Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht

LauraAlina

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

ja wenn das so einfach wäre,wäre es schön....
aber er wird es nicht so einfach akzeptieren,das weiss ich,entweder wird es sich sein Kind holen oder was weiss ich nicht machen..

Ja die Eltern haben gesagt,hätte ich Eltern,würden sie mich nicht akzeptieren,das meine eltern mir in diese sache reinreden könnten.Also,sie könnten mich nicht so hinbiegen wie sie das wollen.Und ich sehe aus wie eine Türkin,noch ein Vorteil für sie,sagen sie.Dann ist die schande nicht ganz so groß!:vogel)
 

papatya

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

hallo lauraalina- das ist ja schrecklich und nein-ich sehe ÜBERHAUPT keine gründe, das sich deine schwiegereltern in spe so behandeln, das ist reinste unterdrückung und geht gar nicht-sie müssen schon akzeptieren, was du tzu deinem kind zu sagen hast-ziemlich schwach finde ich es auch von deinem freund, wie er sich verhält, das ist schon die höhe!!!
@izmiralev: nein , so muß sie sich nicht anpassen, denn dann wären ja alle frauen, die hier mit einem türken verheiratet sind, voll unter druck...ich kann nur nochmal sagen, bei mir trifft nichts davon zu in meiner türkischen familie, ob ich helfen will oder nicht(ich meine damit im haus), ist meine sache...und ich werde in jeglicher hinsicht akzeptiert!!!
ich kann dir nur den rat geben, laura, das du nochmal energisch mit deinem freund darüber sprichst, und dann gemeinsam mit seinen eltern(vielleicht hat er wenigstens den mum, vorher mit seinen eltern allein zu sprechen)...denn es geht hier auch um euer kind...dabei ist es jetzt völlig nebensächlich, warum und wie eszu diesem gekommen ist, es ist da und jetzt muß für euch eine befriedigende lösung gefunden werden...ich stehe dir gerne noch mit rat bei, fühl dich mal gedrückt!!!:p
 

alteglucke

Moderator
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Liebe Laura,

bei euch prallen wirklich Welten aufeinander. Im Unterschied zu Babe habe ich den Eindruck, dass du über die Kultur deines Freundes nichts weißt und in dem Jahr, das du ihn nun kennst, auch nichts über die Kultur erfahren hast. Dein Freund hat sich erst mal sehr westlich gegeben, seine Eltern sind offensichtlich nicht bereit zu akzeptieren, dass du in einer anderen Kultur lebst und das auch weiterhin tun willst. Ich bin mir sicher, dass sie es auch erst verstehen und akzeptieren werden, wenn ihr Sohn ihnen die Grenzen zeigt. Ohne dass dein Freund 100% hinter dir steht, wirst du kein Bein auf den Boden bekommen, sondern immer einen Krieg an allen Fronten führen müssen. Aber Entgegenkommen funktioniert nur, wenn es auf beiden Seiten statt findet.

Andrea
 

alteglucke

Moderator
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Zitat von LauraAlina:
ja wenn das so einfach wäre,wäre es schön....
aber er wird es nicht so einfach akzeptieren,das weiss ich,entweder wird es sich sein Kind holen oder was weiss ich nicht machen..

Und dann? Entführt er sein Kind in die Türkei und taucht da unter? Oder kommt wieder und wandert hier in den Knast? Du hast juristisch eindeutig die besseren Karten. Wovor konkret fürchtest du dich?
 
R

rebel

Guest
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Zitat von LauraAlina:
:-( Hallo ihr Lieben, :icon_frown: ich stecke sozusagen wirklich in der Kacke!
Ich bin mit meinem Freund seid einem Jahr zusammen und wir haben einen Sohn der 3 Monate alt ist. Seine Eltern wussten es erst nicht das sie Großeltern geworden sind, doch vor einem Monat hat mein Freund es ihnen gesagt...
Seiddem hat sich mein Leben komplett verändert, die Eltern sind zwar super lieb und akzeptieren mich auch, aber ich komme mit dem Denken und Handeln von ihnen nicht klar.
Sobald mein Freund nach Hause kommt, müssen wir zu seinen Eltern fahren, jeden Tag, dann hat seine Mutter meinen Sohn den ganzen Tag auf dem Arm, will ich ihn mal nehmen, nimmt sie ihn mir wieder vom Arm! Ja,was soll das denn
s9.gif
Ich bin doch die Mutter, nicht sie...
Dann erwarten sie von mir, das ich sie von vorne bis hinten bediene, putzen soll... halt alles machen soll, was seine Mutter sonst gemacht hat, da ich ja die neue Frau im Haus wäre! Aber Hallo? Ich habe meinen eigenen Haushalt zu führen, da komm ich doch nicht zum putzen und kochen noch dahin...
Die Mutter hat von mir erwartet als sie jetzt 2 Wochen in der Türkei war, das ich jeden Tag zu deren Wohnung fahre und mich um ihren Mann und die Kinder (20,24 und 27!!!) kümmere und koche und putze... Hat mein Freund mir allerdings erst gestern gesagt, weil er mich nicht zwingen wollte zum putzen... tztztz
Sie wollen das wir heiraten, am besten sofort und so das es keiner mitbekommt...
So hab ich mir das nie vorgestellt, sie hat schon Ringe aus der Türkei mitgebracht... ich wollte immer im Sommer heiraten und mit einer Riesenparty...
Sie erwarten von mir, das ich konvertiere, sie sagen zwar das ist meine Entscheidung, aber wenn man es anders sieht, ist es schon drängen... Genauso wie mit dem Kopftuchtragen, es wäre ja meine Entscheidung... anderes rum, wenn ich sage ich werde nie im Leben ein Kopftuch tragen, komm dann, ja aber man soll sich ja nicht den anderen Männern zeigen!!
Und Türkisch lernen soll ich auch noch am besten direkt...
Das ist mir alles viel zu viel und ich würde am liebsten meinen Sohn packen und abhauen.
Ich liebe meinen Freund, der selber auch noch nicht heiraten will, aber der Druck der Familie ist so stark und ich weiss das ich das nicht mehr lange aushalten werde... Dann werde ich meine Sachen packen und einfach gehen...
Warum muss das so kompliziert sein?

Ich bin zwar muslim aber deine schwiegereltern haben nen schaden, mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

Nina73

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Liebe Laura,

deine jetzige Situation ist sicher nicht leicht, aber denk dran es gibt für ALLES eine Lösung! Du erlebst gerade eine Lebensphase, in die ich auch um ein Haar hineingeschlittert wäre. Eine Familie zu gründen, langsam von seinen Eltern akzeptiert zu werden und zu ihnen zu gehören. Jeder, wirklich jeder in meiner Umgebung hat mit versucht klar zu machen, dass ich schlußendlich so ein Leben haben werde, genau wie du es jetzt beschreibst. bevor ich deine geschichte gelesen habe dachte ich so etwas gibt es gar nicht real. Meine Mutter hatte so Angst davor dass ihre enkel entführt werden würden und sie sie nie sehen könnte. Ich hatte irgendwie das verdammte Glück dass ihm auf seine permanenten Lügen nicht mehr reingefallen bin nach 14 !! Monaten - sonst wäre ich jetzt genauso unglücklich wie du.
Das beste für dich ist: versuch dich von ihm und seiner Familie zu lösen so rasch es geht. Sag seiner Mutter, dass er das Kind gar nicht wollte, dann weiß sie was sie für einen herzlichen Sohn hat. Sobald dein Sohn groß ist wird sie ihn genauso erziehen wollen wie deinen Freund und dann hat die Welt einen Egoisten mehr!!! Es reichen die die es jetzt schon gibt!!

Ich hoffe, du hast eine gute und starke Freundin die dich beim Loslösen unterstützt. Am liebsten würde ich mir deinen Zwerg schnappen und ihn solange umsorgen bis du für dich alles geklärt hast, und mit deinem Sohn in Frieden leben kannst - ohne Tyrannei!!!

Alles Liebe,
Nina
 

Inada

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Liebe Laura,

also das ist nur heftig. Such Hilfe. Am besten bei den Eltern deiner Freundin. Ich kann dir auch gerne meine Nr. und so geben, dann schreib mir ne pn. Tu dir das nicht an. Sei froh, dass ihr nicht verheiratet seid. Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten. Versuche nicht dich anzupassen wie hier manche schreiben, denn sie wollen dein Ich brechen und dich zurechtbiegen. Das geht nicht. Du bist keine Türkin und dein Freund hat sich trotzdem für dich entschieden. Wenn er nun eine will, kann er nicht von dir erwarten dass du dich um 180 Grad änderst. Kannst du nicht bei deinen möglichen Adoptiveltern unterkommen?

Liebe Grüße
Ich umarme dich

Inada
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Ich möchte mich nicht einmischen wollen, weil ich mich generell aus solchen Themen raushalte. Bin mir da nämlich nicht immer sicher, ob ich mit meiner Meinung helfen könnte oder gar schaden würde..Bin auch nicht der Mensch der sich Talkshows anschauen tut und schon gar nicht in den türkischen Programen, "Kadinin Sesi" usw.

Naja ich wollte eigentlich was ganz anderes sagen,... ich finde es immer toll wenn sich die männlichen User, bei solchen Themen auch melden. Ich weiss auch gar nicht warum jetzt @Shaffty so angegriffen wird. Für mich hat er was bedeutendes geschrieben, bezüglich eines Kindes auf die Welt zu setzen und dessen Verantwortung. Ich finde auch das dies keine Verurteilung ist, im Gegenteil. Und ich finde auch das man dies mit dem Thema auch absolut verbinden kann. Immerhin geht es ja auch hier um ein Kind, was von zwei Seiten hergerissen wird. Shaffty war ganz gut, das du sowas erwähnt hast. Danke!
 

Shaffty

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Zitat von Inada:
Typisch deutsches Gehabe? Was bist du denn bitteschön? Aber vorhin auf Berliner machen. Ich finde das wirklich heftig wie du die Arme hier angreifst. Sie sucht Hilfe keinen Denkzettel. Bist du ohne Fehler? Bist du so perfekt hier massregeln zu können?

Ich bin Deutscher Staatsbürger..... Ick bin ein Berliner.... dass hält mich aber nicht davon ab, multikulturell aufgewachsen zu sein und eben nicht nur ein streng subtil geordnetes Bewusstseins-Verständnis zu haben.

Meine Intention ist keineswegs hier jemanden anzugreifen (klärt sich denke ich auch ein wenig später im Thread)...manchmal nur ist es besser (da zitiere ich mal den TT-User halim) vorher die Augen geöffnet zu kriegen, bevor sie einen zukleben.

Und dass ich ganz gewiss nicht ohne Fehler bin, brauchen wir wohl nicht zu erörtern...;) Im Gegenteil, ich habe aus einer ähnlichen Erfahrung gelernt...
Sowie der Mensch aus Erfahrungen lernen sollte allgemein.

MfG Shaffty
 
Top