Türkisch lernen mit Assimil

Y

Yaso1982

Guest
Als mein Schwager deutsch gelernt hat, hat meine Schwester auf alles was es zu Hause gibt das entsprechende Wort auf ein Post-it geschrieben und draufgeklebt, so waren die Sachen die er täglich zu Hause sah, schnell eingeprägt.

Zwar hing die ganze Bude mit gelben Zetteln voll, aber die wurden von Tag zu Tag weniger. Irgendwann waren alle weg :)
 

Sithnoppe

Moderator
Ich mach ja gerade auch nen Türkischkursus an unserer vhs.
Da wird eigentlich nur türkisch gesprochen, ganz selten mal was auf deutsch erklärt. Vokabeln lernt man da so nebenbei oder lernt sie dann zu Hause nochmal nach.
Wenn ich es dann mit meiner Frau zu Hause mal üben will, fällt mir immer auf, dass sie wieder fast alles anders ausspricht.
Die Vokabeln hab ich mir aber trotzdem noch mal in ein Vokabelheft geschrieben.
 

balea

Member
Ich hab mir die CD´s zu dem Buch geholt, die sind ganz gut, da hört man auch wie alles ausgesprochen wird.
Das mit der Aussprache geht eigentlich (bisher) ganz gut bei mir. Nur die lieben Vokabeln wollen nicht so hängenbleiben wie ich es gern hätte ;)
 

Lilomartha

Well-Known Member
Du lernst jetzt ja schon einige Zeit mit dem Buch.. kannst du es weiterempfehlen? Ich will mir nämlich jetzt auch ein Lernbuch anschaffen
 

balea

Member
Ja, ich kann es weiterempfehlen. Allerdings bin ich noch nicht ganz so weit. Da ich derzeit nicht so viel Zeit hab zum Lernen bin ich erst bei Kapitel 14 und komm derzeit nicht so gut voran. Aber es ist wirklich gut aufgebaut und ich mag es. Würd mir das Buch aber mit CD´s kaufen, auch wenns dann schon etwas teuer ist... (um die 100 Euro). Aber die aktuelle Lektion hör ich mir jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an und es bleibt immer was hängen :)
 

Lilomartha

Well-Known Member
100€? o_O
Na gut bald ist ja Weihnachten :D

Aber ich glaube auch, dass es mit CD sinnvoller ist und in Bildung kann man ja auch guten Gewissens investieren. :)

Danke für deine Antwort

Edit: Sind da auch Übungsaufgaben dabei mit Lösungen ?
 

balea

Member
Ja eben ist ja bald Weihnachten :) Das Buch allein kostet um die 30 Euro. Das hatte ich zuerst nur, hab mir allerdings dann ein paar Tage später die CD´s gekauft, weil es einfach viel mehr Sinn macht mit beidem zu lernen. Ich kann dir mal ne Lektion schicken wenn du magst, dann kannst es dir ja mal anhören (weiß ned ob´s funktioniert, aber wir können es ja mal versuchen).
Am Ende jeden Kapitels sind ein paar Sätze, die man ins Deutsche übersetzen muss und ein paar Lückentexte wo man die gelernten Vokabeln einsetzen muss. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen dann die Lösungen.
 
Top