Türkischer Umweltminister: Christentum ist keine Religion mehr

Novus

Well-Known Member
Erstaunlich, wer sich neuerdings berufen fühlt, Volksreden zu solchen Fragen zu halten: Umweltminister Erdoğan Bayraktar schwadronierte auf einer Frauenkonferenz der AKP, das Christentum sei nicht länger eine Religion, sondern eine Kultur. Sie (die Christen) wollten auch den Islam in eine bloße Kultur verwandeln. Bayraktar beklagte zudem, dass die drei größten Staaten der Erde keine muslimischen seien. "(...) China, Indien, nur die USA glauben an einen einzigen Gott. Spiritualität und religiöse Gefühle werden geschwächt", bedauerte der Minister.

Quelle: http://www.hurriyetdailynews.com/ch...ister.aspx?PageID=238&NID=38021&NewsCatID=393

-------------------------------------

Immerhin ruft er nicht offen zum Jihad auf.

Er hat Recht. Der Christentum ist seit der Aufklärung immer mehr zur Kultur verkommen. Für mich ist das die Grundlage für Fortschritt in Europa, für Herrn Bayraktar die Grundlage für Verrohrung und Ethikmangel der Gesellschaft.
 

Novus

Well-Known Member
Nun ja in Punkto Verrohung hält die IS wohl gerade die Weltspitze. Und welcher Religion gehören sie (ihrer eigenen Meinung nach) an?

O Ton der türkischen Islamisten:

Gegen wen Kämpft die IS? PKK Kurden, Schlächter Asad, Amerikaner und die im Irak Sunniten unterdrückenden Schiiten. Auch wenn ihre Mittel brutal erscheinen, ist deren weg doch richtig.
 
S

sommersonne

Guest
Ein Schlächter (Assad) bekämpft die anderen Schlächter (IS). Brutal erscheinen, na da muß man aber ganz schön blind sein.
 
Top