"Tag der offenen Moschee"

Habt ihr den Tag der offenen Moschee zum Besuch einer solchen genutzt?

  • Ja

    Votes: 4 23,5%
  • Heute nicht, war aber schon in anderen Jahren dort

    Votes: 2 11,8%
  • Habe ich glatt vergessen, werde ich aber im nächsten Jahr nachholen

    Votes: 5 29,4%
  • Nein, ich halte das für Propaganda

    Votes: 1 5,9%
  • Nein, das interessiert mich auch nicht

    Votes: 5 29,4%

  • Total voters
    17
C

Cindy07

Guest
AW: "Tag der offenen Moschee"



....und hat auch ne menge ärger gegeben, weil die eltern dieser kinder einfach nicht begriffen haben, dass es nicht angehen kann, das man zwar die teilnahme am martinszug verbietet, dass anschließende brezelessen aber dann mitnimmt.
MIR haben die kinder leid getan. denn die verstehen die zusammenhänge überhaupt nicht und standen dann erwartungsvoll am tor und wurden wieder nach hause geschickt.
 
S

sdost

Guest
AW: "Tag der offenen Moschee"

... als ob er dich vorher gewundert hätte.

Das hat es in der Tat, denn nach eigener Auffassung ist der Türke so ziemlich der beste Mensch der Welt und jeder muss dankbar sein, ihn zum Nachbarn oder gar Freund zu haben. Das dem nicht so ist, also Anspruch und Wirklichkeit nicht einmal annähernd deckungsgleich sind, war für mich immer ein Rätsel
 

Horizont43

New Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

....und hat auch ne menge ärger gegeben, weil die eltern dieser kinder einfach nicht begriffen haben, dass es nicht angehen kann, das man zwar die teilnahme am martinszug verbietet, dass anschließende brezelessen aber dann mitnimmt.
MIR haben die kinder leid getan. denn die verstehen die zusammenhänge überhaupt nicht und standen dann erwartungsvoll am tor und wurden wieder nach hause geschickt.

Find ich Unfassbar. Mir tun die Kinder auch leid,..
Wie sollen es die Eltern auch begreifen,wenn sie (wahrscheinlich?) nur gebrochenes Deutsch verstehen.... bitte korrigiere mich,wenn von den einer dabei war,die perfekt Deutsch gesprochen haben.

Das hat es in der Tat, der Türke so ziemlich der beste Mensch der Welt und jeder muss dankbar sein, ihn zum Nachbarn oder gar Freund zu haben.

Da hast du Recht,so ist es auch.
 
C

Cindy07

Guest
AW: "Tag der offenen Moschee"

Find ich Unfassbar. Mir tun die Kinder auch leid,..
Wie sollen es die Eltern auch begreifen,wenn sie (wahrscheinlich?) nur gebrochenes Deutsch verstehen.... bitte korrigiere mich,wenn von den einer dabei war,die perfekt Deutsch gesprochen haben.



Da hast du Recht,so ist es auch.


ist so, die meisten sprechen schlecht deutsch und es sind auch nicht nur türken, sondern auch viele arabische kinder, die bei uns unterrichtet werden. die kinder sind die leidtragenden und wir versuchen mittlerweile schon leute die beide sprachen perfekt beherrschen einzusetzen, die vermitteln, wenn es zu arg wird.
 

Horizont43

New Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

ist so, die meisten sprechen schlecht deutsch und es sind auch nicht nur türken, sondern auch viele arabische kinder, die bei uns unterrichtet werden. die kinder sind die leidtragenden und wir versuchen mittlerweile schon leute die beide sprachen perfekt beherrschen einzusetzen, die vermitteln, wenn es zu arg wird.

Bringt es was,wenn die eigenen "Landsleute" mit denen darüber reden?
Leider sind die Kinder so wahrscheinlich nicht nur die Leidtragenden,sondern auch die,die es mit ihren Kindern später genauso machen werden... die meisten bestimmt. Ich hoffe,ich irre mich.
 
C

Cindy07

Guest
AW: "Tag der offenen Moschee"

Bringt es was,wenn die eigenen "Landsleute" mit denen darüber reden?
Leider sind die Kinder so wahrscheinlich nicht nur die Leidtragenden,sondern auch die,die es mit ihren Kindern später genauso machen werden... die meisten bestimmt. Ich hoffe,ich irre mich.

wenn die eltern so wenig deutsch sprechen, ist es die einzige möglichkeit, sie überhaupt zu erreichen.

es ist davon auszugehen, dass die kinder es später genauso handhaben.die kinder, mit denen ich vor 10 jahren zusammen gearbeitet habe, sind heute teilweise schon eltern und das erschütternde ist, dass sie , da sie meist, nachdem sie die schule verlassen haben, kaum noch kontakt zu deutschen hatten, ihre deutschkennnisse schon wieder verloren haben.:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
 

fritztotila

Active Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

Was ist denn der "wahre Islam"? Solche Begriffe sind für mich Wortklauberei, wie etwa diese feinsinnige Unterscheidung zwischen "Islam" und "Islamismus". Der Islam ist gut, eine Religion des Friedens, der Islamismus ist böse, eine militante Bewegung, die den friedlichen Islam missbraucht. Aber irgendwie hängen beide natürlich doch zusammen, der Islam und der Islamismus. Man könnte vermuten, wenn das nicht schon eine Provokation wäre, dass es sich um eine Paarung wie "Alkohol" und "Alkoholismus" handelt: In kleinen Portionen sehr gut verträglich und anregend, in größeren Mengen gefährlich und schädlich, weil das Bewusstsein benebelt wird. Deswegen redet man ja auch von "Alkoholmissbrauch". Es scheint, als würde es sich in beiden Fällen vor allem um eine Frage der Dosierung zu handeln.

Den Vergleich finde ich absolut falsch. Islamismus ist Islam falsch verstanden. Alkohilismus ist einfach nur zuviel Alkohol--- außerdem wäre das ein ganz anderes Thema.
 
Top