türkische Verlobung

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

wie kam es denn dazu das íhr das beschlossen habt?? Ist jetzt blöd gefragt, aber wie kann ich mir das vorstellen? Habt ihr mal zusammen vor dem TV gesessen und dann sagte einer: Du sag mal, wollen wir heiraten, irgendwann???? Oder wie kam es das ihr das so konkret jetzt in die Hand nehmt???

Ich frage weil, mein Schatz und ich sind mittlerweile 5 1/2 Jahre zusammen und wir reden auch davon, wenn wir mal Kinder kriegen und wenn wir mal zusammen leben,.....aber er hat mich bisher nie konkret gefragt ob ich mir vorstellen kann ihn zu heiraten.

Deswegen interessiert mich wie bei euch der Übergang von dem "Gerede wenn wir mal....." zu der konkreten Absicht gekommen ist.

Wenn du weißt was ich meine :)

Du bekommst sicher noch einen schönen Antrag gemacht und dann bitte uns berichten popcorn..............................................

Klar weiss ich wie du meinst :D Bin egnauso wie du, muss alles genau wissen wer was genau zu wem gesagt hat und so :)

Also, mhm gute Frage, ich glaube weil ich immer rum mecker, dass ich nicht mit 30 immernoch alleine wohnen will:)

Können ja erst zusammen wohnen wenn wir heiraten...

Deswegen reden wir allgemein in den letzuten Wochen viel darüber.

Ich sage dann immer wenn wir zusammen sitzen und am essen sind oder: Schatz, quatschen wir bisschen?

Dann weiss er schon bescheid, dass ich über Zukunft und Gefühle und und so reden will :D

Generell reden wir viel über alles, was ich nur empfehlen kann!

Und vor 2-3 Wochen wollte ich mal wieder quatschen, und dann hat er gesagt ja wenn seine Anne und Baba aus Türkei kommen will er mit denen reden, hatte dann ein dickes grinsen auf dem Gesicht.

Aber das alles passiert natürlich nicht, solange ich noch keinen Antrag bekommen habe :)
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: türkische Verlobung

also mal so ganz grob erzaehlt!
Es fand zuhause bei meinem Mann eine kleine verlobungsfeier statt ...mit familie und ein paar freunden!
Es wurde Musik gespielt uns etwas getanzt!
Dann wurden Ringe getauscht und an den Ringen das Rote Band wurde durchgeschnitten!
Dann wurde etwas süsses (Baklavar ?) und Cay verteilt!

gegen 12 uhr nachts gingen dann die letzten Gaeste!
 

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

also mal so ganz grob erzaehlt!
Es fand zuhause bei meinem Mann eine kleine verlobungsfeier statt ...mit familie und ein paar freunden!
Es wurde Musik gespielt uns etwas getanzt!
Dann wurden Ringe getauscht und an den Ringen das Rote Band wurde durchgeschnitten!
Dann wurde etwas süsses (Baklavar ?) und Cay verteilt!

gegen 12 uhr nachts gingen dann die letzten Gaeste!

Kamen denn auch seine Eltern zu deinen Eltern???
 

Farina

Well-Known Member
AW: türkische Verlobung

Ich sage dann immer wenn wir zusammen sitzen und am essen sind oder: Schatz, quatschen wir bisschen?

Dann weiss er schon bescheid, dass ich über Zukunft und Gefühle und und so reden will :D

Generell reden wir viel über alles, was ich nur empfehlen kann!

Und vor 2-3 Wochen wollte ich mal wieder quatschen, und dann hat er gesagt ja wenn seine Anne und Baba aus Türkei kommen will er mit denen reden, hatte dann ein dickes grinsen auf dem Gesicht.

Aber das alles passiert natürlich nicht, solange ich noch keinen Antrag bekommen habe :)
Das finde ich total süß. :)

Vielleicht will er aber auch erst die Zustimmung seiner Eltern haben, bevor er dir einen richtigen Antrag macht?
 

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

Das finde ich total süß. :)

Vielleicht will er aber auch erst die Zustimmung seiner Eltern haben, bevor er dir einen richtigen Antrag macht?

Nee, klar will er gerne das "OK" von seinen Eltern.

Am Anfanf waren sich die Eltern unsicher mit mir weil ich kein Moslem bin und nur halb türkin bin, bla bla bla

aber er hat auch gestern Abend gesagt wenn die kommen wird er mit ihnen reden und wenn die nicht zu meinen Eltern kommen wollen dann wird er halt alleine kommen.

Seine Geschwister sagen auch, wenn mich die Eltern nciht akzeptiert hätten, dann hätten die trotzdem alles dafür getan das wir heiraten können und so...
 
S

sigute

Guest
AW: türkische Verlobung

Ja klar wurden wir vom Imam getraut, deshalb habe ich die Verlobung ja auch in Anführungsstrichen geschrieben :wink: ist halt immer schwierig es zu erklären da es ja die Vermählung ist ohne wirklich vermählt zu sein :lol:
 
Top