Türkischstämmige Ministerin für Integration

N

nordish

Guest
Türken, die den deutschen Lebensstil (was auch immer man individuell darunter versteht) bevorzugen sind also Arschkriecher?
Warum dieses Denken. Bist Du nie auf die Idee gekommen, dass auch türkuischstämmige Menschen eine andere Kultur als die eigene bevorzugen können und dürfen, ohne dass man sie der Anbiederei bezichtigt?
Ist es so abwegig für einen Türken etwas Deutsches zu mögen?
 
S

sintostyle

Guest
Ich mag auch Dinge die nicht zu meiner Kultur gehören. Dennoch lege ich meine Kultur und den Respekt vor dieser nicht ab. Aber für Haustürken ist per se alles türkische schlecht und alles deutsche gut. Das ist der Unterschied.
Blacky was die kurdische Hochzeit betrifft. Das finde ich genauso daneben. Ich bin für ein gemeinsames Miteinander aller Menschen ohne jedoch die individuelle Kultur und Traditionen zu vernachlässigen. Ich würde sagen dass ich ein gutes Beispiel als Sinto in Deutschland bin, der mit einer türkischen Frau verheiratet ist. Ebenso Blacky du. Du achtest die Kultur deiner Frau ja auch. Und willst diese nicht abschaffen, wie es z.B. Necla Kelek oder Akif Pirinçci, die das Paradebeispiel für Haustürken sind.
 
S

sintostyle

Guest
Es gibt im Übrigen auch andere Völker hier und in anderen Ländern, bei denen es solche Anbiederer gibt. Ob Roma, Italiener, Elsässer oder sonstige.
 

Majnomon

Well-Known Member
Man kann den Ausdruck des Haustürken auch dazu missbrauchen, eine weltoffene Haltung zu diskreditieren, wenn sie den eigenen Konservativismus in Frage stellt.

Ich will Dir nichts Böses unterstellen, Sinto, aber ich wäre etwas vorsichtiger mit dem Begriff.

Da sehe ich es ähnlich wie Blacky und Nordish. Was ist so schlimm daran, sich der Kultur seiner Umgebung zu öffnen, ohne dass man gleich davon sprechen muss, dass es sich dabei um eine verbrecherische Assimilation handelt.

Bleibt das nicht jedem selbst überlassen?
 

turkish talk

Well-Known Member
In meinen Augen ist Özoğuz eine Haustürkin, vor allem wenn man sich die Politik ihres Mannes anschaut wird klar, dass hier keine kommt, die für eine liberale Ausländerpolitik steht.

Und das von Dir! Für einen, der sich im Zigeunersoßen-Thread so dogmatisch verhalten hat, lehnst Du Dich mit dieser Aussage ganz schön aus dem Fenster.
 

alterali

Well-Known Member
In meinen Augen ist Özoğuz eine Haustürkin, vor allem wenn man sich die Politik ihres Mannes anschaut wird klar, dass hier keine kommt, die für eine liberale Ausländerpolitik steht.
Haustürke find ich lächerlich! Auch wenn man z.B. in ihre Webseite geht.

Jeder Abgeordnete, der in den Bundestag gewählt wurde ist Deutscher!

Und selbst wenn einer zum Deutschen konvertiert wäre, sollte man ihn erst an seinen Taten messen.

Was kreidest Du ihr denn an, außer der Politik ihres Mannes (die ich persönlich nicht kenne und auch für unwichtig halte).
 
S

sintostyle

Guest
Und das von Dir! Für einen, der sich im Zigeunersoßen-Thread so dogmatisch verhalten hat, lehnst Du Dich mit dieser Aussage ganz schön aus dem Fenster.

In wie weit? Ich sage ja in meinen Augen. Sie hat jetzt mindestens 4 Jahre Zeit mich positiv zu überraschen, dass sie eben nicht nur ein opportunistischer Machtmensch ist, sondern den Job ernst nimmt und für die Millionen Migranten mehr ist als nur die Quotenmigrantin. Bilkay Öney z.B. find ich gut, in meinen Augen keine Haustürkin. Also der Beweis, dass man sowohl einen Posten in der Politik haben kann, ohne seinen Hintergrund zu vergessen.
 
Top