Türkisches Parlament verbietet den Verkauf von Alkohol zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens.

S

Sma02

Guest
Das mit dem Volksentscheid habe ich dazugeschrieben, weil man das Gesetz innerhalb von 2!! Tagen durchgesetzt hat und nur 1,5 Tage für Einwände gibt.

Grundsätzlich interessiert es mich nicht, ob ich 24 Std. Alkohol kaufen kann oder nicht, da ich nicht trinke. Aber ich denke, dass man zu wenig Aufklärungsarbeit geleistet hat. Und wenn es alle nur so halb mitbekommen, nach dem Motto, nach 22 Uhr gibt's nirgends mehr Alkohol, dann kannst du dir ja bestimmt vorstellen, was im Sommer in Antalya, Bodrum und Side los ist, nämlich nichts!

Und dann?
Denkst du wirklich das mich das in irgendeiner Art und Weise interessiert ob in Side, Antalya Bodrum die Türken die Russen und die Deutschen sich nicht mehr Vollsaufen dürfen?
Das ich das befürworte brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.
 
S

Sma02

Guest
Ich würde mich nicht als Kemalist bezeichnen. Ich stimme nur in einigen Ideologien mit denen des Herrn Atatürk überein.



Es ging mir weniger um das zeitlich begrenzte Alkoholverbot, als um das geographische Verkaufsverbot um Moscheen und Schulen. Die zeitliche Begrenzung habe ich in skandinavischen Ländern selbst erlebt, mit positiven als auch negativen Erfahrungen.



Ich glaube wir haben unterschiedliche Ansichten von Würde und Reinheit.
Jemand der Vergewaltigung eines Kindes als Vergleich heranzieht, hat in meinen Augen keine Würde.

Was für eine Erwartungshaltung kann ich eigentlich von einem non-muslim haben?
Keine.
Und meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet. Wenn du keine Achtung vor der Moschee hast und dir egal ist wie es Kindern geht die einen vollversoffenem Typen auf der Straße begegnen dann kannst du selbstverständlich kein Verständnis dafür aufbringen.
Soviel sei gesagt.
 

blackcyclist

Gesperrt
Was für eine Erwartungshaltung kann ich eigentlich von einem non-muslim haben?
Keine.
Und meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet. Wenn du keine Achtung vor der Moschee hast und dir egal ist wie es Kindern geht die einen vollversoffenem Typen auf der Straße begegnen dann kannst du selbstverständlich kein Verständnis dafür aufbringen.
Soviel sei gesagt.

Dann könnte man aber auch einen 100 Meter Sicherheitskordon für Kinder rund um Moscheen errichten, was auch bildungstechnisch für die Kinder nicht von Schaden wäre.
 
S

Sma02

Guest
Vielleicht, weil die Politik/die Politiker, die dies in Deutschland einführen (übrigens in einer
nicht mit den Regelungen in der Türkei vergleichbaren Form), nicht durch Aussagen,
man wolle eine religiöse Generation heranziehen, auffallen ???

Das braucht eine Christlich Demokratische Union nicht auszusprechen. Da der Parteiname bereits alles sagt.
Ich will nicht wissen, welchen Aufstand es gäbe, wenn die AKP sich Muslimisch demokratische Union nennen würde.

Allein das Wort "muslimisch" würde euch in Angst und Bange versetzen.

Pack dich mal deinem eigenen Schopf. Und wenn du das nächste Mal beim Türken essen gehst, dann sag Ihm doch mal das du seine Religion nicht Achtest. Da gehst du kein zweites Mal mehr essen, das sag ich dir.
 

iljarogoff

Gesperrt
Das braucht eine Christlich Demokratische Union nicht auszusprechen. Da der Parteiname bereits alles sagt.
Ich will nicht wissen, welchen Aufstand es gäbe, wenn die AKP sich Muslimisch demokratische Union nennen würde.

Allein das Wort "muslimisch" würde euch in Angst und Bange versetzen.

Pack dich mal deinem eigenen Schopf. Und wenn du das nächste Mal beim Türken essen gehst, dann sag Ihm doch mal das du seine Religion nicht Achtest. Da gehst du kein zweites Mal mehr essen, das sag ich dir.

Warum in die Ferne schweifen, gerade gegründet in Deutschland:

http://mdu-delmenhorst.de/index.html
Muslimisch-Demokratische-Union

Ich achte die Religion eines Türken nicht, wenn ich kritisiere, das Regeln/Gesetze in
einem (auch noch) laizistischen Staat nach religiösen Beweggründen formuliert und
durchgesetzt werden , und diese Regeln/Gesetze und Einschränkungen auch
für Nicht-Muslime gelten ? Erstaunlich....
 
S

Sma02

Guest
Welche der türkischen Religionen meinst du ? Jüdische, Orthodoxe, Katholische, Christliche, Muslimische ? Welche ?

Welche meine ich wohl, wenn wir laut internetaussagen von 99% muslimischer Bevölkerung sprechen wenn es sich um die Türkei handelt? Und von diesen 99% dann einige ins Ausland ziehen.
Bitte lass mich kurz überlegen, diese Frage ist sehr,sehr schwer die du mir da stellst.

Es fällt mir nicht leicht diese zu beantworten. Cok Üzgünüm. Sanirim cevap veremeyecegim.
 

l_a_d_y

Active Member
Muss man nicht und sollte man nicht. Aber wenn du Pech hast, wird es auch in Deutschland teuer. Ehemaliger Kollege von mir, der zugegeben auch ein echtes Alkoholproblem hatte, ist auf der Hauptstraße fahrend von einem anderen Auto angefahren worden. Er hatte wirklich nicht viel getrunken, aber die Versicherung bezahlte nichts, beide Autos war Schrott und der Führerschein war ein paar Monate weg und Strafe durfte er auch noch bezahlen.


vielleicht war dies eine Lehre für deinen ehemaligen Arbeitskollgen? das es teurer wird oder werden würde finde ich auch nicht schlimm... ich bin ein absoluter Gegner des alkoholisierten fahrens , selbst wenn es nur eine flasche Bier ist ...
ich hasse es einfach, es hat bei mir nichtmal religiöse Gründe...

die Unverantwortlichkeit der Fahrer ist für mich einfach unakzeptabel... und da es die Leute einfach nicht verstehen wollen müssen härtere Gesetze her... wie gesagt würde Deutschland auch nicht schaden... 2 Jahre Gefängnis evtl. übertrieben aber ein Monat bis mehrere für evtl. weitere Delikte beim alkoholisierten fahren fände ich echt angemessen...
 
Top