Türkisch/Deutsche Beziehung/Ehe!Es geht einfach nicht

noname75

Well-Known Member
Jein. Es braucht beides, die Unterschiede aber auch die Gemeinsamkeiten.
Ohne eine ausreichende gemeinsame Schnittmenge ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt.
Es führt mit Sicherheit zu grossen Problemen, wenn die Partner anfänglich über Unterschiede hinwegsehen, die sie aufgrund tiefsitzender Prägung nicht mehr tolerieren können/wollen, sobald die Betäubung des Verliebtheitshammers nachlässt. Noch ärger ist es sicherlich, wenn die Unterschiede zuerst nicht auffallen, bspw. weil die Sprache kaum gesprochen wird und dann nach und nach ans Tageslicht treten.
MaW: Man sollte sich schon über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten, über das Verbindende und Trennende im Klaren sein. In diesem Sinne verstehe ich auch den Beitrag von Ottoman über Verhaltensunterschiede.

Ist was dran. Kommt einfach darauf an wie offen man ist. Man sieht immer mehr deutsch Asiaten Mischung ( nein nicht die gekauften). Klappt auch. Mit ner australischen Ureinwohner in gibt es vielleicht nicht so ne Schnittmenge. :p Wenn man in unseren kulturellen Breitengraden aufwächst, passt das schon ganz gut. Meist ist es nur von den ältern nicht gewollt. Haben wir hier ja zuhauf solche Geschichten.
Mir ist es eh egal. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Hauptsache ist die weiber stehen auf mich :eek:. alle meine :mad:;)
 

Sophia2

Well-Known Member
@eruvaer genau das meine ich. Meine Mutter und mein Mann verstehen sich nicht. Im Moment gehts einigermaßen. Und in dem Sinne ein Vorzeigetürke ist er auch nicht. Er würde sich nie seiner Familie unterordnen. Aber hauptsache bei mir spurt er hahaha.
Ich meine auch wie von @noname75 schon sehr trefflich gesagt, oft ist das Ding mit der Kultur ne Ausrede.
Mein Mann fing neulich an zu meckern, dass ich in ne gemischte Sauna gehe, das ist ja für ihn gar nicht vereinbar blablabla
Ich sagte daraufhin, wir leben in Deutschland....
 

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer genau das meine ich. Meine Mutter und mein Mann verstehen sich nicht. Im Moment gehts einigermaßen. Und in dem Sinne ein Vorzeigetürke ist er auch nicht. Er würde sich nie seiner Familie unterordnen. Aber hauptsache bei mir spurt er hahaha.
Ich meine auch wie von @noname75 schon sehr trefflich gesagt, oft ist das Ding mit der Kultur ne Ausrede.
Mein Mann fing neulich an zu meckern, dass ich in ne gemischte Sauna gehe, das ist ja für ihn gar nicht vereinbar blablabla
Ich sagte daraufhin, wir leben in Deutschland....
Ja ja... Deutschland FKK, gemischte Sauna, was weiß ich...mein Freund dürfte da meinetwegen gern hin, ich will das einfach nicht sehen. Find ich nicht gut, möchte ich nicht. *Rollkragenhochzieh*
Und da braucht man aus eigener Erfahrung auch gar nicht türkischer Mann für sein, um da ein Problem zu haben, wenn Frauchen in eine gemischte Sauna geht....
Kann mich noch farbenfroh an die Anrufe erinnern, die mein einer Ex tätigte, weil ich mit 10männlichen (gemeinsamen!!!) Freunden in der Kneipe war, während er lieber zuhause zocken wollte..... :rolleyes:
"neben wem sitzt du?" "hat dich schon einer angebaggert?"
WTF??
Mag sein, dass es in manchen Kreisen verbreiteter ist, dass man blöde Angewohnheiten hat, aber das hat mMn nichts mit Kultur zu tun, sondern mit dem tollen Effekt der negativen Verstärkung.
Angst ist ansteckender als Vertrauen.
Und auf Angst beruhen die meisten nervenaufreibenden Ideen....
 

Sabine

Well-Known Member
Mein (türkischer) Mann hat kein Problem mit gemischter Sauna, aber nur, wenn wir zusammen gehen (oder er alleine).

Ich alleine, habe ich noch nie versucht, weil ich eigentlich nur Männe zur Liebe überhaupt in die Sauna mitgehe ;)
Dit nackige ist eigentlich überhaupt nix für Mutters Tochter :cool:
 

therengarenk

Gesperrt
Nein Freund soll sich mal Wagen alleine in die gemischte Sauna zu gehen....
Ich darf das aber ☺

Deutsch türkische Beziehungen haben auch ihre Vorteile
 

Ottoman

Well-Known Member
unter "einfach" versteh ich etwas Richtung problemlösend statt problemverursachend, simpel, unbeschwert, offen, beständig, stabil...und freu mich drüber.

archaisch find ich nicht einfach o_O
für den Mann vllt
, der nix machen mussen ausser sagen "Weib, hüpf!" ...mag auch sein, dass es Frauen gibt, die diese Beziehungsform als positiv empfindet, aber für jede andere, die dann in so einem Modell steckt, dürfte es alles andere als einfach sein sich damit abzufinden...

Klar habe ich in diesem Fall nur an mich gedacht :)
 

Ottoman

Well-Known Member
Aber einen kleinen Denkfehler macht Ottoman schon. Bei einer tr Frau muss er zwar nicht beweisen, der gute Ausländer zu sein, allerdings muss er der Familie der Frau auch was beweisen. Da ists mit ner deutschen Frau einfacher.
Aber was ist schon einfach? Egal, welcher Kulturkreis, es sollte passen.
Man sollte sich eben miteinander wohlfühlen.

Weshalb Denkfehler? Es war eine Anreihung von Beispielen. Selbstredend, dass auch Kontra-Punkte gibt.
Diesen Punkt hatte ich aber auch im Hinterkopf. Hatte es mit: ... abgekürzt.

Es gibt aber nicht DIE TÜRKISCHE FRAU.

Ist sie eine Türkin, die in Deutschland aufgewachsen ist. Kommt sie aus der Türkei, wo es der Türkei etc.

Ich hatte eine türkische Verlobte. Irgendjemanden etwas beweisen musste ich nicht.
 
E

emire

Guest
Die meisten Ehen gehen zu bruch weil die Meßlatte für die Hoffnung-Ehe zu hoch angelegt ist.
Der einzige vorteil von einer nur Türkischen ehepaar ist das man seine gepflogenheit ,seine sitten und gebräuche kennt.

Die Ehe ist wie ein Lottospiel,ich habe meine Sechser mit zusatzzahl gewonnen,ich bin seit 39 Jahren ein Reicher Mann.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ach, das sind von meinem Männe eher Machtspielchen, der fragt sonst nicht mal, obs ne gemischte ist.
Der spinnt einfach ab und an mal.
Ich gehe doch schon mehrere Jahre mit Freundinnen. Ich mag keine reine Frauensauna, weil da viel mehr geglotzt wird finde ich.

@Ottoman natürlich gibts nicht DIE Frau egal welcher Nationalität. Wir Frauen sind ALLE gleich :p
 
Top