Türkisch lernen mit Assimil

Vaterlich

Well-Known Member
Das Buch heißt "Türkisch ohne Mühe" - Keine zeitliche Vorgabe also. ;)

Das ist denn doch schlimmer als "Türkisch in drei Monaten"! Ich erinnere mich daran, es gab einst die Buchserie "in 90 Minuten", etwa "Kant in 90 Minuten"! Ich kann mir gar nicht so ein vorstellen wie "Hegel ohne Mühe!" Nicht nur Hegel oder Türkisch, aber gar nichts ist "ohne Mühe" zu lernen.
 

IchEben94

New Member
Ich finde man sollte den Titel des Buches da auch einfach nicht zu ernst nehmen.
Schließlich lässt sich ein Sprachkurs mit dem Titel "ohne Mühe" besser vermarkten.

Dennoch ist der Titel nur auf die Lernmethode bezogen, die sich nicht auf stures Auswendiglernen beschränkt.
Wie der Name des Verlags bereits verrät, assimiliert man die Sprache, anstatt sie einfach nur auswendig zu lernen.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Ich finde man sollte meine Kommentare da auch nicht zu ernst nehmen.
Schliesslich laesst sich ein Kommentar von einem Deutschlerner besser bemerken. :)
 

Leo_69

Well-Known Member
Mich hat nur gewundert das du vor drei Wochen angefangen hast türksich zu lernen und im Januar schon in Istanbul studieren willst.
 

IchEben94

New Member
Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich auf englisch studieren werde.
Türkisch lerne ich, um mich in Istanbul etwas verständigen zu können bzw. alltägliche Dinge erledigen zu können.
Finde einen viermonatigen Aufenthalt eine recht gute Chance, um eine neue Sprache zu lernen.
 
Top