TC

kilicaslan

Well-Known Member
Aw: Tc

wie geht das eigentlich mit dem TC vorm Benutzername setzen?

Facebook erlaubt doch garnicht den Namen zuändern. Wie habt ihr das Geschaft?

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Tc

Ich habe das schonmal irgendwann gefragt, aber leider nie eine direkte Antwort darauf erhalten^^

Was ist eigentlich so abwegig daran, daß die Türkei eine föderale Struktur annimmt um auch den ethnischen Minderheiten eine gewisse Autonomie bzw. Selbstbestimmungsrecht zu geben? Insbesondere das Problem eines kurdischen Staates dürfte doch so zumindestens lösbarer sein, oder?

Sind solche Ideen bzw. Gedankenkonstrukte überhaupt in der türkischen Politik vertreten oder ist dies völlig abwegig?

TR ist und bleibt ein Vielvölker Staat,wo die ethnische Minderheiten,sowie eben an Beispielen gezeigt die gleichen Rechte wie Türken haben.
Der kurdische Staat existiert schon seit Jahren in Nordirak,das weisst jeder.
Wenn du wissen willst,ob man aus Diyarbakır Amed machen könnte/sollte nur so als Beispiel-NEIN. Das wollen Türken nicht andere Minderheiten,es gibt ja nicht nur Türken mit kurdischer Abstammung in der TR auch nicht,das wollen Kurden,die NICHTder PKK-Terrororg. angehören und diese verfluchen erst recht nicht.
Langer Rede kurzer Sinn,einen anderen Staat,ausser Türkiye auf dem türkischen Boden gibt es nicht.
Muss aber sagen,dass das Volk natürlich nicht immer alles weisst,was hinter deren Rücken ablaeuft.

Turkish Power

Active Member

Da ihr drei der deutschen Sprache durchaus mächtig seid, bitte ich euch, wieder auf Deutsch umzuschwenken. Danke :wink:

Nun Admin, unsere Meinung kennst du ja,mich würde ja mal interessieren wie deine Meinung zum Thema ist.Du bist doch Türke wenn ich mich nicht täusche?Das würde demnach auch bedeuten,dass du Türkische Zeitungen und Türkische Medien ggf. mitverfolgen kannst / könntest und demnach die örtlichen Stimmung auch wahrnimmst & kennst.

Ich gehe sogar in meiner These soweit, und behaupte, das die nächsten Wahlen in der Türkei das grundlegende Schicksal der TC bestimmen wird.
Falls MHP - CHP keinen Stimmenzuwachs erhalten, büyük gecmis olsun!

Skeptiker

Well-Known Member

Muss aber sagen,dass das Volk natürlich nicht immer alles weisst,was hinter deren Rücken ablaeuft.

Es soll doch kein anderer Staat entstehen...aber eben eine Türkei mit föderaler Struktur. Was ist an diesem auszusetzen? Der Staat an sich bleibt bestehen, nur das eben die ethnischen Minderheiten eine gewisse Autonomie erhalten....ähnlich wie Catalonien in Spanien.

Turkish Power

Active Member

Es soll doch kein anderer Staat entstehen...aber eben eine Türkei mit föderaler Struktur. Was ist an diesem auszusetzen? Der Staat an sich bleibt bestehen, nur das eben die ethnischen Minderheiten eine gewisse Autonomie erhalten....ähnlich wie Catalonien in Spanien.

Skeptiker: Du Kennst uns, Türken , Kurden , Araber, nicht!
Wenn TC fällt, ist aus die Maus.