Türkischer Umweltminister: Christentum ist keine Religion mehr

S

sommersonne

Guest
Und welcher Religion gehört die "Lord's Resistance Army" ihrer eigenen Auffassung nach an?
Scheinbar der christlichen.
Aber was hat das jetzt hier zu suchen? Wird dadurch die IS menschenfreundlicher und kann man die Scheußlichkeiten vergessen, nur weil Christen fast das gleiche tun oder taten? Mal davon abgesehen hat die IS auch einen viel größeren Wirkungsradius.
 

Lynx72

Gesperrt
Scheinbar der christlichen.
Aber was hat das jetzt hier zu suchen? Wird dadurch die IS menschenfreundlicher und kann man die Scheußlichkeiten vergessen, nur weil Christen fast das gleiche tun oder taten? Mal davon abgesehen hat die IS auch einen viel größeren Wirkungsradius.

Du fragtest rhethorisch, welcher Religion die IS-Banden ihrer Meinung nach angehören. (Antwort: Islam). Ich finde, es ist unerheblich, welche Religion gerade von solchen Banden missbraucht wird. Deshalb der Hinweis auf die Lord's Resistance Army.
Der größere Wirkungsradius des IS bezieht sich wohl auf das größere strategische und wirtschaftliche Interesse an der Weltregion, in dem er sein Unwesen treibt. Bei Schwarzen im Urwald schaut man gern weg. Das war schon bei den Hutu-Terroristen 1994 nicht anders.
 
S

sommersonne

Guest
Nein, viel einfacher. Mit dem Wirkungsradius meinte ich die beiden Länder Irak und Syrien und natürlich die Wirkung auf die muslimischen Länder, die (vielleicht noch) nicht direkt an dem Wirken der IS teilnehmen.
Die LRA hatte sich aber auch recht ausgebreitet. Mußte ich aber erst googeln.
Es gibt noch einen Unterschied zwischen diesen beiden Organisationen oder wie man sie nennen soll.
Die IS hat einigen Rückhalt in der muslimischen Welt. Verblendete Muslime aus vielen Ländern strömen ihnen zu.
Die LRA hat aber keinen Rückhalt in anderen Ländern, geschweige denn Zulauf aus westlichen Ländern und auch nicht vom Oberhaupt der katholischen Christen.
 
Top