Türkische Prepaid karte

Lumiukko

Well-Known Member
Ich bin mit meinem Gerät und Chip eigentlich LTE gewohnt, hatte in derselben Konstellation in meiner alten Wohnung jedoch 4G+

Ich glaub mein Handy zeigt bei LTE sogar nur 4G+ an, ich muss mal drauf achten.

Grund für das beleben des Threads war eigentlich, das ich jetzt nen Dual-SIM Handy habe und bisher mit Türkcell Europe nur H+ hatte, nun möchte ich auch einmal in den Genuss von schnellem mobilen Internet kommen - und bisher gefällt es mir gut :)
 

rüzgar

Well-Known Member
Das ist eine gute Frage, leider muss ich dich enttäuschen, denn das weiss ich leider nicht.

Ich hatte genau das einmal vor Jahren mit meiner Freundin testen wollen, denn der Türkcell TR Mitarbeiter im Shop sagte das sei kostenfrei oder sehr sehr günstig. Leider sind wir nie zu einem Test gekommen und inzwischen ist sie bei Vodafone TR :confused:
Ich danke dir für deine Antwort. :)
Gerade habe ich nach erneuter Suche selbst folgende Info gefunden:
https://www.turkcell.com.tr/yurt-di...rkcell-simdi-almanyada?place=oversea_category
Das heißt, bei Anrufen zu Turkcell Europe zahlt der türkische Turkcell-Kunde für 5 Minuten 50 kuruş, wird allerdings ab der ersten Sekunde berechnet.
 

rüzgar

Well-Known Member
Wie ist das im Vergleich zu Türkcell TR zu Türkcell TR bzw. zu einem anderen Anbieter innerhalb und ausserhalb der Türkei? Ich habe leider gar keine Ahnung was Mobilfunktarife in der Türkei angeht :)
Hmm, ich glaube, die Frage ist generell nicht so einfach zu beantworten, denn es gibt z.B. bei Turkcell TR so viele verschiedene Pakete und Kampagnen, die man auswählen kann und dementsprechend unterschiedlich sind auch die Tarife. Ich selbst habe eine Turkcell Hazır Kart (Prepaid), die ich in der TR nutze. Leider habe ich vergessen was ein Anruf zu einem anderen Turkcell TR-Nutzer kostet, da ich durch ein Angebot dann immer nach der Aufladung für eine kurze Zeit eine Flatrate hatte. Ich kann es momentan auch nicht ausprobieren, da ich nicht in der TR bin.
Hier kannst du aber immerhin die verschiedenen Tarife für die verschiedenen Turkcell TR Hazır Kart-Tarife ansehen: https://www.turkcell.com.tr/paket-ve-tarifeler/konusma/hazir-kart?place=sub_menu
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ich habe ein kleines Update: Das Vodafone Prepaid Paket "International", funktioniert in der Türkei tatsächlich mit LTE/4G.

Man muss bei Vodafone aber wirklich aufpassen, die versuchen durch fies platzierte Werbebanner Geld für irgendwelche Dienste zu erhaschen. Zudem läuft der alte Tarif immer erst aus bevor der Neue aktiv wird.

Wenn man sich neu für eine Prepaid Karte hier entscheidet, sollte man diese mit dem passenden Tarif direkt über das Internet beziehen, denn diese Vodafone Shops (sind häufig nichtmal Vodafone, sondern nur Vertragspartner, aber hauptsache mit dickem Vodafone Schild an der Fassade), haben nur einen CallYa (Prepaid) Tarif - den eigentlich kaum einer will.
 
Top