Terroranschläge, Amokläufe weltweit

Msane

Well-Known Member
Zitat:

Gruppe kündigt weitere Aktionen an
"Wir [bekennen] uns zu dem Angriff mit Molotow-Cocktails gegen den Treffpunkt türkischer Faschisten in der Kasseler Bunsenstraße", heißt es in dem Schreiben. Mit der Aktion wolle man sich mit den Kurden im syrischen Afrin solidarisieren, gegen die von der Türkei ein "völkerrechtswidriger Angriffskrieg" geführt werde. Am Ende des Textes kündigt die Gruppe "weitere militante Aktionen" an.

Der Anschlag auf die Moschee war auch nicht die erste Aktion in Kassel, zu der sich "Antifa International" bekannt hat. Bereits im März erklärten die Linksextremen, einen Brandanschlag auf das Auto eines Türken verübt zu haben, wie die HNA zuvor berichtete.

Ebenfalls im März bewarfen pro-kurdische Aktivisten die Geschäftsstellen von SPD und CDU in Marburg mit roten, grünen und gelben Farbbeuteln - den Farben der kurdischen Untergrundorganisation PKK. Anfang April war ein türkischer Supermarkt in Wiesbaden Ziel eines Brandanschlags.

Zitat Ende.


Quelle:
https://www.hessenschau.de/gesellsc...hee-in-kassel,anschlag-kassel-antifa-100.html
.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Linksextreme? Echt jetzt?


https://m.bild.de/regional/frankfur...ich-zu-brandanschlag-55354784.bildMobile.html


Ja, ich teile die Bild, aber die Meldung ist teilenswert.

"Antifa bekennt sich zu Anschlag auf Moschee in Kassel"
Wann wird jetzt Indy wieder geschlossen? Wer hat den Artikel geschrieben, der Reichelt? Den hat man in der letzten Zeit schon einige Male so richtig vor die Wand laufen lassen.
Mein Hanvoi hat da auch was zu geschrieben, liest sich einfach und gut. Ja jetzt kommt gleich, die FR ist ein linkes Hetzblatt.
Die Echtheit des Schreibens ist völlig unsicher, da auf Indymedia jeder Internetnutzer anonym einen Beitrag erstellen kann. In der Vergangenheit waren dort bereits angebliche Bekennerschreiben linksradikaler Gruppen aufgetaucht, die sich später als Fälschungen erwiesen hatten.

Also den Heimatminister würde es freuen, zumal die Misere das nicht geschafft hat.
Übrigens bedienen sich die Sicherheitsbehörden gerne in den Archiven von Indy, vor allem was Bildmaterial von Nazis angeht. ;)

Btw....NO PASARAN:)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also, ob jetzt genau auch dieser Anschlag in Kassel.

Prinzipiell aber gibt es vermehrt Anschläge gegen Einrichtungen, die mit dem türkischen Krieg in Afrin verbunden werden. DITIB-Moscheen, aber auch türkische Supermärkte, CDU- und SPD-Büros, Rheinmetall-Niederlassungen. Mit Farbbeuteln, aber auch Mollies.

Dazu bekennen sich z.T. kurdische, aber auch linksautonome Aktivisten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wen der Alu da sagt dann stimmt das....

Dacup31XUAEUQLJ.jpg


Gestern wurde übrigens Rudi Dutschke gedacht, der vom Neo Nazi Josef Bachmann mit drei Schüssen lebensgefährlich verletzt wurde. Vor 50 Jahren....

Der Zusammenhang von dem Schreiben und dem Gedenktag ist ein bissel komisch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Anschläge und Bekennerschreiben gibt es haufenweise. Irgendwelche werden auch auf den Rudi-Gedenktag fallen. Bei Münster hatte sich auch irgend ein Anschlag gejährt, hab's schon wieder vergessen.

Im Übrigens wurde Rudi nicht lebensgefährlich verletzt, sondern tödlich. Er ist an den Spätfolgen gestorben.
 
Top