Türkische Erfinder /Kultur

F

fee_peri

Guest
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Die Türkei gibt es doch erst seit 1923 :confused:

Und dass man bei der Knabenlese die Möglichkeit hatte zu sagen: "Nein danke, ich will nicht" .... ist mir neu ..... wo ist da also die Freiwilligkeit ?? :confused:

Er hatte immerhin Freiraum :biggrin:
Und wird froh sein, sein Können auch ausleben zu dürfen..
Sinan hat viel Ansehen seiner Zeit genossen, und niemals als ein Sklave behandelt worden, der einfach mal bauen und dienen sollte!

Ja klar gab es damals die Türkei noch nicht..
Aber Osmanli wurde nach der Besatzung durch die Revolutionairen Türken (Mustafa Kemal Atatürk) zu dem, was es heute ist!

Also ich bin auch hier aufgewachsen und meine Eltern sind auch Moslems..
Aber da ich meine Bildung hier genossen habe, und auch einen Deutschen Ausweiß besitze, hätte ich kein Problem bei nationalen oder internationalen Erfolgen als DEUTSCHE durchzugehen!


Der Thread heißt einfach türkische erfinder/kultur...
Die ethnische Gruppe oder den Glauben wollte ich nicht differenzieren..
Aber wenn es für dich wichtig ist, dann hast du es damit doch erwähnt
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Er hatte immerhin Freiraum :biggrin:
Und wird froh sein, sein Können auch ausleben zu dürfen..
Sinan hat viel Ansehen seiner Zeit genossen, und niemals als ein Sklave behandelt worden, der einfach mal bauen und dienen sollte!

Ja klar gab es damals die Türkei noch nicht..
Aber Osmanli wurde nach der Besatzung durch die Revolutionairen Türken (Mustafa Kemal Atatürk) zu dem, was es heute ist!

Also ich bin auch hier aufgewachsen und meine Eltern sind auch Moslems..
Aber da ich meine Bildung hier genossen habe, und auch einen Deutschen Ausweiß besitze, hätte ich kein Problem bei nationalen oder internationalen Erfolgen als DEUTSCHE durchzugehen!


Der Thread heißt einfach türkische erfinder/kultur...
Die ethnische Gruppe oder den Glauben wollte ich nicht differenzieren..
Aber wenn es für dich wichtig ist, dann hast du es damit doch erwähnt

Ich komme jetzt gedanklich nicht so schnell hinterher .... ein paar Beiträge vorher ging es doch noch GENAU DARUM .... dass der Islam viele großartige Wisschenschaftler hervorgebracht hätte (die allerdings nichts mit Türkei zu tun hatten :wink:) ????:confused:
 
F

fee_peri

Guest
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Ich komme jetzt gedanklich nicht so schnell hinterher .... ein paar Beiträge vorher ging es doch noch GENAU DARUM .... dass der Islam viele großartige Wisschenschaftler hervorgebracht hätte (die allerdings nichts mit Türkei zu tun hatten :wink:) ????:confused:

Du meinst wahrscheinlich Ottomans Post..
Bei mir ging es allein um TÜRKISCHE ERFINDER..
Und das Osmanli nichts mit der Türkei zu tun hat, wäre total falsch :biggrin:

Du kannst es sehen, wie du willst!
Wir sehen es eben anders...
Nicht umsonst gibt es in der Türkei Universitäten die nach ihm benannt sind..
Aber du kannst natürlich gerne dagegen plädieren..
Deine Ansicht, muss man auch irgendwie respektieren
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Sinan war Sohn chrıstlıcher Eltern, der durch die Knabenlese an den osmanischen Hof kam ... also zu gut deutsch versklavt wurde ....

und @Ottoman .... die Kanonen, durch die Konstantinopel eingenommen wurden wurden von Urban "erfunden", der ebenfalls nur in bezahltem Dienst beim Sultan stand ....

:biggrin:

Bei dem anderen Zeugs weiß ich nicht wie wahr deine Aussagen sind ....

Dann musst halt googeln :wink:
Was den Geldautomaten angeht, wird auch John Shepherd-Barron genannt, aber so das mit Erfindungen.

Inventions Search Results: 1453 Siege Guns - Ottoman - used in the siege of Constantinople (Kryss Tal)
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Dann musst halt googeln :wink:
Was den Geldautomaten angeht, wird auch John Shepherd-Barron genannt, aber so das mit Erfindungen.

Inventions Search Results: 1453 Siege Guns - Ottoman - used in the siege of Constantinople (Kryss Tal)

Da steht nur, dass sie im osmanischen Reich eingesetzt wurden (das streite ich nicht ab ... außerhalb der Mauern war ja osmanisches Reich :wink:) Trotzdem wurden die Dinger von einem ausländischen ungläubigen Söldner gebaut :biggrin:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Da steht nur, dass sie im osmanischen Reich eingesetzt wurden (das streite ich nicht ab ... außerhalb der Mauern war ja osmanisches Reich :wink:) Trotzdem wurden die Dinger von einem ausländischen ungläubigen Söldner gebaut :biggrin:

Es gab viele in der Osmansichen Armee die keine Moslems waren. Ist er aufgrund seines Glaubens nun kein Osmane mehr?

Wieso Ungläubiger?
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Mensch, ihr seid ja ein Haufen. Ich war nicht auf einer türkischen Schule. Habt ihr keine Namen, Daten,...? Also doch Döner?
 
R

Resident Evil

Guest
AW: Türkische Erfinder /Kultur

Ebul İz Bin Rezzaz El Cezerî Physiker und Erfinder im Osmanischen Reich. Sultan Abdülhamid II schenkte dem japanischen Kaiser den ersten Robotor der von Ebul iz gebaut wurde.

Weitere Erindungen sind : mechanisiertes Kinderspielzeug, und die berühmte Sonnenuhr in der Ulu Cami in Diyarbakir. Die Termoskanne, Schlösser mit verschlüsselten Sicherheitskombinationen, Uhren, medizinische Geräte usw usw.
 
Top