Türkisches Parlament verbietet den Verkauf von Alkohol zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens.

L

Laledevri

Guest
Ich stimme dir vollkommen zu Decebal, Touristen sind was anderes, aber Menschen die dort arbeiten eben nicht.

Das ist lustig. Unsereiner wird immer gefragt, wann er denn wieder nach Deutschland zurückgeht. Die Leute habens irgendwie nicht auf dem Schirm, dass man hier ganz gerne bleiben mag.
Stiefel mal durch Deutschland und frag den nächstbesten Türken nach dem Anfangssmalltalk, wann er denn zurück in die Türkei geht...da wär aber wat los, sag ich dir!
 
L

Laledevri

Guest
Ist dann aber das Wort "Gastarbeiter" richtig? Sind dann Leo und Lale Gastarbeiter in der Türkei??? Ich frage auch nur wegen dem Sprachverständniss...

Wären wir dann, wenn von vornherein geplant wäre, dass wir uns dort nur einen begrenzten Zeitraum aufhalten. Ein Gastarbeiter kommt, um ein paar Monate oder auch Jahre gastweise zu arbeiten.
Ist aber nicht so in unserem Fall. Zu mir hat jedenfalls keiner gesagt "Die Aktion machen wir jetzt aber maximal für fünf Jahre."
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Mein kleiner Cousin war gestern das erste mal in der Moschee fuer das bayramgebet.Als Ich ihn gestern abend sah standen ihm die ganzen Harare auf dem Kopf ab,Ich dachte er hat irgendein haarmittel benutzt.
Nein,hat er nicht!
Es war der Imam in der Moschee,der ihm so eine Angst gemacht hat.
Wenn Mann/Frau Alkohol trinken kommen sie in die hoelle.In der hoelle werden sie verbrannt.Bekommen aber wieder neue haut,werden wieder verbrannt,dann wieder neue haut,wieder verbrannt.
Tante soll alle flaschen wegwerfen,onkel soll kein Alkohol mehr trinken.
Onkel heute zum Imam um ihm zu zeigen wie eine hoelle auf erden aussieht.
Imam hat eine Woche Zeit zu kuendigen,da er schwer krank ist .
Naechste Woche geht cousin wieder in die Moschee um zu sehen dass der imam we gist,weil er nicht richtig tickte und nur bloedsinn von sich gab.
 

kemalpasa

Gesperrt
Ich verstehe nicht, wieso man immer Respekt fordert. Jemand der mit allen Mitteln den Lebensstil anderer unterdrückt, braucht nicht erwarten das dieser den Lebensstil jener Personen respektiert.

Ich mein, diese Polarisierung hat die AKP (bzw. ihre Vorgänger á la Refah-Partisi) ja auch selber erschaffen. Entgegen dieser gülenistischer Weißer Türke/Schwarzer Türke Unsinns-Propaganda haben Liberale und Fromme jahrzehntelang friedlich miteinander gelebt in der Türkei, bis einer meinte Gesetze und Tränengas zu bringen gegen all jene die sich nicht anpassen wollen.

Und da schwindet auch bei mir der Respekt an diesen Leuten. Habe schon teilweise die derbsten Provokationen gemacht (Bilder von verhüllten Frauen die masturbieren während dem Ramadan geschickt).
 

ege35

Well-Known Member
Gast heisst hier in RO Musafir, das ist ein Reisender, der kommt und geht.
"Musafir (مسافر) is a word in Arabic, Persian, Hindi and Urdu meaning traveler. In the Romanian language it means guest. In Turkish it also means 'guest', as an alternative to "konuk", but is spelled as misafir."
http://en.wikipedia.org/wiki/Musafir
Bei diesem Verständniss, können auch die Türken aus Deutschland und auch die Deutschen in der Türkei nicht als Musafir, als Gäste, angesehen werden. ;)

Wir werden hier ja auch nicht als "misafir" sondern "yabancı" bezeichnet.....bedeutet das, dass wir nie dazugehören? o_O
 
L

Laledevri

Guest
Entgegen dieser gülenistischer Weißer Türke/Schwarzer Türke Unsinns-Propaganda haben Liberale und Fromme jahrzehntelang friedlich miteinander gelebt in der Türkei, bis einer meinte Gesetze und Tränengas zu bringen gegen all jene die sich nicht anpassen wollen.

Na ja, wenn das Jahr 1925 nicht gewesen wäre, in dem die ganzen Dergâhlar geschlossen worden wären und der für die Türkei prägende Sufismus nicht unter Generalverdacht gefallen wäre, könnte ich Deiner These schon was abgewinnen. Aber dass Seb-i Arus immer noch in ner Turnhalle stattfinden muss, finde ich schon arg...
 
Top