Tanzverbot durchsetzen?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Der Islam als Religionsgemeinsschaft sollte in diesem Land ebenfalls anerkannt werden.

Wird er doch!


Wir reden hier nicht von eine Sekte die aus paar hundert tausenden Leuten besteht. 4 Millionen menschen , und die haben Recht auf Gleichstellung.

Wieso stellst du deine Religion nun über jene, welche nicht so viele Anhänger haben? Ist erst durch die Zahl der Anhänger der Anspruch auf Gleichstellung gegeben?


Ich würde auch gern an meinem Feiertag zu Hause bleiben und die Zeit mit der Familie verbringen.

Kannst du doch, oder spielt dein Arbeitgeber da nicht mit? Ich denke auch das da arbeitsrechtlich bzw. religionsfreiheitsrechtlich was zu tun ist, so nach dem Motto: Der Tag ist für mich wichtig, weil blablabla....und wenn ich nicht darf dann werde ich in meiner Religion beschnitten blablabla....

Hast du dich schoneimal gefragt, warum in Deutschland die jüdischen Feiertage keine gesetzlichen sind? Historisch gesehen sind die ersteinmal dran^^
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Wird er doch!

Wieso stellst du deine Religion nun über jene, welche nicht so viele Anhänger haben? Ist erst durch die Zahl der Anhänger der Anspruch auf Gleichstellung gegeben?

Islam ist momentan nicht als eine Religionsgemeinschaft anerkannt.

Du kannt nicht jedem einzelnen Bürger den Wunsch erfüllen. Irgendwo muss ja ein Strich gemacht werden. Die Anzahl der Angehörigen ist dabei entscheident. Siehe den Bundestag, es gibt soviele Parteien es kommen aber nur die rein die eine bestimmte Prozentsatz erreicht haben. Es sind nicht alle Parteien vertreten. Irgendwo muss dann diese Strich gemacht werden.

Kannst du doch, oder spielt dein Arbeitgeber da nicht mit? Ich denke auch das da arbeitsrechtlich bzw. religionsfreiheitsrechtlich was zu tun ist, so nach dem Motto: Der Tag ist für mich wichtig, weil blablabla....und wenn ich nicht darf dann werde ich in meiner Religion beschnitten blablabla....
Wir reden von Religiösenfeiertagen, nicht von persönlichen besonderen Tagen.
Es gibt in islam 2 x Feiertage. Beschnittungstag ist kein Feiertag, aber ein Grund zum Feier ja, dafür kann man sich Frei nehmen.

Achtet bitte auf den Unterschied, Gemeinschaft und Person. Religiösefeiertage gelten nicht nur für ein Person sondern für mehrere Leuten bzw. für Gemeinde, mehrere Menschen sind davon betroffen. Es doch einfacher zu sagen, so jetzt habt ihr 2x mal im Jahr euren Freientag, und könnt euren Fest feiern.
 

russini

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Es gibt doch keine Produktionsausfälle, wenn vorher Feiertag war und dann Urlaub ist. Ein paar Wahnis, die lieber Audis für Chinesen zusammenschrauben als in den Urlaub fahren gibt es doch immer.

Die Tage sollen ersatzlos gestrichen werden? Da bin ich echt dagegen.

Doch, die Arbeitgeber wären sehr dagegen die Feiertage gegen Urlaubsmehrtage auszugleichen, denn nicht alle Feiertage sind jedes Jahr an Werktagen, viele fallen an WE´s an wo viele eh frei haben. Und für die die auch am WE oder in Schichten arbeiten müssen gibts WE-und Feiertagszuschläge normalerweise, da spielt es evtl kleinere Rolle.

Aus diesem Grund bin ich auch gegen die Streichung ohne Ersatz, nur weiß ich dass den Ersatz es so nicht geben wird.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Was ist der Islam :?: Ich bitte freundlich um eine genauere Aufklärung.
Es ist besser wenn ich dir links gebe, wo es ausführlich erklärt wird.
---------------------
Der Islam ist, gemäß dem Kronjuwel der Offenbarung - dem Koran -, nicht der Name "irgendeiner Religion unter vielen". Er ist vielmehr ein Ausdruck für eine edle und aufrechte Haltung Gott (Allah) gegenüber.

Dem sprachlichen Inhalt nach besitzt der Islam drei Aspekte: In Bezug auf Allah bedeutet er "Ergebung", in Bezug auf die Menschheit "Frieden" und in Bezug auf das Jenseits "Errettung".
http://www.mustafaislamoglu.com/yazidetay.php?Yazi_id=1823&yazar=18

..der Islam eine Lebensweise. Es verfolgt das Ziel, die Menschen auf der Erde und im ewigen Jenseits zum Glück und zur inneren Ruhe zu führen. Der Islam hat zu allen Lebenslagen der Menschen Problemlösungen angeboten, welche durch die Allwissenheit und Allmacht des Schöpfers formuliert worden sind
http://www.ditib-ma.de/islam/html/was_ist_islam_.html


Das Wort „Islam“ bedeutet im ursprünglichen Sinne „Hingabe“ bzw. „Unterwerfung“, im Sinne der Hingabe / Unterwerfung unter den Willen und die Gebote des allmächtigen Gottes, Allah جج. Aus der arabischen Wortwurzel dieses Wortes, s-l-m, bildet sich ebenfalls das arabische Wort „Salâm“, was „Frieden“ bedeutet. Somit könnte man das Wort „Islam“ im entfernteren Sinne mit dem Erreichen des [inneren] Friedens durch die Unterwerfung unter Allahs جج Willen bezeichnen.
http://www.fragenzumislam.de/?p=109
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?


damit das passiert was da steht, muss erst islam als Religionsgmeinschaft anerkannt werden. Die SPD und die GRÜNEN fordern dies schon. Die Unionsparteien lehnen dies ab.

Wasmeinst du woher die diskussionkommt ob islam zur deutschland gehört.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-10/muslime-islam-religionsgemeinschaft
 
Top