AW: Tc
Es gibt sowohl kemalistische MHP ler... als auch AKPler... aber die größte Fraktion sind die CHPler...
Die sind alle untereinander gemischt...heuchler.
Und genau diese Heuchler, sind diejenigen, die die gute "Veränderung" in der Türkei nicht möchten.
Alles soll gleich bleiben. Und das alles für einen Atatürken der schon seit Jahren Tod ist!
Die Türken wollen, dass der besch... terror mit der PKK endlich aufhört!
Und nur von den kemalisten muss ich zu lesen bekommen, dass die das nicht wollen!
Für die sind alle Kurden Terroristen. Fremdschäm!
Und wenn mir jetzt einer mit dem Argument kommt: "Sehitlerimizin intikamini almaliyiz" dann.... :evil:
Für Frieden muss man schon was tun. Und die AKP tut was.
Derzeit läuft die CHP im Selbstzerstörungsmodus.
Lediglich die TC Debatte hat der CHP wieder Spielraum verschafft wieder was zu haben, womit sie gegen AKP kontern kann. Die Rechten sind aber hart im nehmen und lassen sich so leicht durch nichts wackeln.
"CHP sucht jetzt immer was womit sie gegen AKP kontern können, das tägliche Brot sichern.", hat mir so mal ein Alevite gesagt.
Die Rechten versuchen die Linken in der Türkei zu eliminieren, sie wollen, dass alles "rechts" wird und fassen überall Fuß.
Die Küsten haben sie auch schon erreicht, Antalya ist unter AKP Hand, sie machen das geschickt über den Tourismus und die ganzen Investitionen und Hotels dort.
Die Ägäis haben sie zum Teil auch schon und irgendwann wird auch Izmir aufgeben, die AKP wird das schaffen.
Aydin haben sie zum Teil schon, wie Antalya, die nächsten, großen Baustellen sind Izmir und Mugla.
Aydin hat als erstes klein bei gegeben, weil Aydin seit langem rechts ist, MHP sei dank.
MHP Wähler sind zur AKP gesprungen in und um Aydin.
Denizli war schon immer fromm, die haben AKP mit offenen Armen begrüßt.
Und Izmir:
Die werden die CHP aus Izmir raus ekeln.
Die einzige Region, die sie vielleicht nicht kriegen werden, wird Thrakien sein.
Thrakien ist total CHP.