tek sözle- mit einem wort gesagt / alltägliche Aussprüche

G

Genevieve

Guest
AW: tek sözle- mit einem wort gesagt / alltägliche Aussprüche

hey biene,

ich hab auch beide kauderwelschbücher. das eine heisst "türkisch wort für wort" und das andere "türkisch slang"...

wobei ich bei den slang-ausdrücken und redewendungen schon die erfahrung gemacht habe, dass nicht unbedingt alles verstanden wurde...na ja, die umgangssprache ist ja ein recht schnelllebiges phänomen....
 

Biene

Active Member
AW: tek sözle- mit einem wort gesagt / alltägliche Aussprüche

hey biene,

ich hab auch beide kauderwelschbücher. das eine heisst "türkisch wort für wort" und das andere "türkisch slang"...

wobei ich bei den slang-ausdrücken und redewendungen schon die erfahrung gemacht habe, dass nicht unbedingt alles verstanden wurde...na ja, die umgangssprache ist ja ein recht schnelllebiges phänomen....
genau die beiden hab ich auch!!! :)
mein freund versteht eigentlich alle wörter, aber eher wenn er sie selber liest, als wenn ich versuche die auszusprechen! ;)
 

Aga Pasha

New Member
AW: tek sözle- mit einem wort gesagt / alltägliche Aussprüche

Die Kauderwelsch-Bücher sind alle gut für Umgangssprache.

Die Langenscheidts sind gut strukturiert und aufgearbeitet, jedoch beziehen sie sich in der Regel weniger auf die Umgangssprache.
Das Grammatikbuch für Anfänger ist empfehlenswert. Es sollten am besten schon Grundkenntnisse vorhanden sein.

Gruß Aga
 

Biene

Active Member
AW: tek sözle- mit einem wort gesagt / alltägliche Aussprüche

Die Kauderwelsch-Bücher sind alle gut für Umgangssprache.

Die Langenscheidts sind gut strukturiert und aufgearbeitet, jedoch beziehen sie sich in der Regel weniger auf die Umgangssprache.
Das Grammatikbuch für Anfänger ist empfehlenswert. Es sollten am besten schon Grundkenntnisse vorhanden sein.

Gruß Aga

wie heißt denn das grammatikbuch? und wie teuer is das ungefähr?
 

Aga Pasha

New Member
AW: tek sözle- mit einem wort gesagt / alltägliche Aussprüche

Das Buch heißt Langenscheidts praktisches Lehrbuch Türkisch
Ein Standardwerk für Anfänger und kostet ca. 25 Euro.
 
Top