Türkischer Umweltminister: Christentum ist keine Religion mehr

Leo_69

Well-Known Member
Ob nun Jesus, Aschenputtel oder Spiderman, braucht man sich nun echt nicht drüber streiten, wer nun die ausgedachteste Figur ist.

Wieso leugnen manche menschen die tatsache, dass spiderman wirklich existiert ? glaubwürdige ältere historische quellen berichten auch von seiner existenz. da die leute ihn damals nicht kannten, bezeichneten sie ihn bloß als schwebenden geist, satan usw. sie wussten es halt nicht besser.
wie kann man seine existenz bei den vielen eindeutigen hinweisen auf fast schon religiöse art und weise leugnen ? ...es sei denn, man versucht sich einzureden, er würde nicht existieren, damit man sorglos weiter seine krummen dinger drehen kann.
letztens ist wieder ein bankräuber-duo in niedersachsen gestellt worden...wenn es ihn nicht gibt, haben sich dann die bankräuber von ganz allein gefangen oder was ? also bitte...">es gibt schriften, die von seinen heldentaten und besonderen kräften und von seiner güte erzählen. in diesen schriften kommen auch sehr viele augenzeugen seiner taten vor. manchmal sieht man ihn heutzutage auch auf der straße oder auf feiern.
glaubwürdige ältere historische quellen berichten auch von seiner existenz. da die leute ihn damals nicht kannten, bezeichneten sie ihn bloß als schwebenden geist, satan usw. sie wussten es halt nicht besser.
wie kann man seine existenz bei den vielen eindeutigen hinweisen auf fast schon religiöse art und weise leugnen ? ...es sei denn, man versucht sich einzureden, er würde nicht existieren, damit man sorglos weiter seine krummen dinger drehen kann.
letztens ist wieder ein bankräuber-duo in niedersachsen gestellt worden...wenn es ihn nicht gibt, haben sich dann die bankräuber von ganz allein gefangen oder was ? also bitte...
Update :
und diese ganzen "skeptiker" sind doch nur zu blöd, um die schriften vernünftig zu interpretieren. und dann tun sie so, als wüssten sie, wovon sie reden.">Update : und diese ganzen "skeptiker" sind doch nur zu blöd, um die schriften vernünftig zu interpretieren. und dann tun sie so, als wüssten sie, wovon sie reden.

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120120091745AALYjzW

Ich hab es doch gewusst:)
 

Skeptiker

Well-Known Member
Selbst Christen behaupten nicht, dass Christus Gott sei.

Das wäre mir neu!

"Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!" Joh 20,28

"Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, daß wir erkennen den Wahrhaftigen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
" 1 Joh 5,20
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_johannes/5/
 

blackcyclist

Gesperrt
Das wäre mir neu!

"Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!" Joh 20,28

"Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, daß wir erkennen den Wahrhaftigen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
" 1 Joh 5,20

Als Muslim hat man sicher ein Problem damit, das es EINEN Gott gibt, dieser Gott aber einen Sohn hat, der auch Gott ist und dann gibt es noch den Heiligen Geist.

Ehrlich gesagt, ich versteh es auch nicht.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Als Muslim hat man sicher ein Problem damit, das es EINEN Gott gibt, dieser Gott aber einen Sohn hat, der auch Gott ist und dann gibt es noch den Heiligen Geist.

Ehrlich gesagt, ich versteh es auch nicht.


Ja, die Dreifaltigkeit. Im Koran heißt es dazu sinngemäß.......Ungläubig sind die, die da sagen Allah ist einer von Dreien....
Jesus sagte, dass er Gottes Sohn ist aber meiner Meinung nach, meinte er das symbolisch, so wie alle Menschen Gottes Kinder sind. Christen beten das "Vater unser".
 
Zuletzt bearbeitet:
Top