Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht

alteglucke

Moderator
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

@shaffty

Typisch deutsch ist dein "Wie konntet ihr nur"-Geschrei. Und für die Diskussion um den Umgang mit der Schwiegermutter ist es völlig unerheblich, wie sie konnten.

@Inada

Den moralischen Zeigefinger heben hier vornehmlich die, die noch nicht allzuviel Gelegenheit hatten, Fehler zu machen.
 

Inada

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Ich finde wenn uns hier jemand um Hilfe bittet sollten wir auch versuchen zu helfen.
 

Shaffty

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Du solltest Dir in meinem Fall nicht wirklich ein Urteil erlauben...denn ich KENNE die Problematik, wenn man Verantwortungsgefühl übernimmt, wenn die Freundin schwanger ist! Ich mag wesentlich jünger sein als Du, dass heisst aber nicht, dass mir gewisse Erfahrungsschwerpunkte zwangsläufig fehlen müssen...(aus dieser Erfahrung habe ich gelernt, da hat es dann wenig damit zu tun, dass ich Deutscher Staatsbürger bin)

Ich werde jez mal mich raushalten, da ich ja eh nicht produktives Beitragen kann, gell alteglucke...;)

meine Ansicht nach (ein Versuch meinerseits sich nur auf das Thema fokussieren), ist es besser in einer Beziehung die ganzen kulturellen Differenzen im vornerein sich klar zu werden...
In deiner jetztigen Situation liebe Laura/Alina würde ich Dir empfehlen NICHT davor wegzurennen... erst recht nicht OHNE deinen Mann. Vermittel deinen Schwiegereltern das gefühl, dass Du bereit bist zu lernen, aber halt step by step... ich denke (besser gesagt hoffe), dass sich dann die "fürsorge" deiner Schwiegereltern auf ein normalmaß einpendelt.
 

izmirlialev

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

hallo laura.......

das was du geschrieben hast ist alles richtig.....nun bei uns türken ist es nun mal so......wenn du mit einem türken zusammen bist musst du die familie auch respektieren........ du sagst ich bin keine türkin....warum bist du dann mit einem türken zusammen?...... wenn du deinen freund liebst solltest du auch die türkische kultur respektieren und versuchen anzupassen....

bevor du dich mit einem türken eingelassen hast wusstest du bestimmt wie es bei türken ist oder irre ich mich da?....

meine schwester ist genauso.... jetzt ist bald bayram.... sie muss jetzt auch die tage beim putzen helfen beim backen helfen usw.... aber wir sehen das ganz normal das ist unsere kultur...... die wollen dich halt wie eine türkische schwiegertochter sehen und erziehen... auch wenn es sich blöd anhört....

na ja wünsche dir auf jeden fall alles gute und versuch dein bestes zu geben.....wenn nicht dann ciaoiiiii


LG alev
 

LauraAlina

New Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Ja,du hast recht,
es war blöd von mir so früh schwanger zu werden,er wollte das ich abtreibe,aber ich wollte es nicht,da ich eigendlich garnicht schwanger werden konnte.Leider wird es immer schlimmer mit ihm... er wird immer eifersüchtiger, das ist schon nicht mehr normal.
Am Anfang war er so ein lieber netter Mann, mit dem ich mir mein Leben vorstellen konnte. Er war frei von Vorurteilen, hat mit mir getrunken, wir hatten Spass und er war überhaubt nicht eifersüchtig.
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man sich so verändern kann.
Ein paar Beispiele:
Beispiel 1:Ich sagte ihm, ich muss noch in den Keller Wäsche waschen... Seine Antwort: Warum gehst du jetzt immer so oft in den Keller, ist da irgendwas besonders
s9.gif

Hallo??wie kann man nur auf solche dummen Gedanken kommen.
Beispiel 2:Ich habe neue Vermieter bekommen, die 2 junge Söhne um die 20 haben, er ist total eifersüchtig... ich bin Wäschewaschen gegangen und habe den Sohn im Flur getroffen und nur Hallo gesagt.
Als ich wieder hochkam war er total stinkig, weil ich es ja angeblich mit dem Jungen abgesprochen habe wann wir uns im Flur treffen.
s7.gif

Also das ist nicht mehr normal...
Beispiel 3:Mein Sohn war bei seiner Oma, als wir wieder kamen und ich sie fragte: Wo ist mein Schatz? war ihre Antwort: Dein Schatz ist in der Türkei!!
Hahaha...selten so gelacht...

Jetzt muss er wieder arbeiten bis 17 Uhr und fordert von mir das ich um 12 Uhr zu seiner Mutter gehe...
Ich bin doch kein kleines Kind mehr...
Vorhin war er da weil er Mittagspause hatte, wir mussten zum Kinderarzt, danach hab ich ihm erzählt was ich noch alles machen muss, dann fragt er mich total entsetzt, wie du kommst doch mit zu meiner Mutter und bleibst da bis ich von der Arbeit komm?
Meine Wohnung sieht aus wie ein Schweinestall weil ich zu nix mehr komme weil wir nur noch dort sind...
Hab ihm dann gesagt, wenn seine Mutter unbedingt meinen Sohn sehen will dann soll sie ihn nehmen und das ich noch mein eigenes Leben habe und kein Bock habe 5 Stunden bei seiner Mutter rumzusitzen, mit der ich mich noch nichtmal richtig unterhalten kann weil sie kaum Deutsch kann.
Anstatt das er dann sagt, ok,versteh ich, du hast was zu tun, und du bist die Mutter, das ist dein Sohn, er soll bei dir sein...
Nein...er nimmt ihn mit, mit dem Kommentar, ja meine Mama will ihn aber auch mal (die betonung liegt auf "MAL") sehen...
Ich hab aufjedenfall keine Lust mehr...
War gestern bei meiner besten Freundin, habe ihm erzählt ich fahre zum Babyschwimmen,da er mir den Kontakt zu ihr verbietet,und habe mich lange mit ihr unterhalten...
Ihre Eltern wollen mich gerne adoptieren, da meine Eltern beide gestorben sind, sie sind für mich auch wie Eltern, meine Freundin ist wie eine Schwester... und sie lieben den kleinen als wär er ihr Enkel...
Der Hintergrund ist aber auch... seine Eltern haben mich unter der Vorraussetzung akzepiert, das ich keine Eltern habe die mir was reinreden können, wenn ich nun wieder Eltern habe sieht die Sache ganz anders aus und sie würden bestimmt die Trennung fordern.
Wir haben die ganze Zeit überlegt, wie ich aus der Sache rauskommen kann... einfach verschwinden geht nicht... er würde mich 1.überall suchen und 2. will ich das er auch Kontakt zu seinem Sohn hat.
Nun haben wir uns überlegt, das wir ihm nachweisen müssen das er mich betrogen hat, da ich es weiss das er es gemacht hat, nur zugegeben hat er es einfach nicht.
Dann könnte ich mich von ihm trennen, ihm friedlichen, er könnte seinen sohn immer sehen und ich mein eigenes leben leben, Abitur nachmachen und studieren. Irgendwo hab ich noch Gefühle für ihn, nur mein Verstand ist im Monent stärker als mein Herz...
 

alteglucke

Moderator
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Zitat von LauraAlina:
seine Eltern haben mich unter der Vorraussetzung akzepiert, das ich keine Eltern habe die mir was reinreden können, wenn ich nun wieder Eltern habe sieht die Sache ganz anders aus und sie würden bestimmt die Trennung fordern.
Wir haben die ganze Zeit überlegt, wie ich aus der Sache rauskommen kann... einfach verschwinden geht nicht... er würde mich 1.überall suchen und 2. will ich das er auch Kontakt zu seinem Sohn hat.
Nun haben wir uns überlegt, das wir ihm nachweisen müssen das er mich betrogen hat, da ich es weiss das er es gemacht hat, nur zugegeben hat er es einfach nicht.
Dann könnte ich mich von ihm trennen, ihm friedlichen, er könnte seinen sohn immer sehen und ich mein eigenes leben leben, Abitur nachmachen und studieren. Irgendwo hab ich noch Gefühle für ihn, nur mein Verstand ist im Monent stärker als mein Herz...

Ehrlich gesagt, habe ich Schwierigkeiten, diesen krummen Gedankengängen zu folgen. Seine Eltern akzeptieren dich nur, weil du keine Eltern mehr hast? Das ist absurd.

Und wieso musst du verschwinden oder ihm Betrug nachweisen, um dich zu trennen? Sag "ich will nicht mehr", nimm dein Kind und geh. Mehr braucht es nicht.
 

babe78

Active Member
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

@Shaffty: Prima, dann kann ja jetzt weiter versucht werden Laura zu helfen. ;-)

@Laura:
So wie ich es aus Deinen Beiträgen raus lese, bist Du im Moment total unsicher, ob Du überhaupt noch eine Beziehung mit ihm führen kannst/willst. Am besten versuchst Du erstmal Dir im Klaren darüber zu werden, ob Du ihn noch liebst und ob es noch eine Zukunft für Euch beide gibt. Versuch mit ihm zureden über Deine Gefühle, Bedenken und ihm sollte was dran liegen Dir zuzuhören!
Natürlich verstehe ich auch die Eltern, schließlich ist es ihr Enkelkind und für Deinen Freund der 1. Sohn. Das 2 versch. Kulturen aufeinander prallen, wenn ihr eine Beziehung eingeht, war Dir sicher klar. Kompromisse müssen von beiden Seiten gemacht werden.
Wünsche Dir alles Gute und wenn Du nicht stark genug bist, um NEIN zu sagen, dann tu das, was für Dich und Deinen Sohn da beste wäre!

LG babe
 

alteglucke

Moderator
AW: Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht!!!

Zitat von Shaffty:
Du solltest Dir in meinem Fall nicht wirklich ein Urteil erlauben...denn ich KENNE die Problematik, wenn man Verantwortungsgefühl übernimmt, wenn die Freundin schwanger ist! Ich mag wesentlich jünger sein als Du, dass heisst aber nicht, dass mir gewisse Erfahrungsschwerpunkte zwangsläufig fehlen müssen...(aus dieser Erfahrung habe ich gelernt, da hat es dann wenig damit zu tun, dass ich Deutscher Staatsbürger bin)

Die Aussage, auf die du dich beziehst, hatte ich bewusst sehr allgemein gehalten und niemanden persönlich angesprochen.

Ich werde jez mal mich raushalten, da ich ja eh nicht produktives Beitragen kann, gell alteglucke...;)

Auch davon habe ich nichts gesagt, ich finde im Gegenteil, dass in dieser Diskussion bereits produktives beigetragen hast. Aber nur den Finger zu heben, ist nie produktiv.

Andrea
 
Top