Türkisches Parlament verbietet den Verkauf von Alkohol zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens.

S

Sma02

Guest
Liest sich wie ein Briefing im Unternehmen "Uns geht's gut". Wer es explzit immer wiederholen oder hervorheben muss, meint das Gegenteil. Man kann Menschen und Religionen auch so achten, ohne es hervorzuheben. Man akzeptiert es ganz beiläufig und erachtet es als natürlich.

Wenn es eine selbstverständlichkeit darstellen soll, hast du recht...aber in diesem Forum ist dem nicht so.
Ich erkenne nichts als im Schein tolerante im Sein xenophobe.

Aber das ist ja nicht meine neueste Meinung.
 

iljarogoff

Gesperrt
@ sna02

Jeder kleine Spießer macht
das Leben mir zur Qual,
denn er spricht nur immer von Moral.
Und was er auch denkt und tut,
man merkt ihm leider an,
daß er niemand glücklich sehen kann.
Sagt er dann: Zu meiner Zeit
gab es sowas nicht!
Frag' ich voll Bescheidenheit
mit lächelndem Gesicht:
Kann denn Liebe Sünde sein?
Darf es niemand wissen,
wenn man sich küßt,
wenn man einmal alles vergißt,
vor Glück?

Kann das wirklich Sünde sein,
wenn man immerzu an einen nur denkt,
wenn man einmal alles ihm schenkt,
vor Glück?

Niemals werde ich bereuen,
was ich tat,
und was aus Liebe geschah,
das müßt ihr mir schon verzeihen,
dazu ist sie ja da!

liebe kann nicht Sünde sein,
doch wenn sie es wär'
dann wär's mir egal -
lieber will ich sündigen mal,
als ohne Liebe sein!

Was die Welt auch spricht von mir,
das ist mir einerlei.
Ich bleib' immer nur der Liebe treu!
Ach, die Frau'n, die so viel spotten,
tun mir höchstens leid;
meine Damen, bitte, nur kein Neid!
Keine Frau bleibt doch immun,
wenn ein Mann sie küßt;

jede würd' es gerne tun,
wenn's auch verboten ist!

Kann denn Liebe Sünde sein...

Und hier noch mal, gesungen

 

blackcyclist

Gesperrt
Ich wäre überall gut untergebracht. Da ich jeden Menschen und jede Religion achte.
Ich bin tolerant zu Christen, tolerant gegenüber Juden, Buddhisten, Hindus etc.

Ich achte und schätze jede Religion und die Symbole die zu dieser Religion angehören. Somit wäre ich in jedem Land willkommen. Da es formell kein atheistisches Land gibt.

Mach du dir mal lieber Sorgen in welches Land du alles nicht solltest. Vor allem solltest du mal aufhören beim Türken essen zu gehen.
Das ist doch arglistige Täuschung was du da machst.

Metapher:

Das ist wie wenn ein Nazi den Türken um die Ecke totschlägt und danach sich nen Döner holt.

Bei allen Menschen sind wohl die Atheisten nicht dabei.........
 

frau flodder

Gesperrt
Bei allen Menschen sind wohl die Atheisten nicht dabei.........


nein, die haben zu machen, was die religiösen für richtig halten..wenn nicht..kopf ab..

so wie die gläubigen brüder es gerade in england gemacht haben...
oder es in vielen anderen ländern der welt auch machen..
selbst in der türkei sind die irren gläubigen schon mit messern auf küssende unterwegs..

aber klar..ich verneige mich weiterhin , respektvoll, rund um die uhr..vor ihrer religion....
 

iljarogoff

Gesperrt
Nun scheint es glücklicherweise eine große Zahl von sog. "Intoleranten" (lt. sma02) zu geben,
die gegen die neue Gesetzgebung protestieren (oder besser prostestieren):

Demonstrativ trafen sich am Freitagabend Menschen zum Biertrinken in Parks und anderen öffentlichen Plätzen. „Die wollen unseren Lebensstil ausrotten“, ist Deniz überzeugt. „Die reden von Jugendschutz, aber das ist nichts anderes als der Versuch, die Gesellschaft von oben umzukrempeln.“ Geschichten aus der Zeit der Osmanen machen die Runde, als einige Sultane versucht haben, eine Alkoholprohibition durchzusetzen. „Damals“, erzählt Mehmet, „gab es sogenannte mobile Kneipen. Alkohol wurde illegal an allen Ecken und Enden der Stadt verkauft.“ Mit anderen Worten: „Sie, die AKP, wird es nicht schaffen, Istanbul in Riad zu verwandeln.“


Der Schock ist dennoch groß. Die säkularen Türken sehen allmählich ihre schlimmsten Ängste über ein religiöses Regime eintreffen und die boomende Tourismusindustrie befürchtet, den religiösen Zwangsvorstellungen der AKP zum Opfer zu fallen.

http://www.taz.de/Alkoholverkauf-in-der-Tuerkei/!116887/

Soviel zur ach so toleranten AKP und RTE.
 
Y

Yaso1982

Guest
Und dann?
Denkst du wirklich das mich das in irgendeiner Art und Weise interessiert ob in Side, Antalya Bodrum die Türken die Russen und die Deutschen sich nicht mehr Vollsaufen dürfen?
Das ich das befürworte brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.

Dich interessiert es offensichtlich nicht, aber was ist mit den Menschen, die davon Leben? Wenn die Russen, Deutschen, Engländer und sonstige Touristen fort bleiben, wer wird den Lebensunterhalt der Menschen bezahlen, die diesen eben durch die Touristen verdienen? 100% wohl nicht der Erdogan!

Du solltest zuerst einmal damit aufhören, dich als Ultra Moslem dahin zu stellen und aggressiv auf alles zu reagieren, was dir nicht in den Kram passt. Wahrscheinlich bist du genau so einer, weshalb die Leute Angst vor dem Islam und vor Moslems haben!

Ich bin auch Muslimin und ich habe auch kein Problem mit Alkoholverboten, aber ich habe ein Problem damit, wenn mit dem Brot anderer Menschen gespielt wird. Auch wenn im Islam das verkaufen von Alkohol als Sünde gilt, sollte doch jeder selber entscheiden können, ob er sich dieser Sünde hingibt oder nicht. Die Rechenschaft dafür wird er/sie sowieso später selber abgeben.

Und ein Erdogan der meint, seine muslimischen Mitmenschen durch so ein Verbot vor Sünden zu schützen, sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen und erst mal damit aufhören sich ordentlich in die eigene Tasche zu wirtschaften, das ist schließlich auch eine Sünde!
 
Top