TC

kilicaslan

Well-Known Member
Aw: Tc

ihr inspiriert langsam die deutschen auch, "BRD" überall zu schreiben.

Die Aktion hat ja in der Türkei was gebracht, an manchen Staatlichen Einrichtungen steht wieder TC davor.

Übrigens die TC abkürzung wg zunehmen hat eher mit dem Kurden zu tun.

Als Türke in deutschland verlange ich ebenfalls "BRD" wegzunehmen :)
Falls irgendwo sowas stehen sollte.

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Tc

ihr inspiriert langsam die deutschen auch, "BRD" überall zu schreiben.

Die Aktion hat ja in der Türkei was gebracht, an manchen Staatlichen Einrichtungen steht wieder TC davor.

Übrigens die TC abkürzung wg zunehmen hat eher mit dem Kurden zu tun.

Als Türke in deutschland verlange ich ebenfalls "BRD" wegzunehmen :)
Falls irgendwo sowas stehen sollte.

In Deutschland gibt es so eine Problematik nicht, weil man hier immer von "Ländern" spricht.

Bist du in Hessen, spricht man immer über Hessen, Hessen, Hessen

bist du in Bayern, und die sind da ja eh krass drauf, immer Bayern, Bayern, Bayern.

Sie wissen, dass sie in Deutschland leben, hängen sowas aber NIE auf die große Glocke.

So ein Verständnis bräuchte die Türkei auch!
Weniger Nationalismus, mehr Einsicht.

Ottoman

Well-Known Member

Ich finds lächerlich.

Man muss kein TC dran hängen nur um zu zeigen, dass man Türke ist oder die Türkei verteidigt.

Ich mache es nicht.
30% meiner Kontakte sind auch schon im TC Trip.

Man protestiert gegen Privatisierung und gegen "neutralere" Bezeichnungen von staatlichen Institutionen bishin zu Stellen im Grundgesetz.

Ich finde die T.C. Aktion übertrieben.

JETZT sind doch tatsächlich sogar die Türken gespalten:
- In die "TC" Mannschaft
- In die "ohne TC" Mannschaft ^^

Du hältst tatsächlich das Anhängen von zwei Buchstaben für übertrieben?
Wenn man nicht "gespalten" wäre, dann gebe es wohl in jedem Land eine einzige Partei - wäre dann wohl eine sogenannte Diktatur.

T

TURKUVAZ

Guest

Du hältst tatsächlich das Anhängen von zwei Buchstaben für übertrieben?
Wenn man nicht "gespalten" wäre, dann gebe es wohl in jedem Land eine einzige Partei - wäre dann wohl eine sogenannte Diktatur.

Sagen wir es mal so, ich halte es für kindisch.

Wem bringt es was wenn die Türken unter sich schon anfangen zwei gegenerische Fronten aufzustellen? Die TC ler und non TC ler?

Plötzlich messt man das Ganze am TC Kürzel.
Da hätte auch Atatürk was dagegen gehabt.

Das Land steht vor Veränderungen, gut, steht sie ja schon seit mittlerweile über einem Jahrzehnt unter der AKP Fuchtel.

Wir müssen die Veränderungen uns anschauen und versuchen nüchtern zu betrachten, sofort in Emotionen sich einfangen hilft wenig, was ja die Türken aber gerne machen.

Unsere Familie selbst stammt aus einer der nationalistischsten Provinzen der Türkei und sie wissen, dass zuviel Emotionen und Nationalismus schadet.

S

Sma02

Guest

Es hat ja nicht wirklich was mit Erdogan zu tun. Aber man will das immer, man sucht immer einen Schuldigen und die Kemalisten finden bekanntlich schnell immer einen.
.

Ayagini kaldir! Üstüne bastin! :lol:

Bei den Kemalisten ist jeder schuld nur nicht die kemalisten :lol:

Genauso wie ich rechtsradikale Deutsche absolut nicht leiden kann, kotzen mich die rechtsradikalen Türken an!

Aber noch schlimmer sind die dummen rechtsradikalen Türken... die ihr politisches "Wissen" vom hörensagen erlangt haben und dann meinen sie seien die ultra super türken....

Ottoman

Well-Known Member

Sagen wir es mal so, ich halte es für kindisch.

Wem bringt es was wenn die Türken unter sich schon anfangen zwei gegenerische Fronten aufzustellen? Die TC ler und non TC ler?

Plötzlich messt man das Ganze am TC Kürzel.
Da hätte auch Atatürk was dagegen gehabt.

Das Land steht vor Veränderungen, gut, steht sie ja schon seit mittlerweile über einem Jahrzehnt unter der AKP Fuchtel.

Wir müssen die Veränderungen uns anschauen und versuchen nüchtern zu betrachten, sofort in Emotionen sich einfangen hilft wenig, was ja die Türken aber gerne machen.

Unsere Familie selbst stammt aus einer der nationalistischsten Provinzen der Türkei und sie wissen, dass zuviel Emotionen und Nationalismus schadet.

Du hast in einem Posting geschrieben, welche User Deiner Ansicht nach einen Durchblick über die Zustände in der Türkei hätten. Das setzt natürlich voraus, dass man selbst einen Durchblick haben muß, um eine solche Einschätzung von sich geben zu können. Du schreibst von zwei gegenerischen Fronten. Dir ist entweder entgangen, oder du blendest es aus. Etwas homogenes gab es in der Türkei noch nie. Manche Beobachter haben bereits einen Bürgerkrieg aufziehen gesehen, und dabei denke ich noch nicht einmal an die Kurden. Wenn Du bereits an dieser Protestnote zwei gegenerische Frontend siehst, dann ist Dein Verständnis von Demokratie etwas verzerrt. Wer kein Zeichen setzt, braucht später nicht das Maul aufzureißen.

S

Sma02

Guest

Sind Kemalisten für Dich Rechtsradikale? Oder meinst Du MHP'ler?

Es gibt sowohl kemalistische MHP ler... als auch AKPler... aber die größte Fraktion sind die CHPler...

Die sind alle untereinander gemischt...heuchler.

Und genau diese Heuchler, sind diejenigen, die die gute "Veränderung" in der Türkei nicht möchten.
Alles soll gleich bleiben. Und das alles für einen Atatürken der schon seit Jahren Tod ist!

Die Türken wollen, dass der besch... terror mit der PKK endlich aufhört!
Und nur von den kemalisten muss ich zu lesen bekommen, dass die das nicht wollen!

Für die sind alle Kurden Terroristen. Fremdschäm!

Und wenn mir jetzt einer mit dem Argument kommt: "Sehitlerimizin intikamini almaliyiz" dann.... :evil:

T

TURKUVAZ

Guest

Ayagini kaldir! Üstüne bastin! :lol:

Bei den Kemalisten ist jeder schuld nur nicht die kemalisten :lol:

Genauso wie ich rechtsradikale Deutsche absolut nicht leiden kann, kotzen mich die rechtsradikalen Türken an!

Aber noch schlimmer sind die dummen rechtsradikalen Türken... die ihr politisches "Wissen" vom hörensagen erlangt haben und dann meinen sie seien die ultra super türken....

Kemalisten übertreiben es ein wenig.
Ich hatte mir erhofft, dass Kemal Kilicdaroglu da für mehr Vernunft und Einsicht sorgen wird, habe mich geirrt.

Sind Kemalisten für Dich Rechtsradikale? Oder meinst Du MHP'ler?

Kemalisten sind links, MHP ler sind rechts.

Normalerweise sind die von der MHP auch AKP nah, weil die MHP auch eine religionsnahe Partei ist.

Nur mit der jetzigen TC Debatte hat sie sich Richtung CHP genähert.

Du hast in einem Posting geschrieben, welche User Deiner Ansicht nach einen Durchblick über die Zustände in der Türkei hätten. Das setzt natürlich voraus, dass man selbst einen Durchblick haben muß, um eine solche Einschätzung von sich geben zu können. Du schreibst von zwei gegenerischen Fronten. Dir ist entweder entgangen, oder du blendest es aus. Etwas homogenes gab es in der Türkei noch nie. Manche Beobachter haben bereits einen Bürgerkrieg aufziehen gesehen, und dabei denke ich noch nicht einmal an die Kurden. Wenn Du bereits an dieser Protestnote zwei gegenerische Frontend siehst, dann ist Dein Verständnis von Demokratie etwas verzerrt. Wer kein Zeichen setzt, braucht später nicht das Maul aufzureißen.

Ich habe nicht gesagt, welche einen Durchblick haben. Ich habe gesagt, dass sie gespalten sind, zwei Fronten.

Rechte und Linke hieß die Spaltung einst.
Heute heißt es "TC" und "kein TC".

T

TURKUVAZ

Guest

Es gibt sowohl kemalistische MHP ler... als auch AKPler... aber die größte Fraktion sind die CHPler...

Die sind alle untereinander gemischt...heuchler.

Und genau diese Heuchler, sind diejenigen, die die gute "Veränderung" in der Türkei nicht möchten.
Alles soll gleich bleiben. Und das alles für einen Atatürken der schon seit Jahren Tod ist!

Die Türken wollen, dass der besch... terror mit der PKK endlich aufhört!
Und nur von den kemalisten muss ich zu lesen bekommen, dass die das nicht wollen!

Für die sind alle Kurden Terroristen. Fremdschäm!

Und wenn mir jetzt einer mit dem Argument kommt: "Sehitlerimizin intikamini almaliyiz" dann.... :evil:

Für Frieden muss man schon was tun. Und die AKP tut was.

Derzeit läuft die CHP im Selbstzerstörungsmodus.

Lediglich die TC Debatte hat der CHP wieder Spielraum verschafft wieder was zu haben, womit sie gegen AKP kontern kann. Die Rechten sind aber hart im nehmen und lassen sich so leicht durch nichts wackeln.

"CHP sucht jetzt immer was womit sie gegen AKP kontern können, das tägliche Brot sichern.", hat mir so mal ein Alevite gesagt.

Die Rechten versuchen die Linken in der Türkei zu eliminieren, sie wollen, dass alles "rechts" wird und fassen überall Fuß.

Die Küsten haben sie auch schon erreicht, Antalya ist unter AKP Hand, sie machen das geschickt über den Tourismus und die ganzen Investitionen und Hotels dort.

Die Ägäis haben sie zum Teil auch schon und irgendwann wird auch Izmir aufgeben, die AKP wird das schaffen.

Aydin haben sie zum Teil schon, wie Antalya, die nächsten, großen Baustellen sind Izmir und Mugla.

Aydin hat als erstes klein bei gegeben, weil Aydin seit langem rechts ist, MHP sei dank.
MHP Wähler sind zur AKP gesprungen in und um Aydin.

Denizli war schon immer fromm, die haben AKP mit offenen Armen begrüßt.

Und Izmir:
Die werden die CHP aus Izmir raus ekeln.

Die einzige Region, die sie vielleicht nicht kriegen werden, wird Thrakien sein.

Thrakien ist total CHP.