Terroranschläge, Amokläufe weltweit

beren

Well-Known Member
Hab letztens erst von einer aus Ostdeutschland gelesen, die auch gebürtige Ostdeutsche war, dann zum Islam konvertierte und (ich glaub) 2015 zum Islam konvertierte, in den Irak ging und einen vom IS heiratete. Sie wurde nur zu sechs Jahren Haft verurteilt, aber alleine nicht klarkommen oder ihrem Mann nachlaufen Fehlanzeige.
Was so eine "Uschi aus Meckpom" zu so einem Unsinn bewegt... Sicher eine schwere Kindheit :rolleyes:


Ein Mann! Manche denken doch, sie bekommen keinen ab, und das wäre das Ende ihres Lebens. Irgendwelche Komplexe.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich denke wir meinen das gleiche Mädel. Aber die Uschi aus MeckPom war aus einem kleinen Nest in Sachsen. Sie ist mit 14 Jahren zum IS abgehauen. Mit 14 !
In dem Alter hat man doch überhaupt keine Ahnung wie das wahre Leben ist und ist gut verführbar. Jetzt sitzt sie 6 Jahre im Irak im Gefängnis.
Eigentlich wäre sie danach noch jung genug ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Also ich hätte mit vierzehn nicht gewusst wie ich in den Irak kommen soll.. Weder finanziell noch von der Logistik her.. Nicht Mal einen Reisepass hatte ich damals..
Ein Mann! Manche denken doch, sie bekommen keinen ab, und das wäre das Ende ihres Lebens. Irgendwelche Komplexe.
Ich weiß ja nicht, aber Irak, arabische Emirate.. Grade wenn man vom Dorf kommt, sollten bei Frauen da doch die Alarmglocken schrillen und nicht die Hochzeitsglocken.. :confused:
Kennt man dich auch im Internet, dass man sich Männer aus der Türkei oder Afrika importiert und nicht sich irgendwo hin verschleppen lässt... Ja wäre sie wenigstens verschleppt worden :confused: :eek:

Ich hätte das wirklich extrem gerne Mal von ihr erklärt bekommen, am besten mit Übersetzung durch einen Psychologen, wie man auf so eine saublöde Idee kommt.
"Och, arbeitslos in meinem deutschen Kaff könntk nicht so gut, wie Köpfe rollen lassen mit den Irren im Irak, da konvertier ich doch gleich mal und buche mir einen Flug. Wer hätte nicht gerne so einen berühmten Killer als Mann!?"
WAS denkt sich so eine Trulla!?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also ich hätte mit vierzehn nicht gewusst wie ich in den Irak kommen soll.. Weder finanziell noch von der Logistik her.. Nicht Mal einen Reisepass hatte ich damals..
Du hattest vor allem damals kein Smartphone ;)

Heute hat man alle Informationen der Welt in der Hosentasche. Kann auf Facebook mit allen möglichen Leuten Kontakt schließen, die man auf Whatsapp diskreter fortführen kann. Die helfen dir auch finanziell in den Djihad.

Ich frag mich ja – Was wollen sie da unten mit einer 14jährigen Göre? Die offensichtlich einen an der Klatsche hat?
 

sommersonne

Well-Known Member
ich weiss ja nicht, wie das bei dir war, aber ich hab mir in deutlich jüngerem Alter schon deutlich mehr gedacht, als du ihr zutraust.
Ich weiss das garnicht mehr so genau. Aber was ich noch weiss das ich immer gern fort wollte und die grosse weite Welt sehen von der ich in den Büchern gelesen hatte.
Das Mädel wohnte auf dem Dorf, vielleicht wollte sie auch nur weg. Wir wissen ja garnicht wie toll ihr die ganze Sache schmackhaft gemacht wurde. Wahrscheinlich nicht mit Mord und Totschlag. Vielleicht als herrliches Abenteuer bei dem sie auch noch Gutes tun kann.

Ich will sie auch garnicht verteidigen, einen Fernseher hat auch im letzten Bergdorf jede Familie. Sie hätte schon Diskrepanzen feststellen können. Es gibt aber mehr naive Menschen als wir denken.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich weiss das garnicht mehr so genau. Aber was ich noch weiss das ich immer gern fort wollte und die grosse weite Welt sehen von der ich in den Büchern gelesen hatte.
Das Mädel wohnte auf dem Dorf, vielleicht wollte sie auch nur weg. Wir wissen ja garnicht wie toll ihr die ganze Sache schmackhaft gemacht wurde. Wahrscheinlich nicht mit Mord und Totschlag. Vielleicht als herrliches Abenteuer bei dem sie auch noch Gutes tun kann.

Ich will sie auch garnicht verteidigen, einen Fernseher hat auch im letzten Bergdorf jede Familie. Sie hätte schon Diskrepanzen feststellen können. Es gibt aber mehr naive Menschen als wir denken.
Womit wir wieder bei meiner Frage wären, was solche Leute dazu bewegt so auf so eine saublöde Idee zu kommen.
Ob das überhaupt jemand untersucht?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich glaube nicht. Das kostet Geld und wahrscheinlich könnte die Erkenntnis auch nicht verhindern das immer wieder Leute auf solche dummen Gedanken kommen.
 

beren

Well-Known Member
Du hattest vor allem damals kein Smartphone ;)

Heute hat man alle Informationen der Welt in der Hosentasche. Kann auf Facebook mit allen möglichen Leuten Kontakt schließen, die man auf Whatsapp diskreter fortführen kann. Die helfen dir auch finanziell in den Djihad.

Ich frag mich ja – Was wollen sie da unten mit einer 14jährigen Göre? Die offensichtlich einen an der Klatsche hat?


Eine Jungfrau, die Wahrscheinlichkeit ist größer, je jünger die sind. Frauen sind immer gut, und jüngere kann man besser Formen wie man sie gerne hätte. Wer sonst kocht, wäscht und sorgt für Freude?
 
Top