AW: Tc
Ich weiß meine Freiheiten in Deutschland als auch in der Türkei zu schätzen. Das habe ich nie in frage gestellt.
Andere Länder andere Sitten.
Man kann nicht mal eben eine Demokratie aus Deutschland auf Tunesien wie ein Pflaster drauf kleben in der Hoffnung, dass in Tunesien jetzt alle modern sind und jedes zweite Mädchen vor der Hochzeit mindestens 10 Mal Sex hat.
So läuft das nicht.
Andere Länder, andere Sitten, Kulturen, Haltungen, Neigungen.
Der Nahe Osten hat seine eigenen Demokratie Vorstellungen.
Da kann man nicht mal eben auf der Straße rumknutschen.
Mal eben Allah beleidigen geht auch nicht.
Auch in der Türkei.
Nicht die Regierung macht die Demokratie sondern 77 Mio Menschen, was da draußen im Lande so lebt und weilt.
Ich weiß, dass auf Straßen rumknutschen wie es Deutsche in Deutschland machen kein Bestandteil der Kultur einer Türkei ist.
In manchen Orten der Türkei ist man zwar sowas gewohnt, aber viele denken da noch streng und sind es nicht gewohnt.
Die würden sich einfach denken "haben die kein Bett zu Hause?" =D
Auf der Straße rumknutschen, einfach mal überall irgendwo wäre auch unromantisch.
Türkei ist ein Mittelmeerland.
Rumknutschen will Zeit, Ort und Romantik haben.
Paare suchen in der Türkei zum knutschen romantische Orte auf. Mal "eben" auf der Straße ist ungern gesehen und wie gesagt, Mittelmeerland, Liebe will romantik haben, eine schöne Meeresküste, davon hat die Türkei eh genug.
Muss nicht nur in der Liebe sein.
Türkische Schriftsteller bevorzugen für ihre neuen Romane und Krimis auch mal eine Meeresküste, um da auf neue Gedanken und Fantasien zu kommen.
Die Datca Halbinsel bei Mugla ist eine schöne, versteckte Ecke für türkische Autoren, die tummeln sich gerne bei Eskidatca (alt Datca) auf, dort ist ein mini "Autoren" Dorf quasi, idyllisch, ruhig, grün und das Wichtigste: Mittelmeer.
Zur Liebe nochmal und Knutschen:
In der Türkei suchen junge Paare gerne und oft ruhige, romantische Orte zum Knutschen auf, eine Meeresküste oft und gerne bevorzugt.
Aber in Deutschland sind die Paare in U Bahnen am rumknutschen um nicht zu sagen "die gehen überall aufeinander los" :lol:, unromantisch, unpassend.
Ist auch manchmal ekelhaft.
Da will der gegenüber früh morgens in der U Bahn sein Brötchen essen und gegenüber knutschen die sich den Ast ab.
Deswegen esse ich zum Beispiel nie in Bus und Bahn. Viele Deutsche aber essen mal unterwegs rasch ein Brötchen oder Stückchen und begegnen dann sich knutschende....."Gestalten".
....
....
....
Oder wie es
Mehmet Akif Ersoy sagen würde = EU Kultur ist kein Vorbild für die Osmanen.