Tanzverbot durchsetzen?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Lies mal mein Posting genauer ..vor allem meine Meinung....:wink:
das kontrolliert wird, finde ich übrigens auch unnötig , schafft wieder nur einen unnötigen Unfrieden , sieht man ja bei euch...
aber ein wenig Tolleranz wäre ja wohl auch zu erwarten..

Wenn die eine Seite per Gesetz allen Bürgern eines Landes etwas verbietet, obwohl mittlerweile ca. die Hälfte diese Märchen nicht mehr glauben, wer sollte sich dann vielleicht in Toleranz üben?

Das Beschränken eines internationalen Schachturniers aus religiösen Gründen halte ich für Intoleranz.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Darf man nicht abwertend über die Kirche schreiben? Gibts da jetzt auch schon ein Gesetz für?

Ich zeig dir mal ein Beispiel, was ich für abwertend halte:

http://www.kreuz.net/article.14975.html

Nö,aber man muss es doch nicht unbedingt.Ich bin auch kein Kirchgänger, respektiere aber wenn jemand an all das glaubt und nutze nicht jede Gelegenheit um den Menschen meine Sicht der Dinge unter die Nase zu reiben.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Ich sehe schon, bin hier doch nicht so richtig in diesem Forum. :shock:
Gegenüber Moslems Tolernanz predigen, aber an christlichen Kirchen kein gutes Haar lassen.

Ich bin übrigens, obwohl ich katholisch bin, nicht von dem Tanzverbot begeistert , aber ich denke einmal im Jahr kann man ja wohl auch auf etwas verzichten, oder ? Geht es eigentlcih nur noch um Spaß ? Und um sonst nichts mehr ? Traurig .

Toleranz gegenüber Religionen ist angemessen. Toleranz gegenüber Nichtreligiösen aber auch. Wenn Menschen ihre Götter anbeten wollen, geht das völlig in Ordnung. Wenn diese Leute aber vom Staat verlangen, dass er ihre Regeln allgemeinverbindlich durchsetzt, dann geht das zu weit. :-?
 
P

pauline09

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Darf man nicht abwertend über die Kirche schreiben? Gibts da jetzt auch schon ein Gesetz für?

Ich zeig dir mal ein Beispiel, was ich für abwertend halte:

http://www.kreuz.net/article.14975.html

Komm, Blacky, wenn Du mit kreuz.net ankommst, berücksichtige bitte, dass dieses Sturmgeschütz und darin vertretene Ansichten bei weitem (!) nicht von allen Gläubigen geschätzt und unterstützt wird.

Weniger polarisiert geht's auch. Bitte.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Nö,aber man muss es doch nicht unbedingt.Ich bin auch kein Kirchgänger, respektiere aber wenn jemand an all das glaubt und nutze nicht jede Gelegenheit um den Menschen meine Sicht der Dinge unter die Nase zu reiben.

Wenn ich hier meine Meinung zu den Veranstaltungsverboten durch religiöse Eiferer schreiben, lesen es vielleicht 100 Menschen und 50 gefällt es nicht. Darüber regst du dich auf, aber wenn die Kirchen 80 Millionen Deutschen vorschreibt, was sie am Karfreitag nicht zu machen haben, dann ist das voll okay?

Überlege dir mal die Maßstäbe.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Komm, Blacky, wenn Du mit kreuz.net ankommst, berücksichtige bitte, dass dieses Sturmgeschütz und darin vertretene Ansichten bei weitem (!) nicht von allen Gläubigen geschätzt und unterstützt wird.

Weniger polarisiert geht's auch. Bitte.

Also wenn ich glauben würde, kreuz.net würde die Meinung aller Gläubigen widerspiegeln, wäre ich schon längst in ein vergleichbar tolerantes Land, z.B. Saudiarabien ausgewandert.

Mich wundert halt nur, das man im Namen der Kirche täglich solchen Hass ausstoßen darf und keinen juckts.

Und als Beispiel für Intoleranz darf man kreuz.net wohl nennen?
 
E

Elena

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Wenn die eine Seite per Gesetz allen Bürgern eines Landes etwas verbietet, obwohl mittlerweile ca. die Hälfte diese Märchen nicht mehr glauben, wer sollte sich dann vielleicht in Toleranz üben?

Das Beschränken eines internationalen Schachturniers aus religiösen Gründen halte ich für Intoleranz.

Wie oft denn noch ? Ich bin gegen eine Tanzverbot, und gegen diese Kontrollen.usw..

Blacky, der grosse Unterscheid zwischen uns beiden ist, dass ich als Katholikin andere toleriere und akzeptiere, und niemanden überzeugen will , bekehren muss. Bei dir ist es immer so, zumindest kommt es bei mir so an, dass du eine ziemliche Wut auf alles was Religion beeinhaltet hast . Und immer irgenwelche Seiten verlinkst, die nicht umbedingt die Allgemeinheit der Katholischen widerspiegelt .
 
E

Elena

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Toleranz gegenüber Religionen ist angemessen. Toleranz gegenüber Nichtreligiösen aber auch. Wenn Menschen ihre Götter anbeten wollen, geht das völlig in Ordnung. Wenn diese Leute aber vom Staat verlangen, dass er ihre Regeln allgemeinverbindlich durchsetzt, dann geht das zu weit. :-?

Lies mal genau, was ich geschrieben habe :roll: Im übrigen ist dieses Tanzverbot schon, uralt. Und ich bezweifle, dass die Mehrheit der Katholiken heute noch damit einverstanden ist ...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Wie oft denn noch ? Ich bin gegen eine Tanzverbot, und gegen diese Kontrollen.usw..

Blacky, der grosse Unterscheid zwischen uns beiden ist, dass ich als Katholikin andere toleriere und akzeptiere, und niemanden überzeugen will , bekehren muss. Bei dir ist es immer so, zumindest kommt es bei mir so an, dass du eine ziemliche Wut auf alles was Religion beeinhaltet hast . Und immer irgenwelche Seiten verlinkst, die nicht umbedingt die Allgemeinheit der Katholischen widerspiegelt .

Extra für dich:

http://www.karfreitag.de/
 
Top