Türkischstämmige Ministerin für Integration

Lynx72

Gesperrt
Jemand, der in Ethnien denkt und meint, daß unser heutiger Staat auf einer Ethnie aufgebaut ist, der wird immer in den Denkstrukturen von Ethnien gefangen bleiben und befindet sich damit in einer sehr illustren Gesellschaft^^

Deswegen bin ich eben auch ein großer Beführworter eines politisch vereinten Europas...Ethnien, im nationalstaatlichen Sinn, sind eine Denkweise der vorigen Jahrhunderte!
Neu- oder wiedergegründete Nationalstaaten seit 1990:
Estland, Lettland, Litauen, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Turkmenistan, Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina inkl. Republika Srpska, Frühere Jugoslawische Republik Mazedonien, Slowakei, Eritrea, Tschechische Republik, Timor Leste, Montenegro. De facto auch ein Nationalstaat: Kosovo. In Vorbereitung: Schottland, Katalonien. (Kein Anspruch auf Vollständigkeit).

S

sintostyle

Guest
Estland, Lettland, Litauen, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Turkmenistan, Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina inkl. Republika Srpska, Frühere Jugoslawische Republik Mazedonien, Slowakei, Eritrea, Tschechische Republik, Timor Leste, Montenegro. De facto auch ein Nationalstaat: Kosovo. In Vorbereitung: Schottland, Katalonien. (Kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Vor allem kann man ein vereintes Europa haben ohne dass die einzelnen Ethnien deswegen ihre Sprache, Tradition und Kultur verlieren. Wir Sinti und Roma hätten als eigenständiges Volk keineswegs so lange überlebt wenn wir uns assimiliert hätten. Dennoch sind wir integriert. Wir haben je nach Land in dem wir geboren worden dessen Staatsangehörigkeit können uns aber ohne eigenes Land nur ohne Assimilation unsere Ethnie erhalten.

N

nordish

Guest
Vor allem kann man ein vereintes Europa haben ohne dass die einzelnen Ethnien deswegen ihre Sprache, Tradition und Kultur verlieren. Wir Sinti und Roma hätten als eigenständiges Volk keineswegs so lange überlebt wenn wir uns assimiliert hätten. Dennoch sind wir integriert. Wir haben je nach Land in dem wir geboren worden dessen Staatsangehörigkeit können uns aber ohne eigenes Land nur ohne Assimilation unsere Ethnie erhalten.
Wer hat denn gesagt dass ihr euch assimilieren sollt/ müsst, dass sich überhaupt irgendjemand assimilieren soll/ muss?
Es geht doch nur darum, dass sich Menschen assimilieren dürfen, wenn sie denn wollen, ohne dass man sie schief anguckt oder dumm anmacht.

A

Amazone

Guest
In meinen Augen ist Özoğuz eine Haustürkin, vor allem wenn man sich die Politik ihres Mannes anschaut wird klar, dass hier keine kommt, die für eine liberale Ausländerpolitik steht.

Angesprochen auf ihre Brüder, welche das Internetportal Muslimmarkt mit fundamentalistischen Inhalten betreiben, entgegnet sie seit jeher, dass sie nicht in Sippenhaft genommen werden wolle. Zu Recht will sie nach dem beurteilt werden, was sie tut – und nicht nach dem, was andere tun.

Hast du das gelesen Sinto?

Zum Clan Denken, warum muss heutzutage noch jemand in diesen veralteten Strukturen denken? Jeder der Sinti und Roma muss zusehen in dem Staat der seine Heimat ist sein Leben zu leben oder überleben. Jeder der in Deutschland geboren wird hat eine Chance was aus seinem Leben zu machen, dass hast du doch auch gemacht. Wer diese Chance nicht wahrnimmt steht eindeutig meistens im Abseits was dann aber selbst verschuldet ist. Diese Frau hat die Chance ergriffen und was aus ihrem Leben gemacht, sei es auch gegen die Denkweise ihrer Brüder.

Ich denke das Frau Özoğuz eine Chance verdient hat und sie wird sie wahrnehmen denke ich.

blackcyclist

Gesperrt

Ungefähr 80% der aufgezählten Staaten sind vor und während des Krieges von der stalinistischen Sowjetunion oder schon unterm Zaren "eringemeindet" worden. Wird schon ihren Grund haben, warum die weg von Russland wollten.

Jugoslawien war ein Produkt des 1. Weltkrieges und danach des 2. Weltkrieges und so richtig haben die ihre nationale Einheit scheinbar nie hinbekommen.

turand

Well-Known Member
Hast du das gelesen Sinto?

Zum Clan Denken, warum muss heutzutage noch jemand in diesen veralteten Strukturen denken? Jeder der Sinti und Roma muss zusehen in dem Staat der seine Heimat ist sein Leben zu leben oder überleben. Jeder der in Deutschland geboren wird hat eine Chance was aus seinem Leben zu machen, dass hast du doch auch gemacht. Wer diese Chance nicht wahrnimmt steht eindeutig meistens im Abseits was dann aber selbst verschuldet ist. Diese Frau hat die Chance ergriffen und was aus ihrem Leben gemacht, sei es auch gegen die Denkweise ihrer Brüder.

Ich denke das Frau Özoğuz eine Chance verdient hat und sie wird sie wahrnehmen denke ich.

Zumindest der eine Bruder ist ebenfalls ein erfolgreicher Geschäftsmann. Wenn´s um die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär geht, könnte auch er herhalten.
Über den anderen Bruder habe ich mich nicht informiert.

"Der Verfahrensingenieur promovierte 1991 zum Thema „Zur Schichtkristallisation als Schmelzkristallisationsverfahren“ an der Universität Bremen. Seine Schwester ist die Hamburger Bundestagsabgeordnete Aydan Özoğuz (SPD).
Yavuz Özoguz bietet Anbietern von Lebensmitteln ein „Halal-Zertifikat“ an, welches die muslimische Korrektheit von Lebensmitteln bescheinigen soll.[4][5] Zu seinen Kunden gehören dabei große und renommierte Unternehmen wie der Lebensmittelkonzern Kraft, der Traubenzuckerproduzent Dextro Energy oder die Brauerei Jever[6]." (Wikipedia)