Tanzverbot durchsetzen?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

hilal74

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Wenn ich hier meine Meinung zu den Veranstaltungsverboten durch religiöse Eiferer schreiben, lesen es vielleicht 100 Menschen und 50 gefällt es nicht. Darüber regst du dich auf, aber wenn die Kirchen 80 Millionen Deutschen vorschreibt, was sie am Karfreitag nicht zu machen haben, dann ist das voll okay?

Überlege dir mal die Maßstäbe.

Nee,nee du verstehst mich falsch. Ich bin auch gegen dieses Tanzverbot und so manches mehr,was die Kirche betrifft. Ich äußere mich aber trotzdem nicht in dieser abwertenden Weise und das ist es was mich stört. Nicht deine Ansichten ,sondern wie du es äußerst.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Lies mal genau, was ich geschrieben habe :roll: Im übrigen ist dieses Tanzverbot schon, uralt. Und ich bezweifle, dass die Mehrheit der Katholiken heute noch damit einverstanden ist ...

Die Mehrheit der Katholiken bezahlt aber mit ihren Kirchensteuerbeiträgen solche hardliner, die solche Schlagzeilen produzieren. Vielleicht verstehst du nun auch, weshalb Muslime sich hier nur noch ungern äussern, weil sie mit religiösen Fanatikern in einen Topf geworfen werden?

Auf jeder 'Kirchweih' wird mehr getanzt und getrunken als im autonomen Jugendzentrum, aber pünktlich vor Ostern findet sich jemand, der die Durchsetzung des Tanzverbotes reklamiert. Mit diesem Thread stelle ich nicht deinen christlichen Glauben in Frage, sondern die Auswüchse einer Kirche, die sich solche Schlagzeilen leistet.
 
E

Elena

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Die Mehrheit der Katholiken bezahlt aber mit ihren Kirchensteuerbeiträgen solche hardliner, die solche Schlagzeilen produzieren. Vielleicht verstehst du nun auch, weshalb Muslime sich hier nur noch ungern äussern, weil sie mit religiösen Fanatikern in einen Topf geworfen werden?

Auf jeder 'Kirchweih' wird mehr getanzt und getrunken als im autonomen Jugendzentrum, aber pünktlich vor Ostern findet sich jemand, der die Durchsetzung des Tanzverbotes reklamiert. Mit diesem Thread stelle ich nicht deinen christlichen Glauben in Frage, sondern die Auswüchse einer Kirche, die sich solche Schlagzeilen leistet.

Solche Harliner gibt es , mit Sicherheit . Wie in jeder anderen Religion auch .
Oder willst du abstreiten, dass es die bei den Muslimen nicht auch gibt ?

Ich bin nicht dafür verantwortlich , wie sich andere Christen benehmen. Das ist nicht meine Sache, und ich werde mich hüten sie deswegen zu verurteilen...irgendwann werden sie sich dafür rechtfertigen müssen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Solche Harliner gibt es , mit Sicherheit . Wie in jeder anderen Religion auch .
Oder willst du abstreiten, dass es die bei den Muslimen nicht auch gibt ?

Ich bin nicht dafür verantwortlich , wie sich andere Christen benehmen. Das ist nicht meine Sache, und ich werde mich hüten sie deswegen zu verurteilen...irgendwann werden sie sich dafür rechtfertigen müssen.[/QUOTE]

Dein Wort in Gottes Gehörgang.:wink:

Eine Bitte: Sei nicht gleich beleidigt und kündige deinen Rückzug an, wenn jemand wie b.c. hier seine Allgemeinplätzchen bäckt. Ohne Dialog überlassen wir die Auseinandersetzung irgendwann nur noch den hardlinern.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Solche Harliner gibt es , mit Sicherheit . Wie in jeder anderen Religion auch .
Oder willst du abstreiten, dass es die bei den Muslimen nicht auch gibt ?

Ich bin nicht dafür verantwortlich , wie sich andere Christen benehmen. Das ist nicht meine Sache, und ich werde mich hüten sie deswegen zu verurteilen...irgendwann werden sie sich dafür rechtfertigen müssen.

Das muss doch ein schöner Trost sein.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Eine Bitte: Sei nicht gleich beleidigt und kündige deinen Rückzug an, wenn jemand wie b.c. hier seine Allgemeinplätzchen bäckt. Ohne Dialog überlassen wir die Auseinandersetzung irgendwann nur noch den hardlinern.

Der Witz ist doch, ich mache nichts "kirchen- oder religionsfeindliches" als mich in diesem Forum bei diesem Thema, zugegeben einseitig, zu äußern. Ansonsten bin ich ein ganz friedlicher Mensch und bewerfe auch keine Kirchgänger mit toten Katzen. Obwohl es hier schon mehr tote Katzen als Kirchgänger gibt.

Ich habe den Eindruck, das die meisten Westdeutschen dank einer Konditionierung "pro Kirche" in der Kindheit, unfähig sind, sich wirklich kritisch mit der Kirche zu beschäftigen. Zu mehr als: "Das find ich auch nicht so toll" lassen sich die meisten nicht hinreißen.

Da beschäftigt der Bischof, der die Mißbrauchsfälle innerhalb der Kirche auflären soll, in seinem Sprengel 7 pädophil veranlagte Geistliche, einige haben sogar wieder mit Kindern gearbeitet und keiner findet was dabei. Sogar noch besser, ausgerechnet von diesem Verein lässt man sich mindestens zweimal im Jahr die moralische Verkommenheit der Gesellschaft vorhalten und es soll doch alles wieder so schön werden wie in den 50er Jahren (als die Kirche noch wirklich die Macht hatte).

Aber noch besser sind dann die Sprüche, im Himmel ist dann alles wieder gut, da werden sie alle bestraft. :twisted:
 
Top