Türkisch lernen mit Assimil

federvieh

New Member
Hallo Lilomartha,

ich habe das Buch in die dazugehörigen MP3-CD. Die enthält das Gleiche wie die Audio-CDs, aber als MP3-Dateien zur Wiedergabe im MP3-Player/Computer/Smartphone.

Ich finde auch, dass sich die das Vorlesen lassen der Lektionen sehr viel bringt. Ohne Audio-CDs/MP3-CD bringt das Buch meiner Meinung nach nicht so viel. Da gibt's wahrscheinlich bessere Kurse. Aber zusammen mit den vorgelesenen Texten finde ich das richtig gut. Aber jeder hat natürlich seine eigene Art zu lernen. Am Anfang wird sehr langsam vorgelesen, aber das wird mit der Zeit dann schneller. Ich lasse mir morgens auf dem Weg zur Arbeit immer das zuletzt Gelernte vorlesen und bin mittlerweile bei Lektion 33 angekommen.

VG
Frank

P.S.: Ich war sogar so begeistert von der MP3-CD, dass ich eine App geschrieben habe, die die Dateien komfortabel wiedergibt. Falls Du Dir die MP3-CD kaufst/schenken lässt und ein Android-Smartphone (Samsung, HTC, ...) hast, kannst Du Dir die App ja mal anschauen (ist kostenlos und wird es auch bleiben):
http://www.turkish-talk.com/threads/selma-android-app-für-assimil-mp3.59088/
 

Lilomartha

Well-Known Member
Danke für den Apptipp federvieh! :)

Die MP3 Dateien hat mir schon jemand ganz liebes hier aus dem Forum zukommen lassen. :)

Ich werd mir die App bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

Nach dem Vorabi nächste und übernächste Woche gehts dann aich mit türkisch lernen richtiz los! :)
 

J-ektor

New Member
Ich habe die MP3 files dieses Buches. Wenn es Leute gibt, die sie brauchen, könnte ich sie ihnen senden. (Du kannst mich über PM kontaktieren )
 

Jirka

Member
Hallo, ich benutze ein Lehrbuch von Assimil (Türkisch ohne Mühe + 4 CDs). Es geht um mein zweites Türkischbuch, ich muss jedoch sagen, dass ich mit dem ersten Buch (Cornelsen Verlag) als Anfänger nicht so zufrieden war wie mit diesem von Assimil. Ich habe dies im Sommer 2012 in Hamburg gekauft und jetzt lerne ich die 59. Lektion (das ganze Buch hat 71 Lektionen). Ich muss trotz allen Schwierigkeiten sagen, dass mir die Arbeit mit diesem Buch Spass macht. Viele Grüsse aus Tschechien
Jirka
 

Lilomartha

Well-Known Member
Ich hab zu Weihnachten auch mit Türkisch ohne Mühe angefangen. Ich bin jetzt bei Lektion vier und mir macht es auch (noch) Spaß.
Momentan verzweifle ich ein bisschen weil ich die ganzen Suffixendungen andauernd vertausche und ein Satz dann plötzlich “Ich komme AUS Istanbul“ und nicht “Ich fahre NACH Istanbul“ heißt.. :D
Diese ganzen kleinen mini Buchstaben muss ich dann immer nachschlagen. Ich hab mir jetzt eine Liste angelegt mit alleb Suffixen die ich bis jetzt kenne mit ihrer Bedeutung daneben, das hilft mir. Ohne Liste komme ich aber immer wieder durcheinander.

Trotzdem ein schönes Buch, auch die Tondateien, die mir geschickt wurden helfen mir sehr.

Für alle die darüber nachdenken: Das Buch lohnt sich für Anfänger auf jeden Fall!

Lg
 

J-ektor

New Member
Ja, ich denke auch, dass das Buch Türkisch ohne Mühe sehr gut für Anfänger ist. Ich half meinem Russen Freund, und er hat die Grammatik und die Wörter sehr schön gelernt. :)
 

Jupiter_tr

New Member
Sprache lernen heißt für mich Praxis, Praxis, Praxis... Auch wenn man das Gefühl hat es geht nicht forwärts, setzt der Lernprozess meist unbewusst ein. Irgendwann merkst du; du verstehst es nicht nur, sondern, kannst auch selbst reden.
Und wenn du doch noch Wörter und Begriffe nachsehen willst, empfehle ich dich als Nachschlagewerk die beiden Online-Lexiken:)
www.deutschtuerkisch.de oder
www.beluka.de
 

IchEben94

New Member
Hallo,
bin ganz neu hier und habe vor 3 Wochen mit Türkisch angefangen, da ich ab Januar ein Semester in Istanbul studieren werde.
Habe mir das Assimil-Buch gekauft, weil ich das System echt gut finde.

Hat noch jemand die MP3s dazu und könnte mir da evtl. helfen? :)

Vielen Dank schonmal. ;)
 
Top