Türkischstämmige Ministerin für Integration

blackcyclist

Gesperrt
Solange sie sich ihrer Herkunft bewusst sind und nicht einen auf weiss machen spricht nichts dagegen. Ihr wollt mich hier falsch verstehen. Ihr wisst genau was ich meine.

Wenn wir die Frauen nicht mehr zum Wasserholen quer durch die Wüste schicken, sondern einen Wasserhahn in der Wohnung haben, ist das kein Anbiedern an die Moderne, sondern einfach praktisch.

Ich halte die Bezeichnung Haustürke für diffamierender als zum Beispiel Zigeuner (kann auch sein, weil ich da nicht wirklich betroffen bin), weil da wirklich üble Dinge mitschwingen.
 
S

sintostyle

Guest
Wollt ihr es falsch verstehen? Anscheinend ja, es geht nicht um Wasserhähne, Integration oder überhaupt darum Politiker zu sein. Sondern die Art und Weise. Kurdische Politiker der BDP müssen auch integriert sein, vertreten dennoch kurdische Interessen und vergessen ihr Kurdischsein nicht. Können ausländische Politiker in Deutschland auch.
 

blackcyclist

Gesperrt
Wollt ihr es falsch verstehen? Anscheinend ja, es geht nicht um Wasserhähne, Integration oder überhaupt darum Politiker zu sein. Sondern die Art und Weise. Kurdische Politiker der BDP müssen auch integriert sein, vertreten dennoch kurdische Interessen und vergessen ihr Kurdischsein nicht. Können ausländische Politiker in Deutschland auch.

Ausländische Politiker? Aydan Özoguz ist in Hamburg geboren und hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
 
S

sintostyle

Guest
Ok. Kurden sind offiziell in der Türkei geboren und haben türkische Pässe. Ich bin in Deutschland geboren und habe einen deutschen Pass. Macht das die Kurden zu ethnischen Türken und mich zu einem ethnisch Deutschen? Wie geschrieben versteht ihr mich absichtlich falsch
 

Majnomon

Well-Known Member
Nach der Verfassung vertritt die Staatsministerin zunächst einmal die Interessen des deutschen Volkes und im Speziellen Integrationsfragen.

Soll sie nun auch die Interessen ihrer unter Verfassungsschutzbeobachtung stehenden Brüder vetreten?

Wo hört die Loyalität gegenüber der eigenen Herkunft auf, wo fängt sie an?

Ich bin zwar Deutscher Staatsbürger, teile aber mit Sicherheit nicht alle Ansichten meiner "Volksgenossen."

Davon, dass diese Frau die Herkunft ihrer Eltern verleugnet, habe ich bisher nichts gelesen.
 
Top