keinen Denkzettel. Bist du ohne Fehler? Bist du so perfekt hier massregeln zu können?
 
Top